Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. September 2009, 12:01

Moin!

Zitat

Original von christian_89_
Hast du möglicher eine "erreichen Sie x Gesandten" - Siegbedinung am Start eingestellt? Diese deaktivieren solche Quests.


Öh, ja, die von mir erwähnten "diversen anderen Aufträge" sind bei genauerer Betrachtung nur exakt die 3 "Erreichen Sie x Gesandte" :D

Und die 2k und 6k sind es ja nicht... Bliebe also die Siegbedingung "Erreichen Sie 10k Gesandte"... Wenn Du die an hast, blockt die das Quest. Dann einfach da als blockendes Quest entfernen und am besten die Bedingung nicht auf 10k sondern auf 9990 oder so. Keine Ahnung, was passiert, wenn Du ein Quest pünktlich zu Spielende löst, vielleicht kommen die sich in die Quere... Sicher ist sicher :)

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (16. September 2009, 12:02)


Mutuhutu

Ausguck

  • »Mutuhutu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. September 2009, 15:19

:aua: die Siegbedingung mit den 10000 Gesandten habe ich drinn. Dann werde ich mal ein neues Spiel ohne Siegbedingungen starten zum testen

thhx, da hätte ich ja noch Ewigkeiten an dem Code rumbasteln können

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. September 2009, 12:54

Ich versteh iwie net diese "Siegbedingung"-Aufträge net...was genau muss man da erreicht haben um es freishchalten zu können und was is davon der auftrag? hier ma ein beispiel, ich hoffe ihr könnts mir verständlich erklären:

WUNDER IM SAND - WILLEM VAN DER MARK
Voraussetzungen:
Zivilisationsstufe: Adelige
Diplomatische Beziehung: Bündnis
Benötigter Stadtstatus: Handelszentrum
Objektzähler: Maximal 1.000 Gesandte
Anzahl Gesandter: 1

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. September 2009, 13:29

Bei Siegbedinung-Aufträge muss man eine bestimmte Anzahl eines Objektes haben. Das können zB ein Kaiserdom, eine Moschee, 22 Kriegsschiffe, 500k Goldtaler oder ein Bündis mit allen Mitspielern sein.

Die Voraussetzungen sagen aus was man haben muss bzw nicht haben darf um den Auftrag zu bekommen.
zB:
Zivilisationsstufe: Adelige -> man muss sich auf der Stufe Adelige befinden
Diplomatische Beziehung: Bündnis -> man muss mit william verbündet sein
Benötigter Stadtstatus: Handelszentrum -> man braucht ein Handelszentrum
Objektzähler: Maximal 1.000 Gesandte -> man darf maximal 1000 Gasandte haben
Anzahl Gesandter: 1 -> man muss Gesandte habe

Hat man den Auftrag mal erhalten muss man die Siegbedinung erfüllen. Im Beispiel eben "Beherbergen Sie 3000 Gesandte"

Für diesen Auftrag darf man auch "Erreichen Sie x Gesandten" am Start nicht eingestellt haben. Dies ist auch beim Szenario Dipomat voreingestellt, also kann dieser Auftrag in diesem Szenario nicht vergeben werden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. September 2009, 13:34

aha ok...und ich schätze mal die sind ählich wie die bündnisaufträge für den korsar, also ohne zeitbegrenzung?

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. September 2009, 13:36

richtig, kein Zeitlimit

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. September 2009, 17:47

es gibt da auc noch welche die z.b. iwas von kaiserdom dranstehn haben, mit allen bauabschnitten, was genau muss ich da beachten?

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 28. September 2009, 21:20

Bei Benötigte Gebäude steht welches Gebäude benötigt wird. In dem Fall sind es alle Ausbaustufen, als Anzahl steht aber nichts dabei, was soviel bedeutet wie 0.
Im Klartext heißt das, dass man weder Fundament, Mauerwerk noch den fertigen Dom besitzen darf, aber ihn bereits bauen können muss.

Auch hier gilt, dass man bei den Voreistellungen aufpassen muss. "Errichten Sie ein Monument" (oder so) deaktiviert den Auftrag

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. September 2009, 18:42

am bestn für des ganze mit siegbedingung wäre also ein endlosspiel ohne jegliche einstellungen für spielsieg?

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. September 2009, 19:07

richtig!