Sie sind nicht angemeldet.

muschelmaus

Frisch Angeheuert

  • »muschelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 10:53

Probleme beim spielen einer Map

Liebe Annoprofis,

ich bin ein Anfänger und habe ein Problem beim editieren von maps. Ich habe das Addon Fluch des Drachen in Version MT-2.03 (steht unten rechts am Bildschirm).

Ich kann den editor super bedienen und speichere in die User Contents. :lol:
Ich kann das dann auch bei den Spielen unter "Eigene Inhalte" aufrufen. Nur leider kommt da nicht das von mir erstellte Spiel. Es stimmen zwar die Mitspieler und die Siegbedingungen, aber die Inseln sehen ganz aus, heißen ganz anders und legen auch ganz woanders als von mir erstellt.

Ich spiele mit Vista und habe nach dem Installieren des Addon das patch installiert.

Was mache ich falsch oder wo habe ich einen Denkfehler. Ansonsten funktioniert das Spiel ganz super. Ich kann aber auch keine OnlineMaps speichern oder aufrufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Muschelmaus

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 13:17

RE: Probleme beim spielen einer Map

@ muschelmaus,

deine selber erstellten Welten bekommen beim Abspeichern die Dateierweiterung *.rda.
Wenn du möchtest sehe ich mir mal eine an, bitte per e-mail an mich senden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 18:32

Hallo,

erstmal ist dei Inselwelt im Spiel selber um 45 Grad gedreht.
Zu deinem eigentlichen Problem. Hast du die Welten mit dem Originalen Editor gemacht oder mit dem von Dr. Kohler?
Hast du den von Dr. Kohler genommen, musst du evtl. die Unterordner im Ordner "User Content" entfernen. Dieses Problem hatte ich mal und es hat gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.

Du kannst auch mal probieren, die Insel die nicht funktioniert woanders hin zu kopieren und eine neue ganz einfache zu erstellen. z.B. nur eine insel. Karten können auch defekt sein, kommt jedoch normalerweise nur beim runterladen vor (hatte ich auch schon).

Ich kann dir auch gerne mal eine von meinen Karten senden (PN) um zu schaun ob diese funktionieren.

Viel Glück

muschelmaus

Frisch Angeheuert

  • »muschelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 09:32

RE: Probleme beim spielen einer Map

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

also das erste problem sind die runtergeladenen Maps aus dem Internet. Hier komme ich nicht den Ordner User Content zum speichern hin. Wenn ich den Ordner suche, muss ich über Appdata, Local, Vitual Store, Program Files, anno1701, User Content gehen und diese zu finden. Wenn ich aber auszippen will, kann ich diesen Ordner nicht aufrufen. Ich komme da nicht hin. Da ich kein so großer PC Profi bin, binich sicher, dass es da Schleichwege gibt, die mir verborgen sind. Vista ist beim Explorer eh so eine Sache, Mal geht er, mal nicht.
Chippy, wo könnte ich so eine Internet-Map sonst noch hinkopieren, damit sie auch vom Spiel gefunden wird und funktioniert?

Das zweite Problem sind die selbstgemachten. Ich verwende den Original-editor aus dem Addon. Dass die Insel gedreht sind, weiß, aber sie haben z.B. auch nicht mehr die gespeicherten Namen. Ich werde das mit nur einer Insel einmal versuchen und dann berichten. Danke für den Tip.

Wenn es dann wieder nicht funktioniert,würde ich gerne das Angebot mit der Karte per email zur Untersuchung versuchen. Iceman, danke für das Angebot.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 10:15

@ muschelmaus,

das Verzeichnis "UserContent" wird auch unter VISTA im Programme-Ordner Anno 1701 erstellt, da wo auch der Savegames-Ordner ist, nicht unter AppData.

Also z.B. C:\Programme\Anno 1701\UserContent

Falls er noch nicht da sein sollte, einfach selber erstellen und dort die z.B. aus dem Annopool gesaugten Maps hinterlegen. Dann klappt das auch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. September 2009, 10:16)


muschelmaus

Frisch Angeheuert

  • »muschelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. September 2009, 12:27

Ich habe den Ordner rübergeholt und es das Downloaden und aufzippen geht jetzt. Vielen Vielen Dank schon mal.

Jetzt muss ich nur noch wissen, warum bei den selbsterstellten Maps die Namen der Inseln nicht übernommen werden. Mach ich da beim speichern was falsch, denn ansonsten klappt anscheindénd alles.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2009, 13:28

@ muschelmaus,

na dann können wir jetzt ans Eingemachte gehen.
Du darfst AUF GAR KEINEN FALL die Inselnamen ändern. Unter diesen Namen findet das Spiel sie ja in seinem Insel-Dateien-Pool.

Inselnamen kannst du dann ändern, wenn du die Map gestartet hast. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. September 2009, 13:29)


muschelmaus

Frisch Angeheuert

  • »muschelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. September 2009, 13:30

Vielen Dank, na das ist doch mal eine klare Aussage.

Ich werde mal rumprobieren und melde mich, wenn ich nicht weiterkomme.

Jedenfalls schon mal herzliche Grüße aus Bayern und danke für die superschnellen Auskünfte.