Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crazy Stickmen

Is Seefest

  • »Crazy Stickmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 14:11

Wie kann man Kardinal Lucius zufriedenstellen

Kaum 20 min nach Spielanfang (Startvertrag: Bündnis!!!!) erklärt Kardinal Lucius mir den Krieg :aua:
Zur Info ich habe 2 Inseln besiedelt.
Kann mir einer weiter Helfen ?(


Danke :up:

Trueheimer

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 14:23

Lucius der alte Seggel is echt sauaggressiv...
Ich hab gerade ein Spiel gestartet mit ihm, dieser Constanza Dummblunza und dem Italiener. Kritisch wurde es, als mir beide den Krieg erklärt hatten.

Wobei die dankenswerterweise immer an der gleichen Stelle die Trutzburg aufgestellt hatten, die habe ich mit einer dicken Stadtmauer isoliert, währenddessen die anrückenden Truppenschiffe immer wieder versenkt und anschließend mit drei orientalischen Schlachtschiffen die Trutzburg genullt.

Bis ich dann endlich die Ressourcen hatte und Lucius' Hauptinsel mit einem kleinen Trupp (als Trutzburg) und einem weiteren kleinen sowie einem großen Heer erstmal empflindlichst geschwächt hatte.

Bei Lucius macht es in meinen Augen auch keinen großen Sinn Tribut zu zahlen, spar dir die Kohlen und sieh zu dass Du ihn schnell ausräucherst!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 14:42

Hier findest du hoffentlich etwas:

wie stelle ich "schwere" Gegner zufrieden?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Crazy Stickmen

Is Seefest

  • »Crazy Stickmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 14:44

Ja guter Tipp :up:
Aber das problem ist ich wurde ihn mir etwas auf heben (Bis ich Stufe Adlige habe)
Das ich ihn dann richtig zerstören kann.
Da er aber eh viel schneller baut als ich ist das zwecklos.


Danke euch beiden hilft mir garantiert weiter :up:
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

galahad

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 11:19

kauf die die Errungenschaftne mit Einschmeicheln erhöhen...dann alle paar Min einschmeicheln und Turniere veranstalten.

Ich spiel im Moment auch ne schwere Partie mit Lucius und dem Italiener, mein Glück: schon zu Beginn haben sie sich gegenseitig gezofft^^

als ich dann gemerkt habe das Lucius dem Italiäner unterlegen ist bin ihc auhc noch mit drauf, wird wohl heute tot gehn;)
gleich erklär ich noch dme Italiäner den Krieg, ist eigentlich easy going, so mach ichs immer:

Schiffslimit erhöhen mit Errungenschaften um 5-10
dann 10kl Kriegsschiffe bauen oder eben über Ruhm kaufen.
die wichtigsten Handelnswege (sind erst 2) mit 2 kl Kriegsschiffen eskortieren und die eigenen Kontore absichern.
Dann kannst einfach mit deiner Armada auf seine Hauptinsel drauf, alles zubomben, seine Handelswege blockieren, du glaubst gar nicht wie schnell er keine Schiffe mehr hat und seine Versorgung zusammenbricht. Dauert dann zwar noch ewig bis er "aufgibt" aber immerhin kann er dir nicht mehr die Bohne tun.

Salah al Din

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 19:01

Zufriedenstellen? der st bei mir tot bevor er auch nur Patrizier hat und das mache ich ohne eine einzige okzidentinsel zu besiedeln nagut mit der taktik gehts auch leicht.

Aus der FAQ

Zitat

F: Wie kann ich einen Gegner schnell und ohne großen Widerstand erledigen?

A: Beantwortet von Salah_al-Din:

Hier eine Strategie um einen Gegener schnell ohne Wiederstand zu vernichten:

Für diese Strategie muss allerdings eine Assasinenfestung auf der Karte vorhanden sein.

1.Mit Urkunde zum Wesir fahren.
2.Orientsiedlung auf der Assasineninsel gründen und Nomaden ansiedeln.
3.Nebenbei Okzidentsiedlung aufbauen bis Hanfplantagen verfügbar sind.
4.Den 2. Orientrang erreichen.
5.DIe Hanfproduktion sollte mitlerweile erste Erzeugnisse abwerfen, diese solltet ihr auf keinen Fall zu Leinenkutten verarbeiten sondern direkt auf die Assasineninsel schaffen.
6.Im Idealfall sind Indigo und Seide auf der Assasineninsel vorhanden, sollte dies nicht der Fall sein gründet eine eigene Siedlung für die Tepichproduktion.
7.Bildet mit den für die Nomaden gesperrten Tepichen so viele Assasinenlager aus wie möglich.
8.Lasst zum Angriff blasen!

Wichtig hierbei ist das der Gegner (z.B.Der Kardinal) noch keine Patrizier hat sonst kann er einen Gegenangriff starten und auch wenn die Assasinenlager mit ihren 13 Angriffspunkten mehr als doppelt so stark wie das Große Heerlager sind so sind sie in der Verteidigung mit 200 Trefferpunkten in Sekunden weg vom Fenster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salah al Din« (16. September 2009, 19:02)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2009, 20:21

Zitat

Original von galahad
kauf die die Errungenschaftne mit Einschmeicheln erhöhen...dann alle paar Min einschmeicheln und Turniere veranstalten.


Das habe ich im Szenario "Diplomat" gemacht und hatte sogar einen Bündnisvertrag mut Lucius. Und dann hat er mir plötzlich den Krieg erklärt, auf meine Insel eine Trutzburg gestellt und vorbei war es mit der diplomatischen Strategie...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)