Sie sind nicht angemeldet.

muschelmaus

Frisch Angeheuert

  • »muschelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 10:53

Probleme beim spielen einer Map

Liebe Annoprofis,

ich bin ein Anfänger und habe ein Problem beim editieren von maps. Ich habe das Addon Fluch des Drachen in Version MT-2.03 (steht unten rechts am Bildschirm).

Ich kann den editor super bedienen und speichere in die User Contents. :lol:
Ich kann das dann auch bei den Spielen unter "Eigene Inhalte" aufrufen. Nur leider kommt da nicht das von mir erstellte Spiel. Es stimmen zwar die Mitspieler und die Siegbedingungen, aber die Inseln sehen ganz aus, heißen ganz anders und legen auch ganz woanders als von mir erstellt.

Ich spiele mit Vista und habe nach dem Installieren des Addon das patch installiert.

Was mache ich falsch oder wo habe ich einen Denkfehler. Ansonsten funktioniert das Spiel ganz super. Ich kann aber auch keine OnlineMaps speichern oder aufrufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Muschelmaus

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 13:17

RE: Probleme beim spielen einer Map

@ muschelmaus,

deine selber erstellten Welten bekommen beim Abspeichern die Dateierweiterung *.rda.
Wenn du möchtest sehe ich mir mal eine an, bitte per e-mail an mich senden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 18:32

Hallo,

erstmal ist dei Inselwelt im Spiel selber um 45 Grad gedreht.
Zu deinem eigentlichen Problem. Hast du die Welten mit dem Originalen Editor gemacht oder mit dem von Dr. Kohler?
Hast du den von Dr. Kohler genommen, musst du evtl. die Unterordner im Ordner "User Content" entfernen. Dieses Problem hatte ich mal und es hat gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.