Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. November 2009, 16:17

:maeh:

Ist doch jedem überlassen, ob er schnell oder langsam Geld ausgiebt :D

Es ergibt sich : schnell Geld ausgeben, wenn weg, hilfe von Queen. :lol:

Geld nicht alles ausgeben, keine hilfe von Queen Mama :D
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. November 2009, 16:34

Zitat

Original von colombus
Dies ist nicht meine Meinung!
in dem fall fas, der Spieler 40 000 Taler augegeben hat, dann bleibt imm nur noch 10 000 Taler als positiver Bilanz ¨übrig, ok.
und hier, benötigt der Spieler eine Menge zeit, für wieder dass Geld auf gleichstand zu bringen. 10 000->50 000.
ich sowie ich spiele, hier habe ich dann schon mehere hunderte tausend Taler in der Tasche, also was ist besser, bei Aristokraten Stufe ein kapital von mehere hundert tausend zu haben oder nur 50 000 Taler?


Dass das nicht deine Meinung ist, war mir klar, das ist ja nicht zu übersehen.

Punkt eins:
"positive Bilanz" heißt "positive Kapitaländerung pro Zeit", nicht "vorhandenes Kapital". Wenn ich 40000 ausgegeben habe, kann ich anhand dieser Vorgabe gar keine Aussage über meine Bilanz machen.
Punkt zwei:
Mal angenommen, dein "200000 (nehm' ich jetzt mal) vs. 50000 Taler"-Szenario wäre realistisch. Nehmen wir weiterhin an, ersteres ist mit Minimalkonfiguration geschehen, sprich möglichst wenig Baukosten (Stadt A), zweites mit "schon ganz vielen Pionieren", sprich mit hohen Baukosten (Stadt B).
Anhand des Unterschieds von 150000 Talern müssen wir einen großen Unterschied in der Stadtgröße vermuten - denn wir nehmen ja an, dieses übrige Kapital ist in Baukosten geflossen.
Stadt A ist also wesentlich kleiner als Stadt B. Nehmen wir weiterhin an, Stadt A hätte in der verstrichenen Zeit über 150000 Taler an Steuereinnahmen bekommen, denn irgendwie muss Stadt A ja so deutlich über den Startbeitrag hinaus gekommen sein.
Jetzt haben wir also eine kleiner Stadt A, die trotz ihrer geringen Größe 150000 an Steuereinnahmen erzielte. OK, mag sein.

Nehmen wir uns also Stadt B vor. Stadt B hat von Anfang an investiert - denn das ist ja der Grund, warum am Ende nur 50000 übrig sind. Die Stadt muss also deutlich größer sein - denn im Vergleich fehlen ja 150000 Taler in der Kasse.
Eine größere Investition bedeutet, dass Stadt B von Beginn an Größer war - also auch proportional dazu höhere Steuereinnahmen hatte als Stadt A. In der Zeit, in der Stadt A also 150000 Taler in die Kasse gespült hat, muss Stadt B noch deutlich mehr ins die Kasse gespült bekommen haben, was sich aus der Stadtgröße erklärte.
Die deutlich größere Stadtgröße führte also zu deutlich größeren Einnahmen, ok, das ist logisch. Nun ist aber am Ende viel weniger Kapital übrig. Was ist mit den Steuereinnahmen passiert? Die müssen wiederum investiert worden sein.
Wir haben also eine von Anfang an deutlich höhere Investition (als Vorgabe, darum gehts hier ja) und daraus resultierend deutlich höhere Steuereinnahmen, die wiederum investiert wurden, um auf die Vorgabe des geringen Endkapitals zu kommen.
Was muss also hinter dem Endkapital stecken?
Eine Stadt B, die um einiges größer sein muss, als Stadt A. Also hat diese Stadt B auch im einiges mehr Steuereinnahmen als Stadt A.
Lass uns Stadt A eine Bilanz von +1000 haben und Stadt B eine Größe von 20xA. Stadt B hat also eine Bilanz von +20000.
Jetzt können wir ein Gleichungssystem aufstellen, um herauszufinden, nach welcher Zeit ab unserer Stichzeit t0, an der gilt "Stadt A 200000Taler, Stadt B 50000 Taler", die Stadt B mehr Kapital hat, als Stadt A:
Allgemein gilt:
Kapital = Startkapital + Bilanz * Zeiteinheit (min)
Für Stadt A also:
K(A)=200000+1000*t
Und für Stadt B:
K(B)=50000+20000*t

Wann sind also K(B)=K(A)?
50000+20000*t=200000+1000*t
*umformen*
t=(150/19)~8min

Wann ist K(B)=2*K(A)?
50000+20000*t=2*(200000+1000*t)
*umformen*
t=(175/9)~19min

Schon nach etwa 8 Minuten hätte Stadt B das Kapital von Stadt A eingeholt und bereits nach 20 Minuten wäre Stadt B doppelt so reich wie Stadt A, obwohl (oder gerade: weil) zu Beginn immer wieder viel investiert wurde.

Die Investitionen zu Anfang zahlen sich immer später aus, sofern man vom gleichen Spieler ausgeht, denn du erhältst vereinfacht immer zwei Funktionen der Form f(x)=mx+b, wobei größere Investitionen geringeres b, aber höheres m bedeuten - wie gesagt, immer, wenn man vom gleichen Spieler und fehlerfreien sowie gleichen Spielstil ausgeht.

Fazit: der Idealfall wäre, die Investitionen immer so hoch zu halten, dass niemals nennenswert Kapital über Null im Tresor liegt, um das maximale Kapitalwachstum zu erhalten. Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt am Ende das maximale Kapital stehen soll, verändert sich die Zeit, in der diese "Politik" gefahren wird. Ab einem gewissen Punkt stünde dann nur noch "Kapitalmaximierung" an, bis schlussendlich das maximale Kapital stünde.

PS: Zur "Inzell" nochmal: Deine Herkunft in allen Ehren, aber deine Beiträge zu verstehen ist aufgrund der Sprache und der schwer zu verfolgenden Gedankengänge oft schwer bis unmöglich - das nur mal als allgemeiner Hinweis an dich.
Vielleicht kannst du versuchen, dich ein bisschen knapper zu fassen und dafür dem roten Faden besser zu folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. November 2009, 16:38)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. November 2009, 17:55

bitte abwarten, ich habe nur jetzt gesehen das es neue antworte gab.
also werde ich später meine Antwort euch geben, denn ich war bei diesem Text auf gesetzt.

bürger stufe:
Lampen öl: 1 Walfanghütte + 1 Transiederei = 290->1000 Bürger = 1000 Taler Bau kosten und 120 Betrieb kosten (also jede 1000 weitere Bürger = 800 Taler ausgabe + 170 Zinsen) 3000 Taler bau Ausgabe = 3000 Bürger = 460 Taler Zinsen

Brot:1 Getreidefarm 1 Muhle 1 bäckerei = 500->700 Einwohner (mit alte Jägerhütte oder mit Metgerei das es bis zu 700 Einwohner ausreicht) = 500 Taler Bau kosten und 25 Taler Betrieb kosten = 25 % mehr nahrung (also jede 700 Einwohner = 1400 Taler ausgabe + 50 Zinsen= 100% Brot nahrung)

Schokolade: 2 Kakaoplantage 2 Imkerei 1 Konfiserie= 700->1000 Bürger = 1400 Taler Bau kosten und 115 Taler Betrieb kosten.(also jede 1000 weitere Bürger = 1400 Taler ausgabe + 115 Zinsen) 2800 Taler Ausgabe =2000 Bürger =230 Taler zinsen.

Medikus: 500 Taler Ausgabe + 20 Taler Betrieb zinsen

Schulforschungen:
20 Siedler/Bürger ergeben 1 Wissen pro Minute.

Feuerwache: 450 Wissen 200 Taler
also in diesem fall, mit 20 Siedler für die Erforschung zu haben, = 450/20 = 22,5 minuten oder dan 450/200 = 2,5 minuten oder wenn man erst mit 1000 Siedler sie forscht = 0,45 Sek.

Ich denke hier, die Zahl wissen = Minimal Anzahl von Einwohner
Also für die Feuerwache zu erforschen benötigt der Spieler minimal 450 Siedler zu haben, für das er in eine minute das Betrieb Erforscht hat.

und so für die Tagebau (also Tiefe Lehm grube)
2800 Wissen
1000 Taler

also hier benötigt er in dem fall dass er in eine minute, das Betrieb erforsche will, 2800 Bürger + Siedler.
mit 280 Bürger benötigt er 10 minuten.
und hier benötigt er auch 1000 Taler in der kasse zu haben.

Bergbau (Tiefe Erz mine)
4000 Wissen
2000 Gold

Hier benötigt er auch wieder in dem fall das es in 1 minute dies erforschen will 4000 Einwohner (also nicht gerade 4000 Bürger aber eher eine gesamte zahl von Bürger + Siedler (denn ab 190 Siedler wurde die schule frei geschaltet, die Pio. benötigen keine Schule also bringt kein wissen))
also muss immer 190 Siedler in der Reserve bleiben als minimal zahl für weitere kleine schule zu bauen (Befriedigung bedürfniss)
also minimal zahl ist 280 denn wegen dem Tabak. (oder kein weitere bau Möglichkeiten)

und so für bei der Aristokraten Stufe die Stadtschlüssel von dem Senat zu erforschen benötigt der Spieler in dem fall dass er auch wieder in 1 minute dies projekt erforschen will , 16000 Wissen "Einwohner" also hier = Verkaüfer+ Aristokraten Einwohner denn von hier ab wurde die Uni frei geschaltet.

hier denke ich der Preis könnte circa 8000-10 000 Taler sein für sie erforschen zu können.

So ich denke, ihr könnt ja selbst aussrechnen, und bemerken, dass mann nicht mit der minimal zahl auf der nÄchste stufe soll gehen.
aber der spieler benötigt 2, 3, 4 oder sogar 5 fach anzahl bevor das er zu nÄchste stufe geht.

also bei Pio. mit 130 Pio wurde alles frei geschaltet.
Und so wenn ich meine minimal zahl von 824/130 = 6 fach mehr einwohner als am ende der Freischaltung.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. November 2009, 22:47

hallo, also hier, heute abend, hatte ich glück für am Fernsehn "Arte TV" ein Report über die waffen von dem 16. jahr hundert zu sehen.

also in kurz, ein Englische Muskete waffe, von diesem jahre, hatte ein Geschwindigkeit von 280 m/s, in test habe sie ein 1901 Revolver mit eine solche muskette gestetet.
der Revolver konnte nicht 2mm stahl durchbrechen, aber die muskette, ja.
also die englische muskette konnte die panzerung, von den feindliche infanteriste durch schlagen, und die infanteriste einfach töten.


und ebenso eine Kanone hatte 300 m/s
also Geschwindigkeit von der sonne licht.
sie haben dies getestet auf dicke von einem schiff, die bullet gang durch und durch von den Dicke holz von den schiffe.
alos solche Technologie haben die englische bis zu Nelson so benutzt, und er selber hatte noch solche kanone.
also denkt bloß dan was 6 kanone per schiff seite konnte machen.
reichweite 1000 meter, aber die bullet waren getestet auf 100m reichweite, so waren diese waffe sehr gefährlich, mehr wie die heutzutagene waffe.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. November 2009, 22:54

:maeh:

Auf welchem Stern lebst du ??

Deine Beiträge sind leider so undeutlich in der aussagekraft. :nope:

Bleib bei Anno und es ist gut :hauwech:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (21. November 2009, 22:54)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. November 2009, 23:02

Zitat

Original von colombus
und ebenso eine Kanone hatte 300 m/s
also Geschwindigkeit von der sonne licht.


Also bei mir ist das Licht immer noch 3*10^8 m/s schnell, also 10^6 mal schneller...

Oder was meinst du mit "Geschwindigkeit von der sonne licht."? Schallgeschwindigkeit vielleicht, die liegt bei etwa 350 m/s in Luft.

Aber so ganz zum Thema passt das nicht, das musst du zugeben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. November 2009, 23:09)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. November 2009, 23:06

@ Larnak

Glückwunsch zum 777 `ten Beitrag . :blumen:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. November 2009, 04:44



also larnak, hier habe ich ein mal ein kleinen test durchgeführt.

dies ist also mit einem basis anfangs von 384 Pio. Einwohner ebenso das kapital wie ich in diesem zeit punkt bekomme habe.

es ist sicher, du selbst du hättest nicht so gespielt, denn du hättest weiter schnell gebaut, für zu der höchste stufe schnell zu kommen.

So ist es ja Richtig oder nicht?

also dies ist nur mal mein ersten test auf eine gesamte Spielzeit von über 9 Stunden.

diese Partie war eine alte Partie, also von meine Anfänge zeit, wo ich angefangen habe, große Stadt zu bauen.

jetzt als Vergleich, könntest du, wenn du deine spiele Gespeichert hast, also deine Zahlen Geben, wie du bis zu 9 Spiel stunden erreicht hast?
(du benötigst ja kein Bilder zu geben, aber eher zahlen) wenn du Gespeicherte spiele von den vershiedene Stufe hast)

Danke.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. November 2009, 12:43

Ich spiele kein 1701, damit kann ich leider nicht dienen :)
Außerdem müsstest du sowieso zwei Spiele des gleichen Spielers mit gleicher Spielweise (abgesehen vom Investitionsverhalten) vergleichen, sonst passt der Vergleich nicht.

Aber das lässt sich über alle Annos hinweg und ganz allgemein formulieren:
Jede Investition, jede Stadtvergrößerung führt am Ende zu einer höheren positiven Bilanz. Je mehr ich investiere, desto höher wird die Bilanz sein und desto schneller werde ich am Ende Geld hinzuverdienen.

Wer vorhandenes Geld auf dem Konto vergammeln lässt hat davon gar nichts - wie sagt man so schön "Geld muss arbeiten". Wer Geld investiert, macht das ja nicht, indem er das Geld ins Meer schüttet.

Also ganz einfach:
Viele Investitionen -> größere Städte -> mehr Steuereinnahmen. Und wenn du hier bist, wird die Stadt jede andere mit geringeren Investitionen und meinetwegen auch nur etwas geringeren Steuereinnahmen irgendwann überflügeln, egal, wieviel die andere Stadt auf dem Konto hat.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. November 2009, 15:18

Zitat

Aber das lässt sich über alle Annos hinweg und ganz allgemein formulieren:
Jede Investition, jede Stadtvergrößerung führt am Ende zu einer höheren positiven Bilanz. Je mehr ich investiere, desto höher wird die Bilanz sein und desto schneller werde ich am Ende Geld hinzuverdienen.


Ist dir die Fibonacci folge Steigung bekannt?

0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, 233, 377, 610, 987, 1.597, 2.584, 4.181, 6.765, 10.946, 17.711, 28.657, 46.368………..

Und ja natürlich mir ist bekannt, dass wenn mann in den boden Säumt, später wuchst dan Geld hinaus.
in Frankreich gebe es ja auch das Sprichwort, "qui sème tot où tard récolte"
also ein Spieler wie Geld Säumt, später bringt es im Zinsen.

Aber ich liebe lieber die Fibonacci Progression, denn sie Startet mit 0 also start Kapital 50 000 Taler. für nicht in die Negative zahlen zu kommen.
also wenn mann will, ich säume hier erst Einwohner und später ansammle ich die Verbesserungen (zu nächste Stufe gehen).

Zitat

Außerdem müsstest du sowieso zwei Spiele des gleichen Spielers mit gleicher Spielweise (abgesehen vom Investitionsverhalten) vergleichen, sonst passt der Vergleich nicht.


Ok, wen du nicht anno1701 spielst, kein Problem, ich habe genug Spiele Gespeichert, wo ich mit 380 Angefangen haben zu der nächste Stufe zu gehen, sowie mit andere Menge, also ich werde mal jetzt eine zweite Partie Testen für sie zu Vergleichen, mit der vorherige partie, also bis zu circa 9. Stunden Spielzeit.

ok, jetzt für die Fibonacci Steigerung in mein spiel einzutragen, werde ich jedes mal, abwarten bevor ich baue, dass ich zu der Letzten kapital zahl, bau preis von den Betriebe wie ich vorhabe zu bauen, +1 bekomme als minimal zahl.

so zum beispiel werde ich eine ganz frische Partie Anfangen.
so muss ich für zu positiv zu kommen, Ware verkaufen.
und mit diesem Geld Einkommen, werde ich bauen also bau kosten preis von einem Betrieb +1.
also für den Ersten Betrieb Jägerhütte =50 der Baupreis, und so muss ich zu erst +51 Taler in meine kasse haben bevor ich ihn baue.
Sowie ich Holz + Nahrung Verkauft habe, so kann ich gleich zwei Betriebe Bauen Holzfäller + Nahrung.
also bau Preis +1 +1. Gesamte minimal Kapital = +102 Taler.
Ob mein Einkommen von dem Verkauf Höher ist, das spielt keine Rolle, nur darf ich nicht unter +102 Taler kommen

für den Dritte Betrieb zu bauen, also das Markthaus, hier = 200 der Bau Preis, und so Baupreis +2 also +202 in meinem kapital (+4 Taler) denn immer geht es von meinem Alten kapital zustand.
Eben so für das Dorfzentrum zu bauen, benötige ich weiter 200 Taler +3 also +203 (+7)
Für meine erste Schaffarm = 200 +5 Taler also +205 Taler (+12)
die Weitere Schaffarm = 200 +8 also +208 (+20)
usw....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (22. November 2009, 16:46)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. November 2009, 15:34

Lass die Fibonacci-Folge eben wirklich bei Null starten, indem du deine 50000 Startkapital investierst. Nutze die 50000 Als "Aktivierungsenergie". Dann gehts auf jeden Fall schneller, als wenn du aufpasst, nicht weit unter 50000 zu kommen.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 22. November 2009, 15:58

@ Colombus:

Ob man erst "Einwohner ansammelt", also quasi die Insel komplett mit Häusern erschließt, so wie sie später aussehen soll oder Viertel für Viertel hochzieht, ist Geschmackssache. Eine höher entwickelte Stadt bringt natürlich mehr Steuereinnahmen, aber es kann auch ertragreich sein, die Insel zunächst einmal komplett mit Pionieren abzudecken. Die zahlen zwar nicht so hohe Steuern, sind aber auch im Unterhalt wesentlich günstiger.

Die Stadt zunächst nach einem bestimmten Konzept ganz zu erschließen, ist aus Gründen der Bauleitplanung günstiger: so verhindert man, später Häuser abreißen zu müssen oder zu versetzen, weil doch noch eine Feuerwehr, Kirche oder ein anderes öffentliches Gebäude fehlt. Auch schönbautechnisch ist diese Methode zu bevorzugen.

Andererseits dauert es länger, eine ganze Insel in die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, und der Verbrauch an Ressourcen ist exorbitant. Wenn man zudem mit mittelschweren oder schweren Gegnern spielt, werden die im Zweifel nicht warten, bis man seine Stadt weit genug entwickelt hat, um vernünftige Verteidigungsanlagen oder eine schlagkräftige Armee erstellen zu können. So gesehen, ist es also vernünftiger, zunächst ein Viertel nach dem anderen zu bauen.

Wie gesagt, letztlich ist das eine Frage des Geschmacks und des jeweiligen Spielmodus. Wenn man einfach nur soviele Einwohner wie möglich sammeln möchte, würde ich fast die erste Variante empfehlen. :up:

P.S. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca 300.000 km/s; die Entfernung Erde-Sonne sind ca. 8 Lichtminuten. Was das oder die Musketen mit dem Stadtbau zu tun haben, weiß ich aber auch nicht :keineahnung:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 22. November 2009, 17:05

also hier mal eine Ansicht so wie ich vorhabe zu bauen.



also linke Seite, meine reale Stadt, Rechte Seite wird später abgerissen ist nur da, für die Reale Anfang Stadt nicht falsch zu bauen.

also auf meine Linke Seite, werde ich alle Gebäudebau richtig hinfügen, so dass ich keine falsche Strasse oder Viertel Anzahl habe.

also Bei der Erste Stufe Pionier Einwohner, hier werde ich die Kapelle in das viertel hinfügen, aber ich lasse immer hin, noch platzt frei für bei der Zweite Stufe (Siedler) die Schule und Feuerwehr hinfügen, deswegen baue ich alle haüser auf meine Rechte Seite. bis das ich Siedler Stufe erreicht habe.

also weiter bis zu der Dritte Stufe "Bürger" hier weitere neue Betriebe, sowie der kleine Stadt Theater, der Doktor, oder die Kirche .

und so werde ich alles langsam weiter bauen.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 22. November 2009, 17:36

Das sieht doch schon sehr gut aus; da bekommt man richtig Lust, mal wieder eine Partie 1701 zu spielen :up:

Stell doch mal einen Screenshot deiner Stadt hier rein, wenn sie fertig ist.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 22. November 2009, 20:18

also mit diesem Prinzip, habe ich eine Neue partie angefangen:



also zu erst habe ich abgewartet, das ich als minimal, +51 und noch einmal +51 für der Holzfäller und die Jägerhütte.

Dann habe ruhig produziert (pure Produktion, nicht weiter gebaut, also Stopper) und abgewartet das der Handelverkaüfer wieder kam und die Ware Verkauft.
sowie hier in dem screen shoot zu sehen ist, für den Moment, hatte ich nur kleine Betrieb kosten, und so konnte ich ruhig lehr drehen lassen.

und nach das er wieder ankam, nach einige zeit, hier nach verkauf, hatte ich wieder genug Taler für der nächste Betrieb zu bauen. denn minimal benötigte ich +202 Taler.
also habe ich der Markt gebaut, und noch einmal weiter gewartet, denn mit +300 reicht es nicht um 2x betrieb von 200 Taler zu bauen.

also nach der nächste tour habe ich das neue Verkauf geld rein geholt.
so hatte ich genug Taler für das dorfzentrum zu bauen. +203 Taler

und von hier ab, startede ich der Stadt Bau.
Haüser kosten nur Holz, und sie bringen zinsen, also mir muss schon einiege Haüser bauen, für von -30 Betrieb koste auf 0 sie zu bekommen.


und so nach 43 Spielminuten, kommt ich mit 72 Einwohner, auf "0" Betrieb kosten, also Ausgleich von den Steuer Zinsen, und mit den Betrieb kosten.

hier so wie sie bemerken können, hier habe ich ein minus Kapital von 780 Taler, also sowie ich unter 120 Einwohner limit bin, so benötige ich nicht ein weiteres Betrieb für die Nahrung zu bauen, und so kann ich ein stopper einlegen, für in diese zeit, die Ware zu verkaufen, für dass ich wieder postiv werde.

Also die -780 Taler kamen von der abwartung zeit, denn ich hatte nicht genug holz, und der handel verkaufer kaufte nicht immer meine ganze gearbeitete ware.
also hier musste ich abwarten, und so verliert ich ein bisschen Geld. (Geld Gesaümt)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. November 2009, 21:39

:D tätschel:

...... und wenn du so weiterspielst, hast du keine Chancen, das Spiel zu gewinnen gegen CG`s oder auch im Wettstreit gegen Leutchen im MP Player Modus. :bye:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 22. November 2009, 21:40

@ werkoe: MP = Multiplayer

??? Multiplayer Player Modus ??? (MP Player Modus)
  aka Legofan :P

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 22. November 2009, 21:42

:hauwech:

Jooo, DANKE :blumen:

( Der aber streikt heute mal wieder ) :nope:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (22. November 2009, 21:43)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 22. November 2009, 22:41

so weiter. :up:



also so wie sie sehen könnt, hier ist Verlust in zeit, denn ich bin auf den Handelverkaufer angehängt, so lange wie er nicht durchkommt, so lange muss ich abwarten für weiter zu bauen. Aber hier bin ich ja auch noch an dem Anfang, also ist logisch das es noch klemmt.



und so hier war die zeit für meine kapelle zu bauen.

und als Antwort, warum das ich die Kapelle gleich jetzt baue, wegen die Zinsen Verbesserung, und hier also, arbeite ich immer noch mit 1x Jägerhütte und 1x Webstube.



hier weiter


und hier kaufte ich Werkzeug.



und hier bin ich für den Moment!
also hier nach das ich 18 Tonnen Werkzeug gekauft hatte, so werde ich jetzt mal platzt schaffen für auf der vorder seite mehr hauser bauen zu können. Auf der linke seite, hier ist es fertig, bis ich zu Siedler umwandel.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 22. November 2009, 23:25

und hier bin ich jetzt nach 4 stunden, also der 100 000 kapp erreicht, sowie meine end Zahl von Einwohner denn jetzt habe ich genug Geld kapital in Reserve für zu Siedler umwandeln.