Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

141

Montag, 10. November 2003, 18:44

Zitat

Original von cosma
...ich weiß das wir gute Arbeit machen und das sie Ihr Geld wert ist,...

Fein, und warum bietet ihr diese Arbeit nicht in Form von käuflicher Software an? :scratch:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

142

Montag, 10. November 2003, 18:59

Ich fürchte, "gute Arbeit" ist ein seeehr weit auslegbarer Begriff... und zudem relativ. Cosma scheint eine andere Auffassung von "guter Arbeit" zu haben als wir.

Gaz schön blöd, wenn man als Firma da anderer Auffassung ist als seine Kunden :O
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

143

Montag, 10. November 2003, 21:54

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich fürchte, "gute Arbeit" ist ein seeehr weit auslegbarer Begriff... und zudem relativ. Cosma scheint eine andere Auffassung von "guter Arbeit" zu haben als wir.

Gaz schön blöd, wenn man als Firma da anderer Auffassung ist als seine Kunden :O

So sieht es aus und deswegen hab ich mich auch umendschieden,dass ich mir das addon nicht kaufen werde,auch wenn ich anno dadurch nicht weiter zoggen kann,da es net mehr funzt,aba da warte ich lieba noch nen weilchen und zogge dafür das kultspiel ANNO1602 !!! :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

144

Montag, 10. November 2003, 23:03

@Matt
Cosma hat schon gute Arbeit gemacht,die Frage ist was hat SF daraus gemacht. :scratch:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 11. November 2003, 12:24

Nein nein nein... Cosma sprach von "wir". Ich bezieh das mal auf's gesamte Team.

Ich will nicht an Cosma's neue Szenarien rumkritteln, die mögen ganz gut sein.

Aber der Rest des Games legt einfach nahe, dass die MaxDesigner nicht so die Helden im Programmieren sind.
Je länger ich mit Kay diskutiere, desto deutlicher tritt zutage, dass SF an der Qualität des Spiels keine Schuld hat.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 11. November 2003, 12:34

Zitat

Original von Matt McCorman

Aber der Rest des Games legt einfach nahe, dass die MaxDesigner nicht so die Helden im Programmieren sind.
Je länger ich mit Kay diskutiere, desto deutlicher tritt zutage, dass SF an der Qualität des Spiels keine Schuld hat.


naja, die bugs hat ja sf mit ziemlicher sicherheit nicht "gemacht", bleibt also nur noch wer...? :rolleyes:

edit:
das testing hat aber sf verpennt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (11. November 2003, 12:41)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 11. November 2003, 12:37

Denke schon das Md programmiertechnisch was drauf hat,der haken liegt irgentwo dazwischen.
Wenn die QA bei SF wirklich was taugen würde,dann hätte Anno 1503 letztes Jahr imho nicht erscheinen dürfen.

Es ist immer noch der Publisher der entscheidet was letztendlich rausgegeben wird,und dieser muss auch gewährleisten das das Endprodukt möglichst fehlerfrei ist.

Das ist aber nicht der fall gewesen,man hat es wissentlich veröffentlicht.Wozu braucht man sonst so gewiefte Werbestrategen,doch nur um auch ein "unausgegorenes teil" an den "Mann" bringen zu können.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

148

Freitag, 21. November 2003, 22:43

Zitat

Original von cosma


Mp kommt in ein paar Tagen und in 1.00 waren so viele Bugs, weil wir ein Jahr zuwenig Zeit hatten es zu produzieren...



tja wenn mans so anschaut ist anno eigentlich erst jetzt fertig 48Fr + 38FR =86 FR ein doch eher hoher preis aber noch akzeptabel

nur, die die anno beta gekauft haben sind verarscht
90 + 38 =128 FR viel zu teuer für ein spiel

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

149

Freitag, 21. November 2003, 23:18

Zitat

Original von claudio
tja wenn mans so anschaut ist anno eigentlich erst jetzt fertig

:ohoh: Bist du da ganz sicher? :konfus:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

150

Samstag, 22. November 2003, 00:24

Zitat

Original von claudio

Zitat

Original von cosma


Mp kommt in ein paar Tagen und in 1.00 waren so viele Bugs, weil wir ein Jahr zuwenig Zeit hatten es zu produzieren...



tja wenn mans so anschaut ist anno eigentlich erst jetzt fertig 48Fr + 38FR =86 FR ein doch eher hoher preis aber noch akzeptabel

nur, die die anno beta gekauft haben sind verarscht
90 + 38 =128 FR viel zu teuer für ein spiel


Das Zitat der guten Cosma stammt vom 6. November. Ist immerhin nicht "ein paar Tage" her, sondern mehr als zwei Wochen. Seitdem ist die Dame in der Versenkung verschwunden. Ach ja, wahrscheinlich nur ein ausgedehnter Weihnachtsurlaub bis kurz vor Ostern. Muss nach mehreren Jahren intensiver Bug-Produktion ja auch einmal sein.

Vergesst den MP - bevor der (funktionsfähig) kommt, lassen sich Weihnachtsmann und Osterhase vom Klabautermann trauen X(

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

151

Samstag, 22. November 2003, 01:12

Zitat

Original von Cecilius
Das Zitat der guten Cosma stammt vom 6. November. Ist immerhin nicht "ein paar Tage" her, sondern mehr als zwei Wochen. Seitdem ist die Dame in der Versenkung verschwunden.


Die "Dame" sieht aber öfter mal wortlos vorbei. Ihr ist es bestimmt zu affig, sich hier weiter zu äußern. Würde mir nicht anders gehen. Wenn sie sich äußern würde.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher