Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:14

Danke, dank Google versteh ich so langsam wovon geredet wird.

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:53

Zitat

Original von PizzaMampf

Hmmm, soll ich jetzt sagen, dass ich "Reise in der Vergangenheit I" auf meiner unter Verschluß gehaltenen Liste der Aufträge mit Syntaxfehlern stehen hab? Oder haut ihr mich dann?



Danke für die prompte Antwort.

Aufgrund der bisherigen Verdienste wird AUSNAHMSWEISE von einer körperlichen Züchtigung abgesehen. Denk Dir bitte selbst eine angemessene Strafe aus. :)



Zitat

Original von PizzaMampf

Bei "Die Vierte Schwester I" ist es ja was Ähnliches. "Weg des Kriegers II" hat auch eine ungewöhnliche Syntax (zwei Nachfolgeaufträge, könnte aber gehen, aber wenn mal wer das nicht bekommt...), "Der Sextant I" hat leider neben dem Sextant noch einen Reward-Pool, wodurch man den Sextant nicht erhält. "Der untreue Gehilfe III" wiederrum will halt ein Kontor blockieren... Schade, dass Karim keines hat.

"Marodeure" fällt mir spontan nichts zu auf... Gelöst haste den nicht zufällig schon? Müsstest ja schon 3 gelöst haben... Aber wenn Christians Tool auch fehlschlägt, ist da wohl doch auch noch was falsch...




"Weg des Kriegers" hat bei mir keine Probleme gemacht. Falls hier ein Syntaxfehler vorliegt, so wirkt er sich offensichtlich nicht aus (wie ja auch schon bei Leifs "Pelze, Pelze, Pelze", den ich zwischenzeitlich problemlos bekommen habe).

"Marodeure" habe ich, genauso wie die "Reise" nie angeboten bekommen.
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

TJ_GSB

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

43

Montag, 19. Oktober 2009, 21:51

Hey!

Ich bin grad dabei das Szenario "Diplomat" zu zocken und ich warte jetzt auch auf die Aufträge vom Sultan. Könnt ihr noch mal kurz zusammenfassen, also auf den Punkt bringen, wenn das geht, auf welche Zeit ich mich so einstellen muss und wie ich diese minimieren könnte!!!

Hab schon einen erledigt, aber jetzt warte ich seit über einer Stunde auf den 2ten...ziemlich langweilig...

Wattepuschel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

44

Montag, 19. Oktober 2009, 22:29

Spiel auch Diplomat... hatte heute meinen dritten Auftrag bekommen.
Sollte ein paar Schiffe versenken. Toll dachte ich... aber kurze Zeit Später hat dieser Trottel von einen Sultan den Auftrag einfach zurückgezogen. :(
Das war sehr seltsam und ärgerlich. :rolleyes:
Ansonsten Spiel ich schon so ca 40h daran... tstsss :D
  Wer zu wenig gibt verschwendet zuletzt vieles.
Anton Fugger

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Montag, 19. Oktober 2009, 23:50

Moin!

Zitat

Original von TJ_GSB
Ich bin grad dabei das Szenario "Diplomat" zu zocken und ich warte jetzt auch auf die Aufträge vom Sultan. Könnt ihr noch mal kurz zusammenfassen, also auf den Punkt bringen, wenn das geht, auf welche Zeit ich mich so einstellen muss und wie ich diese minimieren könnte!!!


Also ich werde es nicht tun, sorry.

Ich gehe auch nicht zu Media Markt mit der Kurzanleitung von meinem Fernseher, in dem auf Seite 2 bebildert steht, wie er angeht und frage da alle Leute, ob sie mir 'ne Zusammenfassung der Anleitung schreiben könnten, damit ich rausfinde, wie der Fernseher angeht.

Mein erster Beitrag ist lang. Ja. Aber gerade im unteren Abschnitt kann man nicht genauer auf obige Frage antworten. Das Lesen des Beitrages kostet in etwa 2 Minuten. MUSS DRIN SEIN.

Im Übrigen hätte ich auf so eine "Bitte macht Euch die Arbeit, ich will sie mir nicht machen"-Anfrage normalerweise gar nicht reagiert (siehe diverse andere Threads der letzten Tage, Lesen scheint total out zu sein), aber für die auch lesenden Forumsteilnehmer:

Die Zahlen sind mit Patch 1.1 etwas obsolet geworden. Das Checkintervall von Kaiser und Sultan ist auf 30-35 Minuten gesenkt worden, also genau auf das von Al Zahir. Das reduziert die durchschnittliche Wartezeit um grob geschätzt etwa 15-20%.

Gruß
Kai

TJ_GSB

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:13

Vielen Dank Kai!

Normalerweise stelle ich so welche Fragen auch nicht. Aber diesmal ging es mir nicht ums Lesen, sondern mehr ums Verstehen!!!
Es wurden ja ziemlich viele Werte und Zahlen durch den Raum geworfen, da kann man ja mal den Überblick verlieren, oder?

Gruß
von dem in Zukunft sich mehr bemühenden!
=)

Gibbon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2009

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:44

Gut dass ich das hier von PizzaMampf zufällig lese...

bin fast wahnsinnig geworden wegen dem scheiß Sextanten, dann ist ja klar warum ich den nirgendwo finden konnte -.-

muss auch sagen dass mir die aufträge an sich sehr gut gefallen, manche aber extrem bescheuert finde, wie zB die Korsaren vernichten, weil man dann nen extrem wichtigen handelspartner verliert und das ganze ein schweine geld kostet (erst das bündniss zu bekommen und dann immer die dummen zahlungen um nicht die ganze zeit von hassan aus dem konzept gebracht zu werden...)

muss sagen in sachen quests bin ich vom patch extrem enttäuscht...

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:08

Moin!

Zitat

Original von TJ_GSB
Normalerweise stelle ich so welche Fragen auch nicht. Aber diesmal ging es mir nicht ums Lesen, sondern mehr ums Verstehen!!!
Es wurden ja ziemlich viele Werte und Zahlen durch den Raum geworfen, da kann man ja mal den Überblick verlieren, oder?


Joa, war wohl auch ein wenig zickig. Montag halt :D

Insofern nichts für ungut. Und ich schreib Dir nun die Anleitung doch nochmal in der aktuellsten Fassung...

Schnell Sultan-Aufträge bekommen?

Andere Auftraggeber abklemmen! CGs und Korsar Krieg erklären, neutrale Gebäude vom Wegenetz trennen, keinen Kaiserdom bauen. Aufträge von der Bevölkerung, Zahir und Northburgh erfüllen oder ablehnen, damit nicht zu viele ungelöst die Slots blockieren und womöglich einen Sultanauftrag verhindern.

Zahir, Northburgh und der Sultan vergeben dann nahezu im selben Intervall Aufträge, die der Bevölkerung erzeugen keinen Malus.

Gaaaanz grob gesprochen kommt dann alle 69 Minuten ein Sultansauftrag. Echtzeit. Mit Beschleunigungstaste je nach Rechenpower bis zu 4x schneller.

Wenn's noch schneller gehen soll, 4 Kriegsschiffe besitzen und einen Speicherstand 4-5 Minuten vor der Vergabe eines Sultansauftrags anlegen und solange laden, bis ein Kettenauftrag kommt, wo jeder Step als Auftrag zählt.

So, kürzer und genauer gehts nicht.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:03

Genau wie Pizzamampf beschrieben hat hab ich durch laden des Spielstands alle Sultansaufträge gelöst. Ich konnte aber einen Spielstand nutzen der ca. 30 Sekunden vor Vergabe des Auftrags gespeichert wurde. Musste dann aber immer Bewegung ins Spiel bringen damit die Aufträge wechselten. Schiffe irgendwohin schichen oder irgendwas anklicken.

TJ_GSB

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:58

Danke noch mal für die Zusammenfassung!

Ich werd das gleich mal testen und den Erfolg hier dokumentieren...

Bis dahin...

muggeseggele

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:34

Mal ne etwas andere Frage: Wie lang hat es bei euch gedauert bis die Patrizier-Kettenaufträge kamen? Ich spiele jetzt schon seit zwei Tagen mit beschleunigtem Spiel, habe aber trotz erfüllten Auftragsbedingungen noch keinen einzigen erhalten...Ist die Wartezeit normal oder mach ich was falsch? :keineahnung:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:01

Öhm, gehts evtl. bissl genauer?

Hast du noch gar keinen Auftrag auf Patrizierlevel erhalten, oder eben nur nicht die gewünschten Kettenaufträge aber halt "normale"!?
Und bei welchem CG wartest du denn gerade?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

muggeseggele

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:40

Okay, hier etwas genauer:
Ich spiele mit den leichten Gegnern, also gibt es insgesamt 3 Patrizierketten, zwei von der Nonne und eine von Willem. Ich hab zwar von beiden schon Aufträge bekommen, aber nur ungefähr 3-4 pro Spieler. Neutrale Gebäude hab ich nicht angeschlossen und der Korsar ist nicht mit von der Partie. Insgesamt gammle ich jetzt schon ca. 8 Stunden Echtzeit auf Patrizierlevel rum und lasse meine Patrizier nicht aufsteigen. Laut sämtlichen Queslists sind alle Preconditions erfüllt, aber es kommt immer noch nichts. Bündnis hab ich schon bei Spielstart aktiviert und noch nie gebrochen.
Ich halte mir die drei grade mithilfe der Dattelstrategie klein, liegt's vllt daran?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:46

Nein, das blocken der CGs durch das vorenthalten einer Ori-Siedlung hat absolut keinen Einfluss auf die Vergabe von Aufträgen.

8 Stunden.... das ist bei weitem nicht lange genug :)
Du wirst da wohl einfach noch ein wenig warten müssen, sowas kann sich hinziehen wie kaugummi.... bei Lucius hatte ich ca. 70 Stunden auf den Patrizierauftrag gewartet :)
Aber mein gern gegebner Tipp, nicht nur die Bedingungen erfüllen, auch die Bedingungen von anderen Aufträgen versuchen zu verhindern, das reduziert den Pool der zu vergebenden Aufträge zum Teil recht stark! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

muggeseggele

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:40

Tja dann hilft wohl nix...ich hol mir was zum trinken und schlag mir mal die Nacht um die Ohren. Vielleicht kommt heut ja noch der erste :D

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. April 2010, 15:14

ich habe nochmal eine frage zu dem einen giovanni auftrag:

economic espionage heisst der, also wirtschaftsspionage.

dort steht, man braucht ein schlachthaus, daher hab ich jetzt meine leute zum adligenstand erhoben, ein schlachthaus gebaut und sie dann wieder zu patriziern degradiert. nun steht da noch die bedingung 0 einwohner. das ist ja denk ich ein witz bzw eine fehlangabe. das sind jetzt 0 adlige gemeint oder?

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. April 2010, 17:22

und kann da keiner weiterhelfen?

blackdragon0405

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:32

Moin!!!

Ich quäle mich jetzt seit ca 100h durch den Erfolg der Hohe Rat. aktuell mit Guy Forcas.
Spieleinstellung neutrale Kräfte "aus" Aufträge "häufig" Hab mir gesagt wenn keine neutralen Kräfte dann können die auch keine Auftragsvergabe blockieren von den CG's
momentane Spielzeit 7,5h ohne ein einziger Auftrag von Guy
selbiges Problem auch schon vorher mit Wilhelm oder Helena, Egal ob verbündet oder nicht.Stellenweise erst nach 10-12h ERSTER!!! Auftrag.
Nach den hier gestellten Aussagen muss mich doch der Annogott hassen:keineahnung: was die questvergabe betrifft. Auch wenn verschiedene Bedingungen erfüllt sein müssen für einen Auftrag, so söllte doch irgendein "sch...auftrag" kommen!!! doch Fehlanzeige!!!! wenn ich mir überlege das ich, je schwerer die CG`s wurden um so länger warten musste, bis erster Auftrag kam, minimum war bis jetzt 6h, was soll das werden mit Constanza oder Lucius etc.

Gruss an alle und Dank an die die ne Antwort haben!!!

AnnO04

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 6. April 2012

  • Nachricht senden

59

Freitag, 6. April 2012, 19:59

Hallo :),

ich spiele nun seit gesamt 6 Stunden ein Endlosspiel mit Willem v.M., Hildegard und Marie. Hab bis jeztz nur eine CG Auftrag bekommen und der war von Hildegrad.
Gibt es eine möglichkeit die vergabe der Quests zu verkürzen?

MFG
AnnO04

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

60

Freitag, 6. April 2012, 20:12

Hallo AnnO04,

ja, gibt es (bedingt). Du kannst Versuchen die Questslots der anderen Questvergeber zu blokieren oder diese dzu bringen erst gar keine Quests zu vergeben. Bei Computergegnern von denen man keine Aufträge möchte das Bündnis aufkündigen. Bei neutralen Kräften die Straßenanbindung unterbrechen.

Siehe zu dem Them auch unter folgendem Link:
Questvergabe

Wenn Du die :such: benutzt findest Du noch mehr zu dem Thema. :hey:

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!