You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

121

Friday, November 20th 2009, 6:37pm

Quoted

Original von Nayo
@drkohler: nach wievielen versuchen? Sicherlich 100 oder?
Ich habe immer inkrementell gearbeitet. Eine halbe Stunde gespielt, gespeichert, Zustand notiert was ich Alles habe und dann nachgedacht: Hätte es noch beeser laufen können? Wenn ja, den vorherigen Spielstand laden und noch mehr erreichen. Das waren manchmal schon 5-6 Neuversuche bis ich zufrieden war (Beispielsweise hatte ich in einem Versuch viermal hintereinander versteckte Aufträge (!) - wusste gar nicht, dass das möglich ist. DA verliert man zuviel Ruhmpunkte und Geld.
Nachzutragen ist allerdings, dass ich den Emir nie in der Zeit geschafft hatte "auf die harte Tour". Das Beste waren etwa 5:08. In diesem Versuch war es so, dass der Ibn vierzig Minuten am Rad gedreht hatte und mir dann das Fundament der Moschee geliefert hatte. Das hat mir die 50'000 Ocken gespart, die mich sonst immer in Zeitverzug gebracht hatten. Aber auch mit dem Gratisfundament war es ein Dauerstress in der Zeit zu bleiben (Bei etwa 4:43 war ferig aber ich hatte ganz am Anfang beim Schiffversenken die Speedtaste gebraucht, das hat brutal 7 Minuten auf den Counter drauf gezählt). Das Problem war immer, dass ich zwar dutzende von aufstiegsfreudigen Nomadenhäusern hatte, aber die nahmen sich immer gemütlich Zeit, tatsächlich aufzusteigen.

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

122

Friday, November 20th 2009, 6:49pm

Gratuliere zum Emir. Das ist echt ein schweres Ding. Ich bin gerade dabei den letzten machbaren erfolg fürs Goldschiff zu machen. Muss noch 100 von 500 Armeen vernichten. Dann kommt der Patch am nächsten Tag! Oder?

drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

123

Friday, November 20th 2009, 7:05pm

Quoted

Original von Manno
Gratuliere zum Emir. Das ist echt ein schweres Ding. Ich bin gerade dabei den letzten machbaren erfolg fürs Goldschiff zu machen. Muss noch 100 von 500 Armeen vernichten. Dann kommt der Patch am nächsten Tag! Oder?
Mir fehlen auch nur noch die Erfolge vom Papst Da war ich drann aber dann war ein SAvegame erzeugt worden das nicht mehr richtig lief (Absturz 10sec nach Spielstart), somit muss ich da wieder von Vorne anfangen - nebst den Baumeistern, von denen ich noch keinen Einzigen gesehen habe. Ausserdem noch den Erfolg "50 Gebäude durch Uebernahme verlieren" . Klingt einfach aber jedes Mal, wenn ich mich vom Papst überrennen lasse, zerstört er bloss meine Gebäude aber übernimmt sie nicht..

werkoe

Meereskenner

Posts: 735

Date of registration: Jul 17th 2009

  • Send private message

124

Friday, November 20th 2009, 7:11pm

:D

Dem kann abgeholfen werden, indem du gebäude zuerst eroberst, und sie dann wieder zuück erobern läßt. Sprich, Stadtzentrum erobern, dann rückzug. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

125

Friday, November 20th 2009, 7:41pm

Der mit den 500 Schiffen verlieren ist auch lustig Versenkungsroute zu Lucius Hafenwehrtürmen eingerichtet. Den Orientbaumeister hab ich zufällig bekommen. Die anderen 2 :( Da müsste man mal ein Script schreiben oder Makro oder wiesowas heist ..
Automatisches Spielstandladen.

drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

126

Friday, November 20th 2009, 7:48pm

Quoted

Original von werkoe
:D

Dem kann abgeholfen werden, indem du gebäude zuerst eroberst, und sie dann wieder zuück erobern läßt. Sprich, Stadtzentrum erobern, dann rückzug. :up:
Auch schon mehrfach versucht mit dem gleichen Resultat: er zerstört immer das Stadtzentrum..

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

127

Friday, November 20th 2009, 7:52pm

Wenn du eine dicht gebaute Siedlung hast kommt der doch gar nicht ans Zentrum. Ich hab Lucius meine Siedlung Kampflos überlassen. Das ging flott.

werkoe

Meereskenner

Posts: 735

Date of registration: Jul 17th 2009

  • Send private message

128

Friday, November 20th 2009, 7:53pm

:lol:

Jooo, genau wie der 1000 Schiffchen bauen. 10er Pack bauen und dann beim Piraten verkaufen :wedel:

@ drkohler:

Bei mir hats geklappt, allerdings mußt du vorher immer die Türme schleifen, so das er mit ner Armee kommt :jaaaaa:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

XSaschaX

Piratenschreck

Posts: 634

Date of registration: Mar 16th 2008

  • Send private message

129

Friday, November 20th 2009, 9:31pm

Hallo :)

Der Emir fehlt mir auch noch.
Hatte noch keine Nerven mich damit zu beschäftigen, und es scheint lt. Thread wohl extrem an selbigen zerren! :)

Aber soviele Erfolge habe ich auch nicht mehr zu lösen, also muss ich ihn bald mal in Angriff nehmen (ein kleinen Versuch hatte ich recht schnell aufgegeben).

OFF TOPIC
Das mit den Markhäuser geht ganz gut bei einem mittleren Gegner, der erst mal nur mit 1-3 Armeen auf die Insel kommt...
Zu beachten ist, dass das übernehmende Markthaus NICHT im bereich eines weiteren steht (dann zerbröselt es) ist es "alleine" wird es übernommen, dann zwar abgerissen, aber die Armee zieht zum nächsten weiter, und ich baute einfach sobald es ging in der Ecke ein neues... so hatte ich Gavin ne Stunde kreuz und quer über meine Insel jagen lassen und der Erfolg war mein! :)

Das mit den 1.000 Schiffen kann man gut mit den 500 verlieren kombinieren... Kleine Ori Handelsschiffe in Massen bauen... Diese dann im Flottenverbund mit einem Pulverfass in die Luft jagen!!! Das Schiff mit Fass wird nicht gezählt, aber die im Umkreis verlorenen werden zu dem 500er gezählt und auch bei dem 2.500 Schiffe versenken! :) Und ganz angenehm, man hat viel viel weniger nervende Meldungen *g

Mit den Armeen vernichten kann man auch bissl beschleunigen! Die Gesetzlosenlager werden da auch gezählt! Und wenn man in deren nähe EIN Wehrturm errichtet, wird dieser angegriffen! Dann den Beschuss auf DEN TURM KONZENTRIEREN!!! Nicht auf das Lager selbst, ist die Gruppe der Angreifer vernichtet (wird als 1 gezählt, das Lager an sich bleibt aber) Kommt eine viel schwächere weitere Gruppe... die ist meist direkt weg... das kann bis 5 mal passieren bis das Lager weg ist, und so hat man da 5 statt 1 Armee vernichtet... (geht besonders gut an Strandnähe wo ich mein Turm dann durch Schiffe beschießen lasse)...
Topic wieder anmach

Meinen Respekt zum Emir habt hier allemal! :up:
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

This post has been edited 1 times, last edit by "XSaschaX" (Nov 20th 2009, 11:46pm)


Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

130

Saturday, January 9th 2010, 3:42pm

also wenn ich mit den "zwei inseln-metropole-erfolg" schon beinahe eine gesandtenmetropole bei 5,30 hab, dann dürfte das sehr gut möglich sein, zumindest wenn man im slowmotion baut, dann hat man ja noch mehr zeit, aber ist dann auch möglich die adligensiedlung innerhalb der stunde (in slowmotion mehr) hochzuziehn, damit man gleich beide auf einem savegame schafft?

plastefuchs

Plankenstürmer

Posts: 32

Date of registration: Jul 26th 2009

  • Send private message

131

Saturday, January 16th 2010, 7:55pm

Quoted


Dann die dem Lord am nächsten liegende Insel besiedelt und Zannchi den Krieg erklärt.
Man muss ihr Flaggschiff versenkt haben bevor sie siedeln konnte.

also da muss ich jetzt ma blöd nachfragen. Wie mach ich das denn? Das hab ich mal versucht, aber im Diplomatiemenü tauchen erst dann die aktiven Spieler auf, wenn sie eine Insel besiedelt haben.
Wo kann man denen so früh am Anfang den Krieg erklären?

jolly

SeeBär

Posts: 253

Date of registration: Aug 13th 2007

  • Send private message

132

Saturday, January 16th 2010, 8:18pm

hi, spiel mit aufgedeckter karte,dann gleich beim kontor von norti, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

schaalivater

Insel-Eroberer

Posts: 338

Date of registration: May 12th 2007

  • Send private message

133

Wednesday, December 8th 2010, 4:16pm

Quoted

Original von Manno
Habe halt mit Mercante, Zanchi und Flores angefangen. Erst mal die dem Lord am nächsten liegende Insel mit Hanf und Most gesucht. dann Zanchi versenkt bevor sie siedeln konnte. Ihre Ressourcen aufgeladen.


Frage: wie versenkt man mit einem Flaggschiff ein anderes Flaggschiff? Gehen nicht beide gleichzeitig über die Wupper, weil gleich stark. Und was macht man dann selbst wenn das eigene schwer beschädigt überlebt mit diesem Wrack bis man einen Reparaturkran hat? Der Pott kommt doch nicht vom Fleck:

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

134

Wednesday, December 8th 2010, 4:37pm

Du ballerst dem ins Heck und gewinnst immer. Mit dem angeschlagenen Schiff dann die nächstliegende Insel ansteuern um zu siedeln. Du musst dir halt eine entsprechende Karte heraussuchen. Dann halt das WZ von Lucius aufsammeln und zum Kontor schippern.
Dann mit dem angeschlagenen Schiff Geschenkurkunde kaufen.., Ja und bis zum Bürger ist es nicht weit da kannste ja Reperaturkran bauen... nur kein Item kaufen Ruhm nur für Geschenkurkunden verwenden.
Irgendwo im Thread hier hab ich eine genaue Anleitung gepostet, und im TzW hab ich 4 Spielstände die detailliert die einzelnen Aufbaustufen zeigen. Gibt aber auch andere Lösungsvorschläge im Forum.
Mannomane in der Suche eingeben. Oder Emir.
MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

135

Wednesday, December 8th 2010, 5:25pm

das kommt drauf an, ob du an deinem schiff irgendwelche hilfreiche items hast, wie schiffsreparatur, kanonen oder sonstige, die dir im kampf gegn andere schiffe helfen. es kommt natürlich auch darauf an, ob das gegnerische flaggschiff auch iwie items hat. :hey:

Mr.Galgen

Ausguck

Posts: 68

Date of registration: Nov 3rd 2010

  • Send private message

136

Wednesday, December 8th 2010, 6:13pm

Deshalb immer ohne Items spielen!
Desweiteren kann man das Flaggschiff auch danach versenken,und dann beim Norti ein neues kaufen(keine 5000 Goldstücke)

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

137

Thursday, December 9th 2010, 5:55pm

Aber ihr wisst schon das es hier um die Startsituation in einem schweren Endlosspiel geht in dem die Sultansmoschee innerhalb von 5 Stunden gebaut werden soll?
Da muss man in den Einstellungen solange rumspielen bis man ein schweres Spiel hat aber trotzdem die Möglichkeit das Ziel zu erreichen.
Also das Flaggschiff kann man recht bald reparieren lassen ohne knappes Geld zu verschwenden, und Items kaufen war bei mir nicht drinne, es hat mit 4:55h gerade so gereicht mit der Zeit und auch nur weil alles optimal lief.
Na testet halt mal. Da merkt man ja schnell was man beachten muss.

MfG Manno

Xantara

Deckschrubber

Posts: 18

Date of registration: Nov 6th 2009

  • Send private message

138

Friday, December 10th 2010, 9:39pm

Hallo,

bei meinen Spielen gegen die CG (Version 1.2) war es so, das die, sobald eine "Dattelinsel" frei war, die gebaut haben wie wild (obwohl kein Gewürz verfügbar). Haben Patrizier und Adelige gebaut. Sind keine Dattelinseln frei bleiben die auf Bürgerniveau. Daher versteh ich nicht, wieso die Gewürzinseln gesperrt werden müßen? Danke für die kommende "Aufklärung".

LG Xantara

schaalivater

Insel-Eroberer

Posts: 338

Date of registration: May 12th 2007

  • Send private message

139

Wednesday, December 29th 2010, 5:38pm

Entschuldigung, dass ich diesen Thread mit dem Emir für den anderen Erfolg mißbrauche. Es geht um "Wir haben doch keine Zeit" und dazu habe ich neulich eine ganz detaillierte Anleitung gelesen, die ich jetzt ums Verrecken nicht mehr finde.
Ich suche mich schon dämlich seit Stunden.

Wer kann mir helfen? Da hatte jemand mit Lucius, Mercante und Flores (glaube ich) gespielt, Lucius gleich gekillt und dann weitergemacht. Wo finde ich diesen Thread, bitte !!!



Edit: sorry, habe es gerade gefunden.

This post has been edited 1 times, last edit by "schaalivater" (Dec 29th 2010, 5:39pm)


marlei

Vollmatrose

Posts: 143

Date of registration: Jul 1st 2007

  • Send private message

140

Friday, December 31st 2010, 7:13am

Hab den Emir jetzt endlich auch geschafft. :jaaaaa: Nach 4 h 40 stand das Dingen endlich.
Allerdings nur Dank Add-On.
Die Vorteile hier sind doch erheblich: 800 Ruhm weniger für den Wesir, grüne Südinseln = keine Norias notwendig, Geld für abgewiesene Bettler...
Ohne das hätte ich das glaub ich nie geschafft und natürlich auch die Strategien, die im Forum beschrieben sind.

Das goldene Schiff ist jetzt mein. :D