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Unseen

Vollmatrose

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81

Dienstag, 25. August 2009, 22:19

Hm, das ist schon sehr groß und viele Inseln ... Kann schon sein dass es wieder der Savegamebug ist :( Das liegt nicht in meiner Hand...


Lange hats gedauert, endlich da: neue Version im Startpost :wedel: Datei ist bischen groß geworden, aber 95% davon sind die Inselbilder ;)

achja, wenn ihr Probleme habt, bitte hier melden, kann durchaus sein dass noch ein paar Sachen drin sind auch wenn ich heute schon Fehlersuche gemacht habe ...
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (26. August 2009, 00:25)


SystemFrank

Leichtmatrose

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82

Mittwoch, 26. August 2009, 00:07

Hi,
konnte es ja kaum erwarten dein neues Tool!

Leider komme ich nur bis zum Ozean auffüllen und dann hängts!

Ohne die randommap....xml läufts!

Ich habe nur eine Karte mit 12 Gr und 4 kl. kreiert, plus lord usw.

Im Worldsize nichts verändert!

Die neue randommapgenerator.xml ist jetzt 92kb groß, korrekt??
Fast doppelt so groß, wie die originale!


Die 0.12 Version läuft klasse!

Unseen

Vollmatrose

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83

Mittwoch, 26. August 2009, 00:28

Ok, danke fürs Feedback, ich werde morgen nochmal Tests machen und genau die Generierung der xml durchgehen. Vorhin hats bei mir geklappt ... Hat das Problem noch wer?
Dass sie größer ist ist allerdings normal, vermutlich hast du alle oder viele Inseln an. Es werden jetzt nämlich alle Inseln für alle Inselschwierigkeitsgrade eingetragen, so dass man unabhängig von dieser Spieleinstellung seine ausgewählten Inseln im Spiel vorfindet ...
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Annoraner

Schatzjäger

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84

Mittwoch, 26. August 2009, 08:12

@ Unseen:

Wäre es nicht besser eine Option einzubauen, (so wie in dem 1503 Editor die Funktion "Inseloptionen synchronisieren") damit man die Inselpositon automatisch (nach dem drücken des Knopfes) anpassen kann.

Für den Editor wünsche Ich mir "Eile mit Weile". Ich brenne auch drauf, aber mir wäre es lieber, das dies in Ruhe entwickelt und getestet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (26. August 2009, 08:13)


SystemFrank

Leichtmatrose

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85

Mittwoch, 26. August 2009, 09:00

Guten Morgen,

habe gleich mal bis auf zwei Inseln jeweils large,medium,small das Häckchen
entfernt, *.xml jetzt 63 KB.

Gleiches Verhalten, beim Ozean auffüllen (am Anfang) ist schluss mit laden!

Das Gesamt-System W-Vista 32-Bit reagiert noch, über den TM kann ich
Anno beenden.

Ich habe keine Mods und bis auf schon aufgeführte kleinere Spielbugs keine
ctd´s gehabt. Auch kein Savegame-crash!

Unseen

Vollmatrose

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86

Mittwoch, 26. August 2009, 09:37

Zitat

Original von Annoraner
@ Unseen:

Wäre es nicht besser eine Option einzubauen, (so wie in dem 1503 Editor die Funktion "Inseloptionen synchronisieren") damit man die Inselpositon automatisch (nach dem drücken des Knopfes) anpassen kann.


Kannst du erklären was das ist, wie das geht? Ich kenne den 1503 Editor nicht ...
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Annoraner

Schatzjäger

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87

Mittwoch, 26. August 2009, 10:23

Hallo Unseen,

mit dieser Funktion verhindert man das die Insel sicher versehentlich überlappen.
Da der Editor von DR Kohler (Master of Editors) und 1503 entwickelt wurde, kann ich nicht viel dazu sagen was technisch
dahinter ist.

Ich kam auf diese Idee, da einer hier die Inseln zu dicht gesetzt hatte (weiter oben).

Aber dies ist eine Sache die man im 1503-Editor regelmässig machen muss, sonst könnte es Probleme mit dem Szenario
geben (Abstürze / Laden von Szens).
Du Kannst Dir den 1503 Editor gerne mal runterladen (im Annopool zu finden) und mal anschauen. Vieleicht kannst Du ja einige Optionen auch einbauen/übernehmen.
(Mit der Ab-/ Rücksprache mt DR Kohler)?

Twilight

Frisch Angeheuert

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88

Mittwoch, 26. August 2009, 13:14

Heute Abend probier ich das auch mal mit dem neuen Editor und einer kleineren Map + weniger Inseln ;)

Was ist denn Standardgröße?

Edit: Typo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Twilight« (26. August 2009, 13:23)


Unseen

Vollmatrose

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89

Mittwoch, 26. August 2009, 13:32

Wie hast du denn die Maus wieder hergebracht? Hab bei der ganzen Testerei jetzt auch das Phänomen das einfach der Mauszeiger weg ist ...

Ich kann zwar zum Teil sehen dass die randomgenerator.xml Abstürze verursacht, aber nicht immer, und auch nicht vorhersehbar ... irgendetwas seltsames ist da los ...

Die standard Kartengrößen stehen in dem kleinen Fenster wenn du eine neue Map erstellst.

edit: genauer Betrachtet stürzt das Spiel nur beim ersten Mal laden mit einer custom randomgenerator.xml ab. Beim zweiten mal mit den selben Spieleinstellungen läd es ohne Fehler mit den selbstgemachten Recourcen Einstellungen usw ...

Wenn jemand ne Ahnung hat woher das kommen könnte dürft ihr mir es gerne mitteilen *g* ...

edit:

Update im Startpost Ich habe den Grund gefunden für die Abstürze mit der randommapgenerator.xml, der Fix ist im Startpost. Sry nochmal dass ich es nicht gleich gemerkt habe :(
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (26. August 2009, 17:04)


SystemFrank

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90

Mittwoch, 26. August 2009, 19:28

:up: Unseen,

jetzt läuft der Generator, top, klasse Arbeit!

Was jetzt noch nicht Paßt:

- Bei den Recourcen , ohne Änderung, also deine mitgelieferte Standarteinstellung
gibt es auf allen Inseln nur Iron und Stones, nach Spielstart
es werden keine weiteren Res. generiert

- Nur 4 Resourcen sind möglich (im original-Spiel sind manchmal 5 oder 6 Resourcen
auf einer Insel zu finden.

- Gold ist nur auf Nordinseln einstellbar.

- Auf Südinseln nur noch Quartz, Copper, Pearls einstellbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SystemFrank« (26. August 2009, 19:56)


Unseen

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91

Mittwoch, 26. August 2009, 19:59

Zitat

Original von SystemFrank
- Bei den Recourcen , ohne Änderung, also deine mitgelieferte Standarteinstellung
gibt es auf allen Inseln nur Iron und Stones, nach Spielstart
es werden keine weiteren Res. generiert


Hm das ist seltsam, die Standardwerte sind wenn man sie direkt abspeichert identisch mit der default randommapgenerator.xml.

Oder meinst du die Einstellungen bei den erzwungenen? Das sind ja die die es immer auf den betreffenden Inseln (haupt oder normal) geben soll, neben den zufälligen ...

Bei den Einstellungsmöglichkeiten war ich mir nicht sicher welche Resourcen im Süden auftreten können, daher nur die drei erzwungenen im Moment. Zufällige sollte es im Süden (theoretisch) alle geben.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (26. August 2009, 20:02)


SystemFrank

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92

Mittwoch, 26. August 2009, 20:09

Sowie der Island-Mover gestartet wird, werden ja auch die Standartwerte
der Resourcen (World) geladen!

Speichere ich nur den Rmgenerator einzeln ab, habe ich nach Spielstart
auf allen Nord-Inseln Iron und Stone
auf allen großen/large Südinseln nur Quartz, Iron, Stone
auf allen anderen Süd-Inseln nur Iron, Stone

Gold könnte ich nur auf Nordinseln verfügbar/ als Auswahl einstellen.

Auf Südinseln nur Quartz, Copper und pearls als Insel-resource einstellbar.

Leider werden bei mir keine zufälligen hinzugefügt nur die erzwungenen/eingestellten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SystemFrank« (26. August 2009, 20:29)


Unseen

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93

Mittwoch, 26. August 2009, 20:31

Zitat

Original von SystemFrank
Sowie der Island-Mover gestartet wird, werden ja auch die Standartwerte
der Resourcen (World) geladen!

Speichere ich nur den Rmgenerator einzeln ab, habe ich nach Spielstart
auf allen Nord-Inseln Iron und Stone
auf allen großen/large Südinseln nur Quartz, Iron, Stone
auf allen anderen Süd-Inseln nur Iron, Stone.


Ok, war mal wieder ein Typo, ein einzelner Buchstabe :rolleyes:

Ich schieb dann das Gold in die Südauswahl, ist es das was du meinst? ;)
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SystemFrank

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Mittwoch, 26. August 2009, 20:39

Prima, das mit dem Gold hat sich dann erledigt.

Hauptproblem:

Habe gerade mal das Spiel ohne selbst erstellte karte gestartet nur mit deiner
randommapgenerator.xml.

Als Resourcen werden nur die eingestellten/erzwungenen auf den Inseln
vergeben, keine zufälligen!

Ich hab ne ganze Inselwelt voller Steine, Eisen und ein wenig Quartz.


Die Fruchtbarkeiten und Inselauswahl funktionieren super!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SystemFrank« (26. August 2009, 20:43)


Unseen

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Mittwoch, 26. August 2009, 20:41

@Hauptproblem: das war der Typo den ich grad erwähnt hab ;) Ist schon gefixed, jetzt mach ich noch das mit dem Gold. Falls du noch was findest lass es mich wissen :D Dann besser ich noch aus bevor ichs wieder hochlad.
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SystemFrank

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Mittwoch, 26. August 2009, 20:46

Mit ner neueren Version macht das suchen mehr Spaß!

An dir kann sich Ubi & Co mal ne Scheibe abschneiden!!!!!!

Unseen

Vollmatrose

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Mittwoch, 26. August 2009, 21:06

Ich bau jetzt noch ein dass man bis zu 6 Resourcen erzwingen kann, da ja bis zu 6 auf einer Insel vorkommen können. Muss nur mal sehen wass passiert wenn man das macht und im Spiel "wenige Resourcen" auswählt ...
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SystemFrank

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Mittwoch, 26. August 2009, 21:11

Hört sich prima an,

vielleicht schafst du es noch eine neuere Version heute einzustellen!

Habe Urlaub und möchte Anno endlich mal vernünftig spielen und das geht nur
mit deinem Tool!

Unseen

Vollmatrose

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Mittwoch, 26. August 2009, 21:20

Ja eine neue kommt heute noch :)
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Twilight

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Mittwoch, 26. August 2009, 21:45

Zitat

Original von Unseen
Wie hast du denn die Maus wieder hergebracht? Hab bei der ganzen Testerei jetzt auch das Phänomen das einfach der Mauszeiger weg ist ...

Falls das Problem weiterhin besteht: Bei mir lags dran, dass ich erst, wie in der Anleitung stand, alles entpackt hab. Da hatte ich dann Ladezeiten jenseits der 20 Min. Ich wusste aber nicht mehr, ob ich den data-Ordner erstellt hatte oder ob der da war. Hab ihn einfach ganz verschoben und dann die Maps reingepackt. Problem: Unentpackt liegen schon vorher im data-Ordner ein graphics-Ordner. Dort ist dann "ui" und da drin ist dann "mousepointer". Den brauchste für die Maus ;)

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