Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. September 2009, 20:09

Na, nicht viel. Unter setzen die entsprechenden Dateien ausgewählt und aktiviert... Speicherzeit 30 min. eingestellt, 100MB gelassen... :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. September 2009, 20:09)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. September 2009, 21:53

Wo hast du denn die Profildateien bei dir gefunden? Ich sehe die beim Setzen nicht, das Verzeichnis "Anwendungsdaten" erscheint bei mir nicht.

:fleh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. September 2009, 22:21

Guggst du hier.

Irgendwo hab ich noch gelesen, dass die Ordner unter Vista nicht sichtbar sind und man muss sie vorher sichtbar machen. Leider hab ich kein Vista (gottlob) kann da leider keinen Hinweis zu geben. Wenn du den Pfad weisst, könntest du ja vllt. per Hand diesen in die settings.ini eintragen... :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. September 2009, 22:24)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. September 2009, 22:30

Also Gabi, ich kann unter Vista machen was ich will das Tool machts net.
Es legt immer nur sein leeres Verzeiniss an mit Datum&Uhrzeit und das wars.
Habs die Nase voll und das Tool in dem Papierkorb verfrachtet... :maeh:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. September 2009, 23:03

Ich hoffe, du benutzt es net so, wie du es gezogen hast. Da sind wirklich die Backups für 1701 eingestellt. Du musst vor dem aktivieren in eine der Zeilen auf setzen klicken und den Pfad zum Profilordner suchen... oder,wenn du weisst, wie der Pfad lautet, kannst vllt. den in der setting.ini per Editor eintragen. Ggf. auch noch für die Savegames, muss aber nicht sein. Danach Zeitintervall noch einstellen und aktivieren... dann geht es los. :wedel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. September 2009, 23:14

@GabiB
Sorry aber ich bin net doof :D hab all meine Pfadangaben, und Zeitintervalle angegeben. Ob im Tool über setzen oder per Editor in der INI... Geht net die Sch... :maeh:

Ich will mein DOS wieder haben da konnste net Bat schreiben und los ging´s... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. September 2009, 23:16

Har,har,har, das ist so ein typisches Beispiel für "mit der eigenen Unfähigkeit kämpfen". Ich weise vorher noch auf die settings.ini hin, dann vergesse ich, daß man den Pfad ja auch manuell eintragen kann. Grausam,wenn man alt wird.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. September 2009, 00:28

Zitat

Original von Inselpapst
@GabiB
Sorry aber ich bin net doof :D hab all meine Pfadangaben, und Zeitintervalle angegeben. Ob im Tool über setzen oder per Editor in der INI... Geht net die Sch... :maeh::hey:


Sy, wollt dir das so nicht unterstellen. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

MatrIXER

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. September 2009, 02:25

unter vista/7 werden glaube ich keine geöffneten dateien gesichert erst wenn das spiel beendet is

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. September 2009, 04:50

Also, bei mir geht es jetzt unter XP. Manchmal ist frau ja wie vernagelt.

Unter Vista muß man bestimmt diese Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. September 2009, 07:01

@Saheike
Das war das erste was ich nach der Installation von Vista gemacht hab.
Diese saudämische Fragerei ging mir glei auf den Sack, mal deutsch ausgedrückt. :D
Ups, darf man das hier so schreiben :scratch:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. September 2009, 12:03

Wenn es so ist, wie Matrixer vermutet, dann würde ich mal nen Test versuchen, das Teil erst kurz vor Beendigung des Spiels zu aktivieren und Intervall auf zwei oder drei Minuten einstellen. Dann Game beenden und gucken was passiert. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. September 2009, 12:03)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. September 2009, 12:44

Hab es auch getestet ohne das Spiel zu starten, da sind die dateien ja net offen.
Er hat auch bei mir keine anderen datein gesicher. Text Doc oder Bilder, er machts einfach net.

Hab ins Lan getrennt Virenscaner aus Firewall aus, nix das selbe in grün.
Das Tool sichert nischt egal was de einstellst und machst und tust... :maeh:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (13. September 2009, 12:46)


GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 13. September 2009, 14:20

Hmmm, dann hab ich auch keine Idee mehr. Letzte Möglichkeit: Im betreffenden Forum ne Anfrage stellen, ob das Teil für Vista anpassungsfähig zu machen wäre oder alternativ: Profil bei jedem Spielende selber sichern. =)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. September 2009, 15:43

Werd das wohl auch machen müssen.
Prima, wie immer, willst als Kerl das was richtig gemacht wird, dann mußte es halt selber machen. :D

ein Schelm, wer Boeses dabei denkt... :guggug:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (13. September 2009, 15:45)


Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. September 2009, 16:24

vielleicht hilft euch ja (auch) dieser selbst gebastelte Batch ...
...den man (leider) als Administrator ausführen muss, aber viele Klicks erspart...

Der Batch legt ein (neues) Verzeichnis bei
...Dokumente/Anno 1404/ an : Profile-Backup, und kopiert alle *.profile Dateien da rein ....
für mich reicht das.... evtl. kann ja jeder diesen Batch für seine Zwecke anpassen. Nervig ist eben dass man ihn als Admin ausführen muss und das nicht als "Standard" einstellen kann... (bei Win-Vista und Win-7 ).
Vielleicht hat ja jemand noch mehr KnowHow, um diese Variante zu verbessern/ersetzen ...
»Käptain AHOI« hat folgende Datei angehängt:

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. September 2009, 19:35

..konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern, meine Idee kam zu spät.
Wenn man diesen Batch verknüpft ( kopieren --> verknüpfung einfügen ), dann kann man diese Verknüpfung unter Eigenschaften --> Verknüpfung --> Erweitert -> als Adminstrator ausführen einstellen ... dann klappt das ganze mit einem Klick und einem weiteren für die Admin-Bestätigung...

[Edit]: jetzt muss man nur noch daran denken, den Batch auch NACH dem Spiel auzuführen, sonst werden ja immer nur die Erfolge VOR dem Spiel gesichert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (13. September 2009, 19:36)


MatrIXER

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:24

da wir ja immernoch keine "endgültige lösung" gefunden haben und ahoi's tool bei mir nicht funtzt ....roll ick ditt feld mal von hinten uff, hab beim stöbern so'n kleinet aber hässliches tool gefunden ...lange rede blödsinn... es macht allet wat wir uns wünschen, man kann wählen wie der interval sein soll, ne stunde, 30 minuten etc.....man kann mehrere ordner wählen, mit oder ohne info's, es läuft portable also null install..... starten, spielen, nach dem spielen einfach beenden fertig...es ist für private umsonst gewerbliche spieler müssen bezahlen aber wer spielt schon gewerblich....öhmm ...grübel...hier mal nen bildchen mit meiner konfig...



hab im download "meinen" backup-auftrag drin.... also wer vista/win7 nutzt, bräuchte nur den acount-name anpassen bzw den pfad für die backups, --> xp user müssen leider den kompletten pfad anpassen plus den pfad der backups

download mit meiner konfig

achtung vor der suche immer ins jeweilige feld klicken......sollte euch das tool den pfad zu eurem wunsch-ordner nicht anzeigen "war bei mir der fall" hüpft ihr mal husch in den explorer sucht dort euren ordner geht in den ordner dann klickt ihr oben in die adressleiste dann mackiert windoof diese adresse...jetzt einfach kopieren und im backup-tool ins entsprechende feld kopieren... entsprechend müsst ihr alle felder anpassen......funzt bei mir super

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. Dezember 2009, 18:03

Ich möchte hier nochmal anschließen, weil ich mir wohl ein Profil zerschossen habe, und habe zu den beiden Tools noch eine Nachfrage:

Wenn die Profile gespeichert werden, werden dann die alten Dateien überschrieben und somit unbauchbar gemacht?? Es würde mir nichts nutzen, wenn ein gutes Profil mit einem kaputten Teil überschrieben wird ... :scratch: