Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Montag, 7. September 2009, 09:36

Ah, danke für die ausführliche Erklärung :blumen: ! In der Quests.xml verstecken die sich also - die einzige Datei, die ich bisher nicht durchforstet oder vermutet hätte :guggug:.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Montag, 21. September 2009, 23:51

Zitat

Original von PizzaMampf

Da drinnen sind dann Item-GUIDs gelistet, dazu teils ein Buchstabe. Wo kein Buchstabe steht, ein C dazudenken.

A=200
B=150
C=100
D=50
E=25
F=5

A und B geraten, kommen fast nie vor.

Also nehmen wir an, da hat es 3 Items mit C, 2 mit D, 3 mit E und 5 mit F.

Dann wäre die Summe 500. Das Spiel würfelt dann mit einem 500-seitigen Würfel (lol) und wirft ein Item raus.

Die Gegenstände mit C hätten also 20%, die mit D 10%, die mit E 5% und die mit F 1%.



Der Würfel scheint aber gezinkt zu sein :D. Ich hab mal nur die Anordnung der Items in der XML eines Slots geändert. F nach oben, dann D, E und zum Schluss die ohne Zuweisung die als C gelten sollen. Was passiert nun im Spiel? C taucht fast nie mehr hintereinander auf, D und E wird dadurch extrem häufig gezogen, F bleibt selten kommt aber häufiger vor. Die Items ohne Buchstaben scheinen also eher Universal zu sein und können immer gezogen werden, da der Zufallsgenerator doch chronologischer vorgeht als er sollte landet er also fast immer bei diesen Items.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 22. September 2009, 00:24

Moin!

Klingt spannend :)

Wobei ich dann an 'nem Alternativ-Algorithmus interessiert wäre...

Meine Spielbeobachtungen kamen den so errechneten Zahlen immer recht nahe.

Deiner These nach müßte es ja, wenn es 3 Items ohne was (also c) geben würde, nicht gleichverteilt 33% sein... Kannste da mal 'ne Versuchsreihe machen? Z.B. alle Slots bei einem Verkäufer mit solchen Drillingen belegen und gucken, ob Nummer 1 wirklich häufiger ist als Nummer 3?

Gruß
Kai

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 22. September 2009, 16:17

ich muste gerade einen kettenauftrag fuer cuno erledigen, und hab nach dem ersten aufrag einen schatz gefunden, wo steht "must be granted by the quest giver"... ich konnte jedoch auch den zweiten teil des quests loesen und somit den kompletten auftrag ohne cuno jemals diesen schatz gezeigt zu haebn.. der liegt jetzt in meinem kontor und kann damit nix anfangen. ist das auch nen bug?

Annonaut

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 22. September 2009, 16:28

Japp, ist ein Bug. Lass den Schatz in einem Kontor am Ende der Welt, dann nervt er dich nicht mit blinkenden Pfeilen ;)

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. September 2009, 22:56

ich habe noch nen bug oder problem mit cuno


erstens. ich kann HOECHSTENS (geschaetze zeit) jede stunde eine exkursion durchfuerhren,
und zweitens, was noch duemmer ist, wenn etwa 80% dieses exkursionsknopfes (wo man draufdrueckt um eine zu starten) wieder sichtbar ist, geht es kaum weiter. sobald jmd mir nen autrag gibt, egal ob jmd von meinen leuten oder von den haendlern, springt dieser knopf wieder etwas zurueck, sodass ch wieder warten muss.. wieso ist das so?

mfg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 24. September 2009, 23:31

Das ist so, weil es ein Fehler im Spiel ist.

Nach einiger Zeit Straße abreißen, neu bauen -> Grabung starten.

Funktioniert fast immer, wie es auch schon in einigen Threads hier nachzulesen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. September 2009, 23:31)


Hensch

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. September 2009, 23:50

Ich hab eine frage zu dem cuno wie hoch ist die wahscheinlichkeit das er eines von den dingern ausgräbt die man für den erfolg `das ist aber nicht der heilige Gral` braucht.

Macht es eine unterschied ob ich viele oder wenige waren gebe ich meine damit erhöt es die chance eins solcher dinger auszugraben wenn ich wenige oder viele waren gebe.

Sag schon mal danke für alle antworten.
  Das Tier frisst, der Mensch isst, doch nur der Mann mit Geist, speist!

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 25. September 2009, 00:10

spitze pizza :bigok

hier ist uebrigens mal ein " wuerfel " mit 321 seiten :g
»3105« hat folgendes Bild angehängt:
  • 321.png

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 25. September 2009, 10:59

Moin!

Zitat

Original von Hensch
Ich hab eine frage zu dem cuno wie hoch ist die wahscheinlichkeit das er eines von den dingern ausgräbt die man für den erfolg `das ist aber nicht der heilige Gral` braucht.
Macht es eine unterschied ob ich viele oder wenige waren gebe ich meine damit erhöt es die chance eins solcher dinger auszugraben wenn ich wenige oder viele waren gebe.


Beitrag 20 dieses Threads ist Dein Freund...

In Kurzform:

Geringer Einsatz:
25%
Normaler Wareneinsatz:
10%
Hoher Einsatz:
5%

Gruß
Kai

PS: Hehehe @ 321-seitiger Würfel... So, und auf eine der 321 Flächen ist "Hansebaumeister" drauf gedruckt... Das würde es verdeutlichen :D

PS2: Mensch ärgere Dich nicht wäre auch nicht schlecht... Man darf nur bei 'ner 321 das Haus verlassen :D

PPS: @Larnak: Ich habe drüber nachgedacht... PPS und PS2 ist für mich nicht das selbe... PPS steht für post post scriptum, also "nach 'nach dem Schreiben'"... Aber PS2 und höher sind quasi nummerierte Einwürfe "nach dem Schreiben" und mehr oder minder gleichzeitig und nicht in Bezug zueinander stehend... (warum denk ich über sowas nach?? Hilfe, need teh Wochenende)

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Montag, 19. April 2010, 17:07

moin ich habe mal ne frage zu den skelettreste von cuno.


ich habe unzaehlige exkursionen gemacht aber ich kriege die einfach nicht. Muss man da irgendwas bedenken um die zu kriegen?

ausserdem hab ich mit dem kerl sowieso ein problem. es dauert JAHRE bis ich wieder nach einer exkursion eine erneute machen kann. und mir ist aufgefallen, dass der wartebalken, bzw dieser kreis, manchmal stagniert und gar nicht bewegt :S

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

52

Montag, 19. April 2010, 17:15

was du mit skeletresten meinst versteh ich nicht.

um sehr schnell hintereinander ausgrabungen ausgraben zu können, einfach die strassenverbindung auflösen, und wieder eine strasse bauen. entweder kannst du sofort wieder graben lassen, oder du wiederholst das vorgehen.
 

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Montag, 19. April 2010, 17:21

na es gibt doch den erfolg wo cunos ausgrabungen nicht immer erfolgreich enden. und eins von diesen stuecken die man dann ausgraebt sind skelettreste.

das mit dem abreissen und so ging auch, aber jetzt im addon irgendwie nicht mehr :S

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

54

Montag, 19. April 2010, 17:33

es wird auch empfohlen zumindest die meistn erfolge vom hauptspiel auch dort zu machn, da manche nicht gegeben werden wenn man diese auf dem addon versucht.

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Montag, 19. April 2010, 17:36

lol, das heisst ich darf jetzt das addon wieder deinstallieren um diesen auftrag dort zu machen? :P

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

56

Montag, 19. April 2010, 17:42

ne, du kannst addon und hauptspiel getrennt voneinander starten

sonst wär es nichtmehr möglich, die kampagne zu spielen, da dieser punkt im addon nicht mehr vorhanden ist

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

57

Montag, 19. April 2010, 19:54

Das mit den Skelettresten würde mich aber auch mal interessieren...

Cuno gräbt sich bei mir schon halb tot danach... :guggug: ist das einzige Stück, was mir noch zum Erfolg "Das ist aber nicht der heilige Gral" fehlt.

Hat schon mal jemand von euch die Skelettreste gefunden? Nur so rein interessehalber, ob sich das Weitergraben auch lohnt.... :blumen:

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

58

Montag, 19. April 2010, 20:03

Es gibt sie :)

Ich hatte hier auch irgendwo mal beiläufig Tipps zu Cuno gegeben... mal gucken ob ich nen Link finde, dann ergänze ich den später....
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Skelettreste.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 20. April 2010, 00:43

haha das gibts nicht, gerade hab ich das skelett bekommen (mit addon), somit ist der erfolg jetzt auch weg und zugleich so ein 100 gems erfolg :D

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 20. April 2010, 19:23

Ok vielen Dank! Dann werd ich einfach noch ne Weile danach weiterbuddeln... :up:

Irgendwann müssen ja auch mal die Skelettreste auftauchen...
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher