Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

genesis200a

Frisch Angeheuert

  • »genesis200a« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2009, 09:48

Default.dsd verändern

Guten Morgen,

beim teilweise erfolgreichen Versuch Anno 1701 ein wenig zu verändern,
bin ich nun auch eine Hürde gestoßen, bei der ich entweder blind oder blöd bin.

Die *.xml Dateien lassen sich ja ganz einfach editieren, sodass es kein Problem ist
die gamevalues.xml etc. zu editieren.

Allerdings bin ich dann auf den Ordner "project" mit den Dateien Default.dat und Default.dsd
gestoßen, in der ich viele interessante Werte finde.

Die dat-Datei lässt sich problemlos editieren. Allerdings bewirkt das Abspeichern und der Tausch innerhalb der rda-Dateien rein gar nichts. Also habe ich auf gut Glück
die dat-Datei editiert, anschließend als dsd-Datei abgespeichert und ausgetauscht. Siehe da, das Spiel zeigt mir nun allerhand Mist an, ABER... es hat sich schonmal was getan.

Meine Frage nun: Wie kann ich die dsd-Datei verändern, bzw. erstmal lesbar machen? Gibt es da ein spezielles Programm für?

Google liefert da leider nur spärliche Informationen, wobei mir
"Document Structure Definition" noch am sinnvollsten erscheint.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Danke!