Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 27. August 2009, 15:06

Mein Favorit bei den Einstellungen ist im Moment "Recource Amount Limit" das rauf und man muss nicht mehr wieder auffüllen :D außer bei den Norias ...
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 27. August 2009, 15:11

Anno 1404 Island Mover 0.2.1

Anno 1404 Island Mover 0.0.1


ich habe diese beiden versionen ausprobiert,mein problem liegt auch darin ich kann keine welteinstellungen vornehmen,ich kann nur die inseln alle setzen und dann entweder als hauptinsel wählen oder nicht.mehr optionen habe ich da leider nicht.

also ich muss sagen ich hatte den reiz bei anno 1404 verloren als ich mein Kaiserdom usw gebaut habe,nur bei dem szenario Baumeister hatte ich so eine riesen Insel und die wollte ich auch haben,deswegen hab ich im forum rumgestöbert und bin auf das tool gestoßen und find es einfach nur der hammer,naja wenn es funktionieren tut freu ich mich umso mehr.hehe

das macht bestimmt richtig viel spass.

Ich hab Anno1404 das erste mal gespielt,Meine Freundin hat sich das gekauft,

ich war begeistert,nun bereut meine freundin das jemals gekauft zu haben.bin richtiger suchti geworden.hehe

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 27. August 2009, 15:14

ok ich hab nun mal meine augen aufgemacht und mir die neuste version runtergeladen,dann wollen wir mal schauen ob es funktioniert.lol

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 27. August 2009, 15:14

Ok, glaube dann haben wir das Problem, versuch bitte die 0.9.2 :)

und dann genau so machen, dann kann eigentlich nix schiefgehen :

Zitat

- Karte mit Inseln und allem erstellen und Welteinstellungen vornehmen (sich die Weltgröße merken steht im Islands Tab ganz unten).
- Im Tab saving/loading bei der obersten Option eine Inselgröße (merken) wählen und damit speichern.
- Jetzt ist im Ordner in dem der Island Mover ist ein neues verzeichnis das irgendwie so heißt: world_[size]_island_[size]. Da reingehen. Da ist ein data Ordner drin. Den so nehmen wie er ist und ins Anno Verzeichnis kopieren.
- Spiel starten -> die gemerkte Kartengröße und Inselgröße einstellen -> spielen

edit: und genau, wichtig ist die neuste Version zu benutzen.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 27. August 2009, 15:17

Unseen ich muss sagen echt schöne arbeit haste dir da gemacht.finde ich super.

Bringst du das nächste Annospiel raus? :D


Trotzdem vielen dank für eure Hilfe.Top :fleh:

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 27. August 2009, 15:26

eine klitzekleine frage noch,die nummer der karte muss ich die bei der zufallskarte eingeben?oder warum muss ich mir die sachen merken.ich schreib es mir ja eh auf

Brokensoul

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 27. August 2009, 15:31

nene musst nix weiter eingeben ^^

einfach nur die größen beachten und spaß haben ^^




btw hab auch noch ne frage ^^


wildcard bei den gütern is das das fragezeichen ???
würd gern ne insel erstellen wo ich ALLE güter selber im spiel auswählen kann ^^


vllt contra produktiv aber irgendwie habbi da bock drauf ^^

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 27. August 2009, 15:34

Ja Wildcard ist das ?

Bin mal gespannt ob das geht dass eine Insel mehr als eine Wildcard hat ^^
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

ken913

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. August 2009

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 27. August 2009, 16:11

RE: [Tool] Karteneditor (Island Mover) aktuell: v0.9.2

Hello from the USA

Sorry I dont speak german, but I wanted to say thank you for this wonderful mod! :jaaaaa: It has made my enjoyment of the game so much more fun. I have a map on the largest setting with over 50 islands going now and set the mines max up so I am not constantly clicking to refill...very very nice.

One thing I have noticed as the game progressed. Both Northburg's and Visier's trading ships take 30-45 minutes to hit my port, even after upgrading them thru attainments.

This will get even longer as I colonize more island since they have to stop at each island weather or not I am selling/buying goods.

Is there a way to increase the ships speed or number of ships they have so on a huge map they would start out with 3 each then 5 at first attainment, 7 at second attainment and 9-10 at third?

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 27. August 2009, 16:31

Huhu,

ich bin es nochmal,also ich hab jetzt folgendes gemacht.Karte erstellt,welteinstellungen gemacht dann gespeichert.und dann habe ich den ordner data ins annoverzeichniss kopiert,hab den alten gelöscht und halt nur noch die maus wieder in den data ordner kopiert.damit ich die auch sehen kann.also alles ist jetzt drin.

auf der karte selbst mapsize Huge (3584) und beim speichern bin ich bei island size auf large gegangen.

nun habe ich das spiel gestartet habe eingegeben,weltkarte riesig und inselgrößen groß.

findet jemand mein fehler?weil es funzt leider immer noch nicht :aua: :aua: :aua:

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 27. August 2009, 16:32

@ken913: Hi there, glad you like it :)

I think increasing Lord and Vizier ship number or increase their speed would require some kind of other mod which I don't know how to do, sry.

As a workaround you might try this if you already haven't: If you need to sell something you might want to use one of your own ships load it with the stuff to stell and then just bring it to their island and "unlaod" it which will sell it. They buy everything that way. I never had to buy much from them, so I hope this will work ok and will not be such a big issue ...


@Sushi: Was exakt (Dateien und Verzeichnisse) ist denn jetzt in deinem data Ordner im Anno Verzeichnis? Außer das mousepointer Zeug...
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (27. August 2009, 16:43)


lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 27. August 2009, 16:47

@Sushi
Ne, den eigentlichen Fehler könnte ich Dir nicht sagen, aber mal verraten wie ich es mache.
Also Map erstellen klar. Welteinstellungen habe ich noch keinen Plan, habe erst mal nur die Inseln eingegrenzt(Häckchen). Dann gespeichert. Alle Saves. Klein,Mittel,Groß,Template und Worldsettings.
Die Randommaptemplates, alle Drei Typen, habe ich den den Angelegten Ordner Anno 1404/Data/levels/randommaptemplates kopiert. Dann die randommapgenerator.xml im Config Ordner ersetzen lassen. Fertich...
Dann Endlosspiel starten, entsprechende Einstellungen vornehmen und los gehts.

UNSEEN, mal wieder :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:TOLL !!!

Gruß Lutz
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

thesaguy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 27. August 2009, 17:18

Great Mod, ich habe es versucht, die seit der ersten Version.
Ich bin Engländer, so dass ich diesen Text übersetzen bin

Ein paar Dinge wollte ich fragen:

1. Ich habe versucht, zwei Wildcards auf einer Insel, aber das ist nicht zu funktionieren scheint. Können wir es in einer zukünftigen Version?


2. Als ich eines meiner Last Word benutzerdefinierten Einstellungen von Eigenschaften, ist es nicht geladen werden meine Einstellungen.
Mein neuer "randommapgenerator.xml" funktioniert im Spiel, aber ich kann nicht geladen werden sie mit Island Mover. Gibt es eine spezielle Ordner-Struktur auf meine benutzerdefinierte Datei zu laden?

English version:
Great Mod, I’ve been trying it out since the first version.
I’m English, so I’m translating this text :)

A Couple things I wanted to ask:
1. I tried to put two Wildcards on a island, but that does not seem to work. Can we get it in a future version?

2. When I load one of my custom Word Property settings, it does not load my settings. My new “randommapgenerator.xml” works in game, but I can’t load it with Island Mover. Is there a specific folder structure to load my custom file?

Thanks!

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 27. August 2009, 17:34

Der oberste save Button: Speichert die Karte und die Welteinstellungen mit den default namen des Spiels im Ordner in dem sich der Editor befindet. Dort wird ein neuer Ordner erzeugt in dem ein data Ordner angelegt wird in dem die Kartendateien sind. Diesen data Ordner einfach ins Anno Verzeichnis kopieren, fertig. Der Name mit dem gespeichert wird richtet sich nach der Kartengröße und der Inselgröße. Die Kartengröße ist automatisch bekannt, die Inselgröße muss man in der Dropbox noch einstellen.


ist das egal unter welchen namen ich den die insel speichern tue?

naja ich hab auf jeden fall alles versucht und eure tipps angenommen,

hab auch noch andere sachen versucht,nur jetzt bin ich am ende ich weiss auch nicht

warum das schief läuft,eure tipps beherzige ich ja.na nun bin ich schon über 6 stunden dabei und langsam vergeht die lust weiter auszuprobieren.

:keineahnung:

ich hab auch keine lust mehr euch damit zu nerven.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 27. August 2009, 17:37

@thesaguy: Hi there, nice German ;)

@ 1. I don't think it will be possible. I think the game treats the wildcard just like any other fertility. And those can only appear once per island.

@ 2. That works fine here, no special folder structure or anything needed. It should be possible to load any randommapgenerator.xml with the Mover ... Are you using the latest version (0.9.2)?
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (27. August 2009, 17:39)


Twilight

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 27. August 2009, 21:52

So getestet mit weniger Inseln: Keine Probleme :)
Inselgröße ist 2048 bei 45 Inseln.

kambar

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 27. August 2009, 23:05

Island Mover

Hallo Unseen und alle anderen.

Ich habe fünf Abende lang alle Beiträge studiert um mittels Island Mover ( IM ) erstellte maps zu spielen, es klappt einfach nicht, daher bitte ich um Deine und Eure Hilfe ... Am liebsten erstelle ich unseren Weltkontinenten ähnelnde Weltkarten, die sehen immer echt genial aus, daher ist es eine Leidenschaftssache für mich, die Hilfe ist also unabdingbar, DANKE !!!

ich habe die aktuellste IM-Version, erstelle eine map, speichere mittels Quicksave. Da im neusten IM nichts von der engine.ini steht habe ich <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>, aber auch bei 1 funkz nicht.
Ich habe net.framework 2 drin.
Habe Windows XP Home Edition SP 2.
Die data die erstellt wird, kopiere ich in Programme\Ubisoft\RD\Anno1404 und ersetze die bestehende - funktioniert nicht
Habe engine.ini und auch Daten in Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\UbiSoft\Anno1404, wenn ich dorthin data kopiere - funktioniert nicht.
Welches Verzeichnis meint ihr immer mit "kopiere es ins Annoverzeichnis", mein Programme\Ubisoft\RD\Anno1404 oder mein Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\UbiSoft\Anno1404?

Muss ich nur drei *.tww Dateien von z.B. large kopieren oder auch middle und small, also insgesamt neun *.tww Dateien reinkopieren, wenn ich nur large Inseln auf veryarge Karte spielen möchte.

Seitdem ich anfing, in den Dateien rumzubasteln, ist die Karte trotz meiner Veränderungen immer dieselbe mit denselben Inseln die generiert wird, wenn ich probiere ob einzelne Änderungen meine map hervorbringen, obwohl ich immer andere Kartennummern habe. Irgendeine Schablone muss ich also dauerhaft geändert haben, weiss aber nicht welche.

Bitte prüft meine Angaben und erläutert bitte detaillgenau, was alles getan werden muss, wenn ich das Spiel komplett neu installiere.

VIELEN DANK FÜR EURE GNADE mit mir unbegabtem Idi :aua:

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

138

Freitag, 28. August 2009, 00:14

Hi,

wo soll ich denn da anfangen? ;) Nein Spass, als mit Anno Verzeichnis ist immer das Installationsverzeichnis gemeint, in deinem Fall wohl Programme\Ubisoft\RD\Anno1404, und nie das ind Dokumente und Einstellungen.

Du musst auch nur 3 Templates speichern nicht 9. Es muss dann im Spiel nur die entsprechende Einstellung gemacht werden. Z.B.: IM legt einen Ordner zur Karte an (in dem dann der data Ordner ist der samt Inhalt kopiert werden muss) der world_large_island_medium heißt. So, nachdem der data Ordner in Programme\Ubisoft\RD\Anno1404 ist, Spiel starten und dort entsprechend Kartengröße "groß" und Inselgröße "mittel" einstellen. Dann muss es laufen ...

<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles> denke ich ist die richtige Einstellung.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

139

Freitag, 28. August 2009, 01:44

Huhu,

ich bins mal wieder,

und zwar will ich es jetzt mal auf einen anderen weg versuchen,

und zwar hab ich in maindata die dateien entpackt und in data extrahiert,

dort habe ich jetzt die ordner levels und randommaptemplates,

dort sind jetzt einige tww dateien.

wie muss ich die denn jetzt umbenennen?das wäre meine Frage.

wäre dankbar für eure hilfe.mfg

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

140

Freitag, 28. August 2009, 04:57

Oh Mann,

es ist bald 5 uhr morgens und ich sitze hier immernoch,

weiss langsam nicht mehr was ich davon halten soll.Egal was ich probiere es klappt nicht.
ich weiss echt nicht woran es liegt,
also ich hab es jetzt wie folgt gemacht,die Data1rda und Data3rda habe ich ich entschlüsselt und ins Annoverzeichniss extrahieren lassen.
Ich hab mir eine neue Map erstellt mape size Huge und bei island size habe ich large
eingestellt und bin auf save gegangen.Nun habe ich die 3 tww dateien in den ordner
C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\levels\randommaptemplates
kopiert und ich habe in Engine.ini das auf 1 gestellt.hier nochmal zum gucken.
<InitFile><QualityLevel>1</QualityLevel>
</InitFile>

Nun habe ich ein Endlosspiel gestartet,Gegner aus,Korsaren schwach,Kartengröße Riesig,Inselgrößen Groß gestellt,meine zufallskarte beträgt auch immer die nr. 55316

alles eingestellt aber es funktioniert trotzdem nicht.Ich bin echt am verzweifeln.
Ich möchte endlich meine Traumkarte spielen und es will und will nicht gehen,bin mindestens schon 12 stunden am gange damit und hab auch alles mögliche ausprobiert.
Ich find es echt schade,bei jedem scheint es zu funktionieren nur bei mir nicht.
na jetzt höre ich erstmal auf,sonst komme ich garnicht mehr ins bett.dann gute nacht allerseits.vielleicht hat ja jemand ein tip wie ich es anders machen kann.
mfg sushi

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher