Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 4. November 2003, 14:47

Zitat

Original von Falke
da möchte ich mich selber von überzeugen. :)

Die Kids würden mir jetzt ein "Glaubste etwa, ich lüch?" entgegenschleudern :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 4. November 2003, 14:57

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Zomby Woof
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an die Quelle (war aber eine offizielle), aber der Zulademodus soll im Addon angeblich auch geändert werden.

Kay B. hatte das im Juni 2003 mal im SF-Board verlauten lassen (hat er mir gerade nochmal um die Ohren gehauen) - allerdings auch nur, dass es da Änderungen geben wird, nicht wann es die geben wird. Durch die Erfahrungen mit dem MP (und aus der Tatsache, dass man bei allen Terminenangaben mittlerweile Jahreszahlen zuschreiben muss) lernen wir indes, dass inzwischen nicht mehr in Tagen, Wochen oder Monaten, sondern in Jahren zu rechnen ist :D

Also - stay tuned :konfus:

Neueste Meldung von der Front :D :
Die Zuladungsroutine wurde abgeändert, es ist jetzt wieder so wie Anno dazumals... (ich fand die neue Regel in 1503 eigentlich gut, stand aber immer ziemlich einsam da mit der Meinung)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 4. November 2003, 16:18

Zitat

Original von Bomi
Die Kids würden mir jetzt ein "Glaubste etwa, ich lüch?" entgegenschleudern :rofl:


So etwas bösartiges würde ich Dir doch niemals unterstellen. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (4. November 2003, 16:19)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 4. November 2003, 16:31

Zitat

Original von drkohler
Neueste Meldung von der Front :D :
Die Zuladungsroutine wurde abgeändert, es ist jetzt wieder so wie Anno dazumals... (ich fand die neue Regel in 1503 eigentlich gut, stand aber immer ziemlich einsam da mit der Meinung)


Also, für mich ist das eine positive Meldung. Danke, Dieter. Zusammen mit der Autorouten-Nachricht endlich Fakten, die den Erwerb des Add-Ons doch sinnvoll erscheinen lassen...
  The horror of reality is beyond all imagination.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 4. November 2003, 16:34

Zitat

Original von drkohler
Neueste Meldung von der Front :D :
Die Zuladungsroutine wurde abgeändert, es ist jetzt wieder so wie Anno dazumals...

Ich fass es nicht - nach einem Jahr Betteln und Flehen sind wir tatsächlich erhört worden ;)

Zitat

(ich fand die neue Regel in 1503 eigentlich gut, stand aber immer ziemlich einsam da mit der Meinung)

Damit ändert sich für Dich ja nix - wenn Du willst, dass ein Schiff z.B. nur Stoffe transportiert, stellste halt alle Slots auf Stoffe ein und schiebst alle Regler hoch - so sind alle glücklich und zufrieden :))
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 4. November 2003, 17:10

:ohoh: :ohoh: :ohoh: Ich kann's nicht fassen! :ohoh: :ohoh: :ohoh:

Wieso kann man eigentlich sowas nicht vorher "kommunizieren"? :aua: :silly:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 4. November 2003, 17:59

Die Frage hab ich heute in dem entsprechenden Sticky-Thread auf der offiziellen HP auch hinterlegt, nachdem Bomi's bohrende Nachfrage vor 2 Wochen ja geflissentlich ignoriert wurde. Wahrscheinlich wird der Thread jetzt kommentarlos geschlossen...

SF ist offenbar nicht mal in der Lage, für viele Leute positive Nachrichten vernünftig zu kommunizieren. Traurig.
  The horror of reality is beyond all imagination.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 4. November 2003, 20:47

Es ist wirklich unfassbar... mit welcher Hartnäckigkeit zwei Firmen ihr Unvermögen eines Dialogs mit dem Verbraucher pflegen. Nein, nicht nur mit dem einfachen Verbraucher, sondern sogar mit ihren Multiplikatoren, die ihnen über Jahre die Stange halten, und die sie nur richtig füttern müssten, um kostenlose Propaganda zu bekommen.

Stattdessen wirken sie auf mich wie Birne Kohl: Aussitzen ist die Devise... das Kapitel 1503 ziehen wir durch wie eine lästige Grippe. Decke über'n Kopf. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Irgendwann wird's schon vorüber gehen... :silly:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 4. November 2003, 21:13

Dabei ist gerade die Änderung der Beladelogik die Meldung für mich. Ich habe mich in 1602 oft bißchen geärgert, daß man die großen Pötte nicht voll ausnutzen konnte, weil zum einen die Häfen und zum anderen die Einstellung zum Ein- und Ausladen so begrenzt war und sie dadurch immer halb leer rumschipperten. Als ich dann das erste Mal lange vor dem Release von 1503 gelesen habe, daß dann wesentlich mehr Häfen angefahren und mehr beladen werden kann, war das für mich das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut habe, endlich große, lange Handelsrouten und völle Kähne, die alles mögliche an Bord haben. Dann vertippt sich irgendein Wahnsinniger beim Programmieren :D und heraus kam die Zuladelogik und alles wurde viel schlimmer, lol. Und nun wird das offensichtlich endlich geändert und man erfährt es eher beiläufig oder zufällig. Ist ja nicht so, daß ich der einzige gewesen wäre, den das frustriert hat, dann würde mir ja einleuchten, daß ich von SF nicht extra angeschrieben werde, aber es waren dem Poll nach zu urteilen, ja schon einige Leutz. :rolleyes:

Hm, vielleicht sehen wir das auch alles zu negativ mittlerweile, vielleicht sollte es eine Überraschung sein? <-- das ist jetzt wirklich ernst gemeint, ich schreib' das mal lieber dazu ;)

Moers

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 4. November 2003, 21:17

Zitat

Original von Moers
Dabei ist gerade die Änderung der Beladelogik die Meldung für mich. Ich habe mich in 1602 oft bißchen geärgert, daß man die großen Pötte nicht voll ausnutzen konnte, weil zum einen die Häfen und zum anderen...
Moers

Diese Beschränkung gilt auch nicht mehr. Ich hab im Moment 270t Food und Alk im Kontor...

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 4. November 2003, 21:24

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von Moers
Dabei ist gerade die Änderung der Beladelogik die Meldung für mich. Ich habe mich in 1602 oft bißchen geärgert, daß man die großen Pötte nicht voll ausnutzen konnte, weil zum einen die Häfen und zum anderen...
Moers

Diese Beschränkung gilt auch nicht mehr. Ich hab im Moment 270t Food und Alk im Kontor...


du glücklicher :traurig:
du kannst es wenigstens schon spielen
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 4. November 2003, 21:30

Na ja. Und - schon irgendwelche neuen Bugs, Dieter?
  The horror of reality is beyond all imagination.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 4. November 2003, 21:45

Zitat

Original von Budgie
Na ja. Und - schon irgendwelche neuen Bugs, Dieter?

Nö, nichts weltbewegendes entdeckt bis jetzt. Ein paar Tabak und Gewürzinseln sind schlecht designed im ersten Endlosspiel (in den saftigsten grünen Grasbereichen auf den Inseln wächst praktisch kein Tabak/Gewürz).

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 4. November 2003, 23:46

Zitat

Original von Sir Henry
:ohoh: :ohoh: :ohoh: Ich kann's nicht fassen! :ohoh: :ohoh: :ohoh:

Wieso kann man eigentlich sowas nicht vorher "kommunizieren"? :aua: :silly:

Theorie 1: Die Behebung von Unzulänglichkeiten in der 1.00 ist SF peinlich, eigentlich kann diese hochgelobte 1.00 ja überhaupt keine Mäkel haben. Also muss auch nicht über deren Behebung geredet werden - was ja ein indirektes Eingestehen von Fehlern wäre.

Theorie 2: Bei SF hat man überhaupt keine Ahnung, dass da was geändert wurde.

Theorie 3: SF erachtet solche Dinge einfach nicht als kommunizierenswert... wie üblich eben.

Jedenfalls: Das ist das erste Mal, dass in Dingen ANNO 1503 positive Aussagen, von denen vorher niemand wusste, die Runde machen und allmählich an die Öffentlichkeit dringen...

...sollte sich der Wind doch noch drehen?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 5. November 2003, 06:29

Zitat

Original von Sir Henry
Wieso kann man eigentlich sowas nicht vorher "kommunizieren"? :aua: :silly:

Vermute mal, dass die Kommunikation zwischen MD und SF mehr als gestört ist :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 5. November 2003, 06:31

Zitat

Original von Budgie
nachdem Bomi's bohrende Nachfrage vor 2 Wochen ja geflissentlich ignoriert wurde.

Es demonstriert aber, dass selbst SuperMOD Kai(y?) B. nicht weiss, was da läuft - sonst hätte er mir damit ruckzuck das Maul stopfen können :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 5. November 2003, 06:37

Zitat

Original von Matt McCorman
Theorie 2: Bei SF hat man überhaupt keine Ahnung, dass da was geändert wurde.

Könnte ja auch sein, dass MD sich unser Genörgel hier einfach mal zu Herzen genommen und, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen, mal das gemacht hat, was die User wollen und nicht das, was SF vorgibt...

Jedenfalls wird es langsam ermüdend, immer nur "vermutlich", "vielleicht", "könnte", "eventuell" zu schreiben :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 5. November 2003, 07:14

Sollte das der Fall sein, dann kann ich mir gut vorstellen warum das Verhältnis zwischen SF und MD einen Knacks hat.

Bomi, wie wäre es den mit der Autovervollständigung. Damit wird es bestimmt einfacher. :rofl:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. November 2003, 10:24

Zitat

Original von Bomi
Es demonstriert aber, dass selbst SuperMOD Kai(y?) B. nicht weiss, was da läuft...


Jo, selbst bei SF angestellte Super-Mods werden künstlich dumm gehalten und bekommen keine konkreten Informationen.

Weiteres Beispiel gefällig? Zitat Kay Bennemann vom 04.11.03: "Soweit ich weiß (!), soll in Kürze eine News zum MP erscheinen."

So etwas ist für mich nicht nachvollziehbar. SF benutzt Mods als Abwehrwaffe oder Beruhigungsmittel gegen lästige Kundenanfragen und lässt sie mit Halbinformationen auf die Leute los, statt sie mit konkretem Wissen auszustatten und so zu echten Kompetenzträgern zu machen. Da ist ein Fehler im Konzept, und SF vertut auf diese Weise dicke Chancen.
  The horror of reality is beyond all imagination.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. November 2003, 10:27

Eventuelle Ähnlichkeiten mit dem Bereich der Politik wären rein zufällig.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (5. November 2003, 10:27)