Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hirschgmx

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. August 2009, 00:12

Wenn es extra war, verstehe ich echt nicht, warum es dann nicht etwas vergleichbares für oxidentinseln gibt.
Und wenn es extra war, hätte man das auch noch schön grafisch darstellen können (bei einer Noria Plantagen mit ein paar braunen Halmen zwischendurch, bei 4 Norias Dunkelgrün)
Außerdem, kann es doch eigentlich nicht sein, dass bei einer Noria, der Wasserbedarf nicht gedeckt wird - man kann doch einfach mehr Wasser holen von der einzelnen Noria, dann würde eben das wasser schneller verbraucht werden :)
Und bzg. Produktionskosten: Man sollte dann die Produktionskosten hochschrauben können um die mehreren Arbeiter dann zu entlasten :lol:


Also ich glaube wirklich, dass es ein Bug ist, ansonsten gäbe es sicher etwas vergleichbares für oxidentinseln!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. August 2009, 00:25

Zitat

Original von Hirschgmx
Also ich glaube wirklich, dass es ein Bug ist, ansonsten gäbe es sicher etwas vergleichbares für oxidentinseln!


Ich entführe dich jetzt mal aus der Steinzeit, ob du willst oder nicht :hey: :

Das ist KEIN Bug, das wurde von offizieller Seite bestätigt. Und ja, das wurde in diesem Thread oben schon erwähnt. Wenigstens den Thread, in dem man postet, sollte man lesen...

Und wer hat dir erzählt, dass Norias im Okzident nicht funktionieren? Den darfst du einmal hauen. Aber nicht zu dolle. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. August 2009, 00:27)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 21. August 2009, 08:03

Da stimme ich den Vorrednern zu. Warum sollte das ein 'Bug' sein?
Ich glaube das ist von den Entwicklern so gewollt und ehrlich gesagt ergibt es realistisch gesehen auch etwas sinn :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. August 2009, 11:03

ich höre jetz zum ersten mal von diesem "bug", aba was genau soll da der bug sein? könnt ihr mich bitte mal aufklärn?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. August 2009, 11:08

@Alan: Zwei sich überschneidene Norias erhöhen die fruchtbarkeit. Wenn man 4 oder 5 Norias nebeneinander baut, braucht man beispielsweise nur ein Feld Datteln für 100% Auslastung. Dies wird hier als 'Bug' bezeichnet
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. August 2009, 11:32

aso, is mir no gar net aufgefalln, obwohl ab und zu norias bei mir auch überschneiden, ich mach meist des "automatisch-feld-anlegen", manchma au manuell...naja is ja net so wild...ich bau einfach wie ich lust hab

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. September 2009, 23:17

Also ich nutze die Noria nun auch (intensiv) zur Optimierung der Produktion - und imo ist es definitiv ein Exploit. Der Stapel-Effekt spart soviel Platz und macht das Platzieren von Produktionsstätten um einiges einfacher (z.B. Schweinezucht oder Rinderfarm). Außerdem verzerrt die Nutzung das Spiel, da es gar keinen Sinn mehr macht, im Orient Städte zu bauen (stattdessen ist es viel besser, alle Produktionen im Orient zu haben und die Einwohner im Okzident).

Und Sinn macht es auch nicht wirklich, inwiefern ich Dank 3 zusätzlicher Norias meine Ziegen 300% besser ernähre ist fraglich, ebenso bei Rindern etc..

Wie gesagt, ich nutze es (um mal zu schauen wie viele Einwohner ich auf die Karte packen kann), aber koscher fühlt sich das Ganze nicht an.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. September 2009, 08:05

.....trotzdem ist es ein von den Entwicklern ausdrücklich gewolltes Feature *g*

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 12. September 2009, 19:31

Ich hab das nie genutzt mit dem Noriafabriken . Gefällt mir nicht und entspricht auch kaum der Wirklichkeit. Wenn man mehr Essen erzeugen will muss man mehr Felder bauen. Das wäre logisch. Na ich mags nicht und kauf für Mandeln , Zuckerrohr und Rosen das Saatgut. Sieht schick aus ne grosse Insel mit Rosenfeldern oder Datteln.
Wundert mich eigentlich das die Entwickler das so gewollt haben sollen. Zu Realitätsfremd. Mal gespannt wies nach dem ersten Patch aussieht .

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 12. September 2009, 20:51

ich hab für ja gestimmt, obwohl es eigentlich ein jain sein müsste. da man kreise nicht so anlegen kann, dass keine abstände/lächer ohne noria bleiben, gibt es hin und wieder überlappungen, welche ich (sollte ich sie überhaupt bemerken) auch nutze.
was ich nicht tu, ist, dass ich 4 große norias im rechteck platziere und rundherum nur farmen mit einem feld aufstell. sieht echt zum kotzen aus.
wirklich etwas mehr wende ich es nur bei rosen an: 6 felder pro rosenplantage und (glaub) 3 plantagen pro parfümerie ist bei großen orientstädten echt ein problem.

das dies zwar kein bug ist, hab ich auch gehört, wie man aber auf die idee kommt ist absolut unlogisch.
da ich eine gartenbauschule besuche, kenn ich mich mittlerweile ein bisschen aus aber es ist auch für sonst jeden absolut verständlich, das wenn ich zum beispiel rosen nicht gieße, sie nicht wachsen. wenn ich sie normal gieße sie gut wachsen. wenn ich sie etwas mehr gieße sie vielleicht noch eine spur besser wachsen. sollte ich sie jedoch nochmals gießen, schwimmt sie aber schon weg, bzw die wurzeln verfaulen, schimmelbildung. und leer ich noch mals wasser dazu (4 norias) hab ich keine rose sondern eine mangrove vor mir.
rd, es würd mich nicht stören, wenn ihr das mit einem addon/patch bereinigt.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)