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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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261

Dienstag, 15. September 2009, 21:31

:D Ok das wär auch ne Möglichkeit und wenn´s klappt sogar die besser...

Wegen dem vergrößern bzw. verkleiner der vorhandenen Maps
würde ich aber vorschlagen das es bei 3 oder 4 festen Stufen bleibt,
damit auch die Sicherheit im Game gegeben ist.
Was nützt einem ne rießige Map wenn man die Inseln net sieht
oder wenn das Game egal abkackt... :D


Hab mal 1920 eingegeben mal seht wied aussieht... :hey:

:hey: Ohne TotalCommander läuft bei mir nich ein PC.
Is doch in Klasse Teil, kann alles Packe/Entpacken FTP und vieles mehr.
Mit dem richigen PlugIns kannste fast ALLES damit machen.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

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Unseen

Vollmatrose

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262

Dienstag, 15. September 2009, 21:39

Keine Sorge wenn man die Kartengröße ändern können wird, werd ich schon was einbauen dass dann Inseln die außerhalb landen würden in den sichtbaren Bereich geschoben werden...
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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263

Dienstag, 15. September 2009, 21:44

Meinte das auch eher als sicherheit, nich das einer seine Map zur Riesenmap
aufpumpt und dir bzw. dem Mover die Schuld gibt warum sich sein Anno ständig aufhängt.
Also das Größen über 2500 zB. garnicht erst möglich sind.

Also die ersten Test´s haben gezeigt das nach dem vergrößern die Fruchbarkeiten
und Rohstoffe sich net verändern.
Was sich verändert ist die Drehrichtung einiger Inseln.
Jetzt muß ich wieder solange die betreffenden Inseln hinundher schieben bis sie
wieder so im Game liegen wie ich sie haben will... :totlach:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

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Denedar

Deckschrubber

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264

Mittwoch, 16. September 2009, 21:08

hab mal meinen data ordner aufgeräumt und ne neue karte erstellt und auch in die richtigen ordner verschoben

geht aber immer noch nicht :(

edit:
C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\levels\randommaptemplates <-karten (also die neuen reinkopiert und so halt die alten überschrieben)
C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\config\game <-randommapgenerator
müsste doch so richtig sein oder?

bei den normalen karten sind ja noch *.png dabei wo man sich die inseln angucken kann...sowas brauch man bei selber gemachten karten nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denedar« (16. September 2009, 21:18)


Helli

Ausguck

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265

Donnerstag, 17. September 2009, 17:48

Zitat

Original von Mr_1337
ist es möglich auf einer insel mehr als 3 fruchtbarkeiten zu "machen" ???

das wäre mal interessant zu wissen

MFG
mr



yupp, max. 10 gehen inkl. Wildcard:



Dazu die min/max-Werte von FertilityLimits in der ..data\config\game\randommapgenerator.xml beide auf 10 setzen.


Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Unseen

Vollmatrose

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266

Donnerstag, 17. September 2009, 18:10

Wie, das geht? :D So hatte ich das nämlich auch schonmal verwsucht...
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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267

Donnerstag, 17. September 2009, 18:29

Ja und wo genau?

Hab da jede Menge Min/Max und einige stehen in der Orginal schon auf 10

Gib man bitte in Auszug der randommapgenerator.xml
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

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268

Donnerstag, 17. September 2009, 18:47

Es gibt da nur einen Bereich FertilityLimits, unterteilt in die Inselweltgrößen.

Du änderst die Inselweltgröße die du generieren willst.

Du must min und max auf 10 setzen (von allen Fruchtbarkeiten).

Hier beispielhaft für die Inselweltgröße Groß:

Quellcode

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78
79
80
81
82
83
<k><WorldSize>large</WorldSize>
</k>
<v><k><Fertility>Dates</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Spices</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Cider</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Hemp</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Wheat</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Herbs</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Grape</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Bees</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Clay</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Rose</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Coffee</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Indigo</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Silk</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Almond</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Sugarcane</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
<k><Fertility>Wildcard</Fertility>
</k>
<v><Min>10</Min>
<Max>10</Max>
</v>
</v>


Zusätzlich muss noch die Fruchtbarkeit pro Inselgröße geändert werden:

Bei FertilitiesPerIslandSize, das in die drei Bereiche Wenig/Mittel/Viel
eingeteilt ist muss man die Werte bei <v> </v> auf 10 setzen. Also beispielsweise
wenn man die Karte mit viel Resourcen startet:

Quellcode

1
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21
22
<k><ResourceAmount>high</ResourceAmount>
</k>
<v>
<k>80</k>
<v>10</v>
<k>96</k>
<v>10</v>
<k>112</k>
<v>10</v>
<k>128</k>
<v>10</v>
<k>144</k>
<v>10</v>
<k>160</k>
<v>10</v>
<k>176</k>
<v>10</v>
<k>192</k>
<v>10</v>
<k>208</k>
<v>10</v>
</v>




Helli
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helli« (17. September 2009, 19:48)


Unseen

Vollmatrose

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269

Donnerstag, 17. September 2009, 18:57

Ich werd demnächst dann das Limit auf 10 erhöhen im Mover :)
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Denedar

Deckschrubber

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270

Donnerstag, 17. September 2009, 19:02

wie meinst du das? man kann doch schon 10 einstellen...oder bin ich in den falschen einstellungen?

gibts eigentlich irgendwas was man in dem mover nicht einstellen darf?
also z.b. sowas wie das min nicht über max sein darf
bei mir klappts immer noch nicht :(

Helli

Ausguck

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271

Donnerstag, 17. September 2009, 19:49

Kleiner Nachtrag - siehe Beitrag oben von mir.

Helli
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Unseen

Vollmatrose

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272

Donnerstag, 17. September 2009, 20:00

Genau die perislandsize meinte ich, die müssen im Mover noch rauf. Danke für die Info Helli :)
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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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273

Donnerstag, 17. September 2009, 20:37

Ach issis net schön... :jaaaaa:

Nach endlos langen Versuchen hab ich endlich meine Wunschmap.
Inseln sowie ich sie gern haben wollte, in Ausrichtung und Fruchtbarkeit.

Die Einstellungen zur Map siehe GIF-Animation und im Anhag die Map...



Viel Spaß beim spielen...

PS. Ach ja, ich selbst reise mir die komplette linke Seite der Map unter den Nagel.
Auf der rechten Seite können die CG´s datteln... :D
»Inselpapst« hat folgende Datei angehängt:
  • MyMap.zip (3,46 kB - 602 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2023, 23:51)
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Betzegirl

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274

Donnerstag, 17. September 2009, 22:56

:keineahnung: Ich bekomm es einfach nicht hin, Inseln erstellen, abspeichern und in die jeweiligen Ordner kopieren - alles kein Problem. Doch die richtigen Einstellungen was die Fruchtbarkeiten und deren Verteilung angeht, bräucht ich ne Anleitung für die ganz Doofen! :aua: Wie verteile ich richtig und welche Werte sind vernünftig, so daß es auch funktioniert? Habt ihr nicht mal ein oder zwei kleine Bildchen für mich als Anschauungsunterricht? :fleh:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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275

Freitag, 18. September 2009, 05:31

Da kann ich dir noch net helfen da ich bin jetzt an den Standard-Einstellungen
noch nix geändert habe.
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co-man

SeeBär

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276

Samstag, 19. September 2009, 11:43

hallo!

mal was in "eigener" sache:
bei maps, deren größe die spiel-standards überschreiten crasht mein plugin. ich weiß noch nicht, ob das nun am plugin liegt, oder daran, dass übergrößen generelle probleme verursachen. wer auch sowas beobachtet, kann ja mal bescheid sagen!

danke.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Phibes

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277

Samstag, 19. September 2009, 13:57

Hiho,

so langsam bin ich hier am verzweifeln.

Ich habe mir den Mover downgeloadet, habe mir eine Karte erstellt. Sie anschließend nur mit der ersten Speicheroption gespeichert.
Die jeweiligen Ordner in das Hauptprogramm kopiert.
Habe die .ini auf 1 geändert.
Wenn ich jetzt das Spiel starten möchte, bekomm ich weiterhin irgendwelche Randommaps, aber nicht meine selbst erstellte.

Endweder bin ich zu blöd dafür, oder ich weiß auch nicht.

Wenn ich ein Endlossspiel starten möchte, welche änderungen darf ich dort tätigen?
Was muß ich wohin kopieren, wenn ich eine Karte erstellt habe?

Normalerweise, wenn ich die Post durchlese, habe ich keine Fehler gemacht!

Bitte um Hilfe

lg


Phibes

Unseen

Vollmatrose

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278

Samstag, 19. September 2009, 13:58

Hi, hast du im Spiel die passende Karten-und Inselgrößen ausgewählt? Der Rest kann ganz normal eingestellt werden ... Klingt ansonsten auch richtig wie du es gemacht hast.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Phibes

Frisch Angeheuert

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279

Samstag, 19. September 2009, 14:09

alles gemacht, das ist es ja, was ich nciht verstehe, irgendwo hängt da der fehler, ich weiß aber nicht wo.
ich habe das spiel sogar schon komplett neu instaliiert.

ich habe probeweise mal die größte kartengröße im editor versucht. im spiel dann riesig ausgewählt. insel größen groß.
alles ohne erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phibes« (19. September 2009, 14:12)


Phibes

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280

Samstag, 19. September 2009, 17:38

kann mir hier keiner weiter helfen?
bin ich einfach zu dumm dafür?

kann mir wer bitte noch einmal eine genaue detailierte (in deutsch) auflistung schreiben, was ich genau alles machen muß.
Wäre sehr nett von euch.

habe jetzt nocheinmal das spiel komplett neu installiert, eine neue karte erstellt, es klappt nicht.