Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 13:34

Erste juristische Staatsprüfung

... ab morgen 9.00 Uhr. Wünscht mir Glück :)

Mir geht schon der A**** auf Grundeis. :fluecht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (23. August 2009, 13:35)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 13:59

Na dann, gutes Gelingen :blumen:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 14:04

Viel Erfolg!

(Glück zu wünschen bedeutet, dass der Erfolg davon abhängt, ob einem der Zufall (bzw. das Glück) einem in die Hände spielt oder nicht. Ich gehe davon aus, dass du kein Glück brauchst, um zu bestehen ;) )

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2009, 14:08

Danke euch beiden :hug:

@Larnak: Meine Wortwahl war durchaus so beabsichtigt :)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (23. August 2009, 14:08)


Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2009, 14:33

Na , du wirst doch nicht etwa vorhaben durch zu fallen , oder doch? :D
Gutes Gelingen !

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2009, 19:21

RE: Erste juristische Staatsprüfung

Zitat

Original von Uli79
... ab morgen 9.00 Uhr. Wünscht mir Glück :)

Mir geht schon der A**** auf Grundeis. :fluecht:


Und wie war es. tätschel:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 19:32

Naja, war wohl kein Geniestreich von mir. Aber ich hoffe, es reicht, um die magische 4-Punkte-Grenze zu knacken. Zwar an sich nicht schwer, aber 5 h sind eindeutig zu wenig für eine akkurate Falllösung.

Morgen geht es dann weiter - wieder 5 h Strafrecht...

Das Schlimmste ist, daß wie bis Mitte Januar auf die Ergebnisse warten müssen :(
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (24. August 2009, 19:32)


8

Montag, 24. August 2009, 19:40

Nicht aufregen, auch diese Prüfer werden den nervösesten Prüflingen vorab Tendenzen verraten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2009, 20:07

Nee, das Justizprüfungsamt nicht. Bei denen brauchst du gar nicht erst nachzufragen, da beißt du echt auf Granit (das stand schon in den Ladungen zur Prüfung). Sämtliche Ergebnisse werden am gleichen Tag verschickt, so daß sie auch überall am selben Tag ankommen (zumindest, wenn die Post nicht wieder irgendwelche Testläufe durchführt, um zu sehen, ob man auch mit der Hälfte der Arbeitskräfte auskommt).

Wenn an der Uni die ersten Sektkorken knallen, weiß man, daß die Ergebnisse da sind. Dann heißt es so schnell wie möglich nach Hause und hoffen, daß der kleine Umschlag im Briefkasten liegt...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Januar 2012, 15:37

Ich bin mal so frecht und hole meinen Uralt-Fred wieder hoch. Zum einen, um euch das Ergebnis der Prüfung mitzuteilen, auf das ihr sicher seit gut einem Jahr sehnsuchtsvoll wartet :D und zum anderen, um meine längere Abwesenheit von unserem Kahn zu erklären.

Also - die Prüfung in 2009 habe ich knapp vergeigt. Natürlich war das ein offenkundiger Fehler des Justizprüfungsamts bzw der Korrektoren meiner Klausuren, die lediglich mein juristisches Genie noch nicht erkennen konnten.

Trotzdem half es alles nichts - ich mußte die Prüfung wiederholen und wenn möglich auch bestehen, denn hätte ich es diesmal wieder nicht geschafft, hätte ich das Studium an den Nagel hängen können (maximal eine Wiederholung ist möglich).

Und was soll ich sagen: Diesmal hat es funktioniert und das gar nicht mal so übel :jaaaaa:

Am 10. Februar ist die mündliche Prüfung und dann kann ich mir für 50 Euro ein Diplom kaufen :D (geht wirklich bei uns). Ab Mai würde dann das Referendariat beginnen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Januar 2012, 15:44

:hug: :blumen: dann gratuliere ich dir schon mal für den geschafften Teil und drücke dir feste die Daumen für das was noch prüfungsmäßig kommt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Januar 2012, 15:47

dem schließe ich mich mal an. Gratuliere! :hochleb: :blumen:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:39

da schließ ich mich doch auch an Gratulation :blumen:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:54

Herzlichen Glückwunsch, liebe Uli! :blumen:

Dann hoffen wir mal, dass alles andere so läuft wie du es dir vorstellst ... und dass du danach wieder mehr Zeit für den "Kahn" hast. :hey:

uwemeißner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. März 2012

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. März 2012, 11:17

Hallöchen du Prüfungsbestreiter,

ich studiere auch Jura und finde es ja lustig hier noch einen Juristen zu treffen. Auf welches Gebiet möchtest du dich denn spezialisieren? und welche Prüfungen fehlen noch? Von einem Anwalt für Familienrecht in Böblingen habe ich mal gelesen, dass jede 3. Ehe in Deutschland weider geschieden wird. Das ist doch enorm oder?