Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. August 2009, 11:47

Zitat

Original von Hellge
Danke!


hi, wenn ich mir den dann runterlade, was ist sind da lles für mods drinne ?
Gruß
Noro


Zitat

Original von remi89
Keene ahnung, sind relativ hell die Straßen.

Ok hab den ganze data-Ordner mal in ein Rar gepackt und ins Netz gestellt.
Download hier ---> http://www.file-upload.net/download-1826627/data.rar.html

Hoffe ich verletzte damit keine Urheberrechte :hey:
Achja und der No-Intro-Fix is auch noch dabei.


sorry wollte den post zitieren :

hi, wenn ich mir den dann runterlade, was ist sind da lles für mods drinne ?
Gruß
Noro


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - bitte Doppelpostings vermeiden, hier gibts eine Editierfunktion

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. August 2009, 18:14

Wo wor schon beim zitieren sind :)

Zitat

Original von remi89
- Noria-Spoiler
- Teras Schiffsmod
- Maglors Gebäudemod
- Orientsteinstraßen
- goldenes Flagschiff

Phönix Ziergebäudemod hat ja noch ein paar Fehler, der kommt dann später dazu


Und wie gesagt noch der No Intro-Fix, zum Werftmod ist noch zu sagen, das ist nur dieBeta, also ohne deutsche Tooltips, werds demnächst mal aktualisieren.

Glas-Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. September 2009, 11:54

Zusamenfassung von mehreren Mods

Hallo ich bin neu hier und ich habe mich als gast mal durch alle Theman geklickt aber nichts passendes gefunden .
Alls Erstes GROßES DANKESCHÖN AN ALLE DIE EINEN MOD GEMACHT UND REINGESTELLT HABEN GUTE ARBEIT :jaaaaa: UN NATÜRLICH AUCH DANKE FÜR DEN MODMANEGER .

Jetzt zu meinen Anliegen :
Ich bin selber (moder aber nur kleiner ) ich habe mit Empire at War angefangen und da ich ein großer annfan bin dachte ich mier ich solte es auch versuch im alten habe ich alle Inseln aus der KP und die unbenutzten in den Map editor eingefügt aber damals wie heute kann ich einfach nicht mit den xml. umgehen und nochweniger verstehe ich das vormat vom Modmanger :keineahnung:

Ich habe mier gedacht das folgende Mods zusamengehören => Tera Schiff- und Werftmod + WOOLF Silbernes Handelsschiff + WOOLF Goldene Kogge + WOOLF Goldenes Flagschiff + WOOLF Goldverziertes Kriegsschiff + Maglor Gebäudemod v2 + mrboese Keine laufenden kosten für Zierelemente + mrboese Vergröserte Gäbeuderadien

Dies ist meinermeinung nach wichtig den einige können nicht im zusamenhang benutzt werden bedeutet => Werft und Gebeudemod können nicht gleichzeitig verwendet werden was sehr schade ist .


Ich würde mich freuen wenn es möglich ist :g: MFG Glas-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glas-Mann« (2. September 2009, 12:07)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. September 2009, 12:01

@glas-mann

willkommen in der zone! :)


ich habe dein thema mal hier miteingefügt, weil deine themenüberschrift irgendwie passend ist, mit dieser hier.

Glas-Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. September 2009, 12:09

@ S.D.


kein Problem =)


MFG Glas-Mann
  Moder ist jemand der nichtmal mit einem Perfecktem Spiel zufrieden ist denn man kan immer etwas besser machen .

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. September 2009, 12:17

RE: Zusamenfassung von mehreren Mods

@Glas-Mann

Zitat

Original von Glas-Mann
....
Ich habe mier gedacht das folgende Mods zusamengehören => Tera Schiff- und Werftmod + WOOLF Silbernes Handelsschiff + WOOLF Goldene Kogge + WOOLF Goldenes Flagschiff + WOOLF Goldverziertes Kriegsschiff + Maglor Gebäudemod v2 + mrboese Keine laufenden kosten für Zierelemente + mrboese Vergröserte Gäbeuderadien
....


eeeehm, dir ist schon klar das WOOLF's goldene Kogge, WOOLF's goldenes gr. Kriegsschiff und WOOLF's goldenes Flagschiff fester Bestandteil meines Mods sind, oder?

Wenn man jetzt die Einzeländerungen zusätzlich in den Schiffsmod integrieren würde,
wäre das Ergebnis das man je 2 goldene Schiffe der besagten Schiffstypen hat...
Einmal die goldene Version aus der von mir erstellten verbesserten Werft,
plus halt die normale hölzerne aus der normalen Werft, die dann golden würde...

ergo, warum sollte man?

In meinem Schiffsmod kannst du 18! verschiedene Schiffe bauen, da sind alle goldenen Schiffe von WOOLF mit drin, und noch mehr...
WOOLF hat ja speziell für meinen Mod weitere goldene Schiffe erstellt, als er bis dahin single veröffenlicht hat...
....u.a. auch das besagte Flagschiff als baubares verb. m.Kriegsschiff ;)
Keins der goldenen Schiffe verändert dabei ein existierendes Schiff, du hast also alle orginal Schiffe UND so ziemlich alles was es sonst gibt plus Bonusmaterial ;)

Eine Fusion des Gebäudemods mit dem Schiffsmod wünschen sich wohl einige,
sollte auch möglich sein da Maglor und ich darauf geachtet haben,
jeweils unique GUIDS zu vergeben, die das Werk des anderen nicht beeinflussen...
Die Modfiles müssen "nur noch" zusammengelegt werden, was allerdings gewiss noch eine Weile dauern wird.

Mit vergösserten Gebäuderadien wär ich vorsichtig, schraubt man da an der falschen Stelle,
kommen die CG's oftmals nicht mehr auf ihre Bauscripte klar und verlassen das Spiel oft vorzeitig...was mitunter Errungenschaften unmöglich zu ereichen macht
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tera« (2. September 2009, 12:32)


Glas-Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. September 2009, 12:34

OK Das mit dem Schiffen wuste ich nicht den deim leuft der mod nicht soo wie er soll ich wenn ich ihn aktiefieren will dann kommt eine Fehlemeldung und eine ausschnit aus der assest.xml das dateien fehlen :keineahnung: daher habe ich es nicht testen können


( ganz zufrieden mit der art wie bei Anno 1404 Mods eingefügt werden und wie die .xml geschrieben sind bin ich nicht den die art ist nicht ganz einleuchtend )

[Ich weis zwar nicht wisso die Kaimauer kann ich ganz normal Plazieren aber die Mauer die man am land baut kann ich ins Wasser bauen und durch gebude (nur im hafen) ]

Ah ja die gebeude radien müssen ja nicht ganz viel mehr werden aber beim Marktplatz ist das nicht berauschend =)


MFG Glas-Mann
  Moder ist jemand der nichtmal mit einem Perfecktem Spiel zufrieden ist denn man kan immer etwas besser machen .

Glas-Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. September 2009, 13:30

OK mier das noch was eingefallen Schiffslimit raufschrauben ich habe mehr 1ls 30 000 Einwohner und draf nur 100 schiffe haben das ist zu =+)!%/="!T%/

MFG Gals-Mann
  Moder ist jemand der nichtmal mit einem Perfecktem Spiel zufrieden ist denn man kan immer etwas besser machen .

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. September 2009, 13:50

@Tera
Also ich warte schon auf die Fusion des Gebäudemods mit dem Schiffsmods
da mir Anno doch des öffteren "Abkackt"... :D

Wegen der Gebäuderadien, würde sagen mit einer Erhöhung um ein drittel kommen
die CG´s zurecht, wenn´s mehr wird suchen Sie das Weite... :totlach:
Man sollte also auch bei dieser Sache ein "gesundes Maß" finden, denk ich.

Ach ja und wenn man schon beim fusionieren is so sollte man darüber nachdenken
ob bei so manchem Ziergebäude / Element nicht einfach die Anschaffungskosten
erhöht aber dafür die laufenden Kosten senkt oder gar auf 0 setzt.

Is nur inne Idee... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. September 2009, 14:14

und zugegebener Maßen, keine schlechte Idee... 8)
um mal ganz ehrlich zu sein, ich will ja selbst Maglors Gebäude mit meinen Schiffen kombinieren... :D

Aber ich muss auch mal ganz offen sagen, ich hab grad die Faxen bissl dicke vom modden...
Ich bin ja nur noch am modden und am testen, komm selber gar ned mehr zum spielen :cry:

Und so langsam will ich auch mal meine Achievement Liste bissl weiter füllen, hab immer noch unter 50 ^^
Werd mir daher wohl mind. 1-2 Wochen Auszeit gönnen und ausgiebig daddeln =)

Wenn ich irgendwann mit einer Mod Fusion beginne, werd ich bestimmt auch die Unterhalts- und Baukosten mal überfliegen...

Aber von den Gebäuderadien werd ich die Finger lassen...
Wenns denn sein muss alle Radien bissl zu erhöhen, wäre mein Ansatz,
die Radien über ein neu eingefügtes Item zu erhöhen...

Irgendein Gegenstand, verfügbar ab Bauer Lvl beim Lord Nordburg,
der die Radien bestimmter, selbst definierter Gebäude GUIDS um X prozent erhöht...

Könnte man auch splitten auf mehr Items, evtl ein Kreuz für +25% Radius der Kirche, Kapelle und Dom,
ein Item +25% für Kerker und Gasthaus, oder was auch immer...

So ein Item sollte die CG's und ihre Bauscripts perifer tangieren,
geht aber meiner Meinung nach schon bissl zu sehr Richtung cheaten...
wenn ich also so ein Item mal mache, dann als extra mod, jenseits des Schiffsmods :hey:
  ne invoces expellere non possis!

Glas-Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. September 2009, 20:50

Ja mier tuts echt wee zusehen zu müßen wie andere moden wo ich nichteinla verstehe wie zu &§%"&$"/ ich die assest.xml so Moden kann das ich auch das richtige bearbeite =>T. wünsch dir gute Moding Ferien aber bei mier ist es genau umgekehrt ich schalte das spiel ein und habe gerade 10 minuten gespielt da schlate ich es aus koregiere den Fehler und da beginnt es wieder von vornene ich kann einfach nicht spielen wenn ich ein spiel erstmal moden kann .....

Das ist das was ich mache wenn ich sage ich habe seit 2 Tagen das gleiche spiel gezockt. Ich werde mich jetzt selber ins assest.xml getümel werfen bis ich es hoffentlich so verstehe das ich die Mods vieleich selbstständig verbinden kann .....

MFG Glas-Mann :engel:
  Moder ist jemand der nichtmal mit einem Perfecktem Spiel zufrieden ist denn man kan immer etwas besser machen .