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CryHardStyLe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. April 2010

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421

Montag, 12. April 2010, 11:11

Guten Tag,

erstmal hallo, denn ich bin neu hier =)

Finde den Island Mover richtig cool, nur schade das dieser noch nicht für das Add-On ist.

Habe nun mal zwei Fragen.

Geht der Island Mover auch im Netzwerk? Müsste doch eigentlich gehen... Wenn ich mir eine Karte bastel und die im Multiplayer lade, muss der Andere die Karte dann auch erstellt haben? Eigentlich doch nicht, denn er läd die von mir... Gehe ich richtig mit der Annahme?

Meine zweite Frage ist, kann man den Venezianer nachträglich in, mit dem Island Mover, erstellte Karten einfügen? Durch die im Ursprungsthread erklärte manuelle Methode?

Vielen Dank für Eure Antworten

wa1k3r

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juni 2010

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422

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:14

hallo, mich würde auch interessieren

ob es den island mover für venedig geben wird ?

ausserdem, weiss jemand ob ich nicht das ganze

genauso mit venedig umsetzen kann iwie ? hab schon alles mögliche probiert,

beim normalen funzt es, bei venedig leider nicht :aua:

MfG wa1k3r

kana

Deckschrubber

Beiträge: 28

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423

Samstag, 25. Dezember 2010, 08:55

Hallo, 2 Dinge vorweg. 1. Frohe weihnachten. 2 Hoffe ich störe nicht mit meinen Fragen...

Habe wieder Anno rausgeholt und dachte mir, das wäres jetzt.. besucht einen ja niemand :S..

Also ich habe die 2 Programme incl Island mover 0.9.5a installiert
(gleich dazu einen anhang)bzw ausgeführt alle mind 1x eine Karte erstellt. Nun der "save" button funktioniert, nur erstellt er auch die 3, glaube *.tww Dateien oder .twv.

Die Engine ini kann ich nicht auf unversteckt anzeigen, bin Administrator auf diesem Pc, ist ja auch meiner.. Naja, auf jedenfall wird eine Datei angezeigt, die heißt Engine.ini. Inhalt aus der Datei ist aber wirklich nur folgender..

<InitFile><QualityLevel>0</QualityLevel>
</InitFile>

Ich habe auch versucht den Ordner unversteckt zu machen und wieder rückgängig. Nichts hilft. Ich bräuchte den Inhalt der Datei, ohne läuft leider garnichts :(. War auch in appdata /etc etc. Und, hoffe die Frage stört nicht, wo kommen die .tww nochmal rein bzw. wo kommt diese glaube .xml datei rein?

w22H

Vollmatrose

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424

Samstag, 25. Dezember 2010, 10:42

dafür must du die Data entpacken und die kommen in "level" rein (dort sin eh auch noch andere twws) wo die xml hinkommt weis ich nicht mehr aber grab mal den alten Thread zum THema Island Mover aus. Wenn du win7 hast hilfts glaub ich wenn du den Dateipfad direkt eingibst

kana

Deckschrubber

Beiträge: 28

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425

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:09

dafür ...

Wofür? Und was kommt in "level" ? Bzw wo finde ich ihn? Und zu dem Problem hab ich leider auf 15 Seiten nichts gefunden, wenn die engine.ini keinen Inhalt enthält außer angegebenen. Habe Vista.

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

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426

Samstag, 25. Dezember 2010, 15:39

also wie du die versteckten detain anzeigst weiß ich nicht genau (bin grad nicht auf einem Vistarechner) aber wo die tww und xml datein reinkommen steht im ersten Posting.

Zitat

selbstgebaute Karten spielen

- Wenn ihr das Quicksave benutzt habt, dann einfach den erzeugten "data" Ordner (im automatisch erstellten Kartenverzeichnis) in das Anno Verzeichnis kopieren.

- manuell speichern: Die Karten Templates müssen, um im Spiel verwendet werden zu können, in das Verzeichnis: ..AnnoMainDir\data\levels\randommaptemplates\ kopiert werden und folgendem Namensschema entsprechen:

world_[size]_islands_[size].tww (z.B. world_large_islands_small.tww) Für alle Kombinationen aus Karten und Inselgröße gibt es 3 Templates aus denen zufällig bei der entsprechenden Spieleinstellung eines ausgewählt wird. Will man sichergehen dass man sein eigenes Template spielen kann (wenn man nur eines verwenden will) muss man das gleiche 3 mal erstellen. Das 2. und 3. haben noch ein angehängtes _01 und _02 im Dateiname (z.B. world_large_islands_small_02).tww

Die Welteinstellungen müssen immer unter dem Namen randommapgenerator.xml gespeichert werden und in den Ordner ..AnnoMainDir\data\config\game\ kopiert werden damit das Spiel sie erkennt.


Das schon gelesen

markuss103

Leichtmatrose

Beiträge: 13

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427

Samstag, 12. März 2011, 16:10

Hallo hab eine frage kann mann Erfolge freischalten?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

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428

Samstag, 12. März 2011, 16:14

@ markuss103,

NEIN! Müssen erspielt werden. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

lilfireRuless

Landratte

Beiträge: 1

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429

Montag, 20. Juni 2011, 20:06

Addon

Hallo zusammen,

erst mal ein großes danke an alle mitwirkenden Ersteller dieses Tools :)

hier gabs ja seit längerem kein Kommentar mehr :(
gibts Infos das das Venedig Addon verfügbar gemacht wird?
Wäre Super wenn das jemand tun würd :D

Unseen

Vollmatrose

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430

Samstag, 2. Juli 2011, 00:53

Tag zusammen. Nach schier endloser Zeit hab ich endlich wieder ein bischen Zeit für den Editor gefunden und bin gerade dabei: Tada, Venedig Unterstützung zu implementieren. Bin auch schon einigermaßen weit gekommen, werde eventuell noch Kleinigkeiten ergänzen und Fehler suchen. Dann kommt auch eine öffentliche Version.

Bis dahin, Unseen
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

ICARUS22

Is Seefest

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431

Sonntag, 3. Juli 2011, 09:12

Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind , ich denke mal das ich nicht der einzige bin der sich auf dein Tool freut :jaaaaa:

Larnak

Schatzjäger

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432

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:35

@Unseen:
Aha, hab ich mich doch nicht geirrt, als ich dich hier habe herumgeistern sehen :D

Schön, dass du wieder da bist 8)

Unseen

Vollmatrose

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433

Montag, 11. Juli 2011, 19:27

So, es ist soweit :) Viel Spass beim Ausprobieren!

BTW: Ich habe das AddOn selbst nicht, daher verzeiht mir eventuelle Bugs. Wenn euch was auffällt sagt bescheid, ich werde es mir dann ansehen.

Gruß, Unseen
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ICARUS22

Is Seefest

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434

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:23

@ Unseen : Vielen Dank für die Mühe deinen Karteneditor mit dem Addon Venedig kompatibel zu machen ^^

Ich finde es schade wo doch hier so viele Leute danach geschrien haben das dein Editor auch mit dem Venedig Addon funktioniert aber sich bisher noch niemand hierfür bedankt hat , ich denke mal das ich ja nicht der einzige bin der sich das neue Tool runtergeladen....

Unseen

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435

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:30

Tja da bin ich wohl reichlich zu spät dran ;-) Aber so ists halt wenn man viel Arbeit hat. Da hatte ich nicht mehr Nerven mich in der Nacht noch hinzuhocken und was zu programmieren ^^

So lange sich nur ein Einziger über das Programm freut hat sichs doch gelohnt :-)

Gruß, Unseen
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lizard

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436

Samstag, 23. Juli 2011, 18:37

Hallo ihr,
hab den Island Mover erst vor 2 Tagen entdeckt und finde das einfach nur Klasse, ein großes Lob an den Ersteller.

Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe mir eine Karte erstellt, mit kleinen Mittleren und großen Inseln und ansonsten auch versucht alle Fehler die in diesem Forum beschrieben wurden zu vermeiden. Hab den Data Odner wie beschrieben aktualisiert und die Engine.ini verändert. Nur lädt mein anno eine normale karte mit allen standarteinstellung obwohl ich karten und inselgröße die im IM angegeben wurde eingestellt habe.
Könnte ich vllt noch etwas übersehen haben?

Mfg

Unseen

Vollmatrose

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437

Samstag, 23. Juli 2011, 21:36

Hm, tja ich glaube da hast du eh schon die ganzen üblichen Verdächtigen genannt... Komisch daher dass es nicht klappt. Hast du die richtige engine.ini geedited? Was meinst du mit data ordner aktualisiert? Die erstellten files vom IM in den data Ordner des Spiels kopiert? Klingt so als würde das Spiel deine neuen Datein nicht finden ...

Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein ...
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

lizard

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438

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:25

Ja, ich meinte dass ich die erstellten files vom IM in den data Ordner des Spiels kopiert hab.

Ich hab die engine.ini vom Normalen Spiel und von Addon aktualisiert.
unter
C:\Users\lizard\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config
und
C:\Users\lizard\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404Addon\Config
(benutze win7)


hab das ganze grad mit nem laptop ausprobiert, aber da bekomm ich das ganze auch nicht hin. Bis jetzt hab ich aber nur für das Addon versucht eine Karte zu erstellen.

Driekske

Leichtmatrose

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439

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:54

Hallo Unseen,

Da bei mir der Wordeditor nicht funktioniert und ich es aufgegeben hab dieses Problem zu lösen :aua:, möchte ich gerne mal die Island-mover ausprobieren. Da hab ich aber Probleme mit die download site, könntest du die Datei auch im Annopool setzen, dort kann ich die Dateien immer problemlos hinunter laden. Vielen dank :blumen:

Driekske

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440

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:39

@ lizard


ich kann dir sagen wieso es nicht geht.

da unseen kein addon hat, kann/konnte er das nicht wissen, dass das addon, daten aus einem anderem ordner lädt. d.h. du muss den data ordner, der erstellt wird in addondata umbennen und dann in dein hauptverzeichnis kopieren.

dann klappt das auch mit karten, bei mir hats grade geklappt.
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTA-SA-OLLI« (28. Juli 2011, 18:40)