Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:45

Zitat

Original von Vander
...ein bisschen "Port Royale"
Stimmung aufkommen lassen.


Ach, à propos Port Royale. Zu diesem Spiel veröffentlichte Ascaron seinerzeit das Add-On kostenlos, um die (wegen Unzulänglichkeiten der Basisversion) erhitzten Gemüter der Käufer zu besänftigen. Tja, so kann's gehen... :rolleyes:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Oktober 2003, 07:00

Auch interessant wäre, ob die alten Speicherszände weiter verwandt werden können, so wie es beim Vorläufer 1602 mit NINA war.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Oktober 2003, 10:36

... finde es schon erstaunlich ...

... erstaunlich mit welcher hartnäckiger Ignoranz Kundeninteressen beharrlich ignoriert werden (gab es d anicht mal eine Liste eines gewissen ;) Sir H. die abgearbeitet werden sollte

... erstaunlich dass der Hersteller glaubt damit Kohle scheffeln zu können

... erstaunlich dass es ein paar unverbesserliche Lämmer geben wird die hierfür fast 40 Märker berappen werden. .

..erstaunlich dass ich selbst vor 12 Monaten den Hersteller verteidigte ("der MP kommt schon..."). Dämlich war ich damals :nono:

An dieser Stelle einmal mehr mein Respekt vor den vielen Ex-Mods denen, ganz offenbar, persönliches Wohlbefinden und Respekt vor sich selbst wichtiger war als sich vor den Karren Dritter spannen zu lassen. Reeespekt !
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (26. Oktober 2003, 10:37)


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:25

Zitat

Original von Sunflowers
Sensation: ANNO 1503 verkauft sich in zwei Monaten fast doppelt so oft wie ANNO 1602! ... <...> ... Alleine in den ersten zehn Wochen wurden mehr als 360.000 Exemplare des Titels durchverkauft – Tendenz weiter stark ansteigend!


Durchverkauft, irgendwo habe ich noch abverkauft gelesen... Klasse, Sunflowers! :up: Was mich aber wundert: 360.000 Exemplare nach 10 Wochen und Stand der Dinge ist ja so um die 450.000 verkaufte Exemplare. Sollte das "Tendenz stark ansteigend" ein ganz klein wenig übertrieben gewesen sein? :lol:

Zitat

Original von Sunflowers
ANNO 1503 ist das Spiel des Jahres 2003! ... <...> ...
Seit seinem Erscheinen im Oktober 2002 hat ANNO 1503 eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen geschrieben. ... <...> ... Seit seinem Erscheinen bricht ANNO 1503 alle Rekorde. Kein anderes PC-Spiel war im deutschsprachigen Raum, nach nur so kurzer Zeit, erfolgreicher als ANNO 1503.


Ich erstarre in Ehrfurcht... Oder sollten diese Aussagen nur Selbstbeweihräucherungen gewesen sein?

Zitat

Original von Sunflowers
Das österreichische Entwicklerteam Max Design und der deutsche Publisher SUNFLOWERS werden das heißerwartete offizielle ANNO 1503 Erweiterungsset „Schätze, Monster und Piraten“ am 7. November 2003 für 19,99 Euro veröffentlichen. Damit kann rechzeitig zu Weihnachten die einzigartige ANNO Erfolgsstory fortgesetzt werden.


Soll heißen: Wir machen trotz aller noch bestehenden Bugs und falschen Versprechungen nochmal richtig fett Kohle! :g:

Zitat

Original vom SF-Presidenten Boiko
Wir freuen uns über den sensationellen Abverkauf und sind davon überzeugt, dass ANNO 1503 weiterhin alle Rekorde schlagen wird.


Ach ja, der wars mit dem "Abverkauf". Aber ist es nicht sowieso schon immer ein wenig Unsinn gewesen, was dieser Mann von sich gegeben hat? War es nicht seine Tochter gewesen, der wir den fehlenden MP verdanken? Die hatte doch Papi drauf aufmerksam gemacht, daß der noch getestet werden muß. :rofl:

Zitat

Original von Sunflowers
Max Design und SUNFLOWERS werden den Spielern von ANNO 1503 den Multiplayer-Part kostenlos zur Verfügung stellen. Parallel zum Erweiterungsset „ANNO 1503 – Schätze, Monster und Piraten“ soll der Multiplayer-Patch allen Fans nach Abschluss der umfangreichen Tests kostenlos zum Download angeboten werden.


Eine Lüge, nach der man schon etwas suchen muß auf der offiziellen Homepage. Inzwischen ist ja bestätigt worden, daß der MP nicht kommt. Wie oft wurde der eigentlich schon versprochen und verschoben? Achja, es geht ja um "Abverkauf" - da paßt ein kostenloser Download ja nicht ins Konzept...

Zitat

Original von Sunflowers
ANNO 1503, das von Max Design und SUNFLOWERS entwickelte PC-Spiel gewinnt die renommierte Computer Bild/Computer Bild Spiele Auszeichnung, den „Goldenen Computer 2003“.


Wenigstens haben sie den Druckfehler beseitigt... Aber ist ja auch schwierig, "renommiert" mit "Computerbild" in einem Atemzug und so... :P

Zitat

Original von Sunflowers
ANNO 1503 ist das Spiel des Jahres 2002 und avanciert zum erfolgreichsten Computerspiel aller Zeiten.


Jo, wer's glaubt wird selig. Und das ewige Licht leuchte ihm...

@Sunflowers: Ihr habt es geschafft, aus einem Fan eine boshafte Zunge zu machen...

Marco.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:35

Passend zu den oben aufgeführten Zitaten kreiere ich mal schnell einen Spruch:

Das einzige Zeugnis, das man sich selbst ausstellen kann, ist das Armutszeugnis.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch @ Sunflowers...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:11

Zitat

Original von Budgie
Das einzige Zeugnis, das man sich selbst ausstellen kann, ist das Armutszeugnis.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch @ Sunflowers...

GEIL :D

Die Info- und Kundenpolitik bei Sunflowers ist das Eine... wir dürfen aber nicht vergessen, dass SF mit der Programmierung von ANNO 1503 nichts zu tun hat.

Alle Features, die nicht oder verkorkst umgesetzt wurden (und dazu gehört auch der MP), gehen zu Lasten von MaxDesign. Gründe dafür sind zum einen technische Grenzen (Rechenpower, Übertragungsraten etc), zum anderen aber auch das offensichtliche Unvermögen, diese Features programmiertechnisch umzusetzen - so hart es sich anhört. Aber viele Indizien sprechen leider dafür.

Sorry, aber so ist mir das AddOn keine 20 Euro wert.
Vielleicht hol' ich's mir, wenn der MP dann draußen ist...


Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Was mich stuzig macht 960 MB braucht das Addon? Das ist soviel wie das O-Game!!! Würde heißen das Addon hat 2 CD´s ? und überschreibt fast das komplette Game!!

Ich frage mich eh' die ganze Zeit, wie die das mittem Kopierschutz machen wollen... vielleicht braucht man eine der AddOn-CDs in Zukunft für den Spielstart..?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:35

Vielleicht haben die ganzen verzögerungen der letzten zeit auch hiermit zu tun

Zitat

Die NXN Software AG hat mit Max Design, Entwickler des PC-Topsellers Anno 1503 und Anno 1602, einen weiteren Kunden für ihr Asset-Management-System NXN alienbrain Studio gewonnen. Mit der Implementierung der Software-Lösung will Max Design die Entwicklungsabläufe künftiger Spiele noch effizienter gestalten. "Unsere Strategiespiele sind nicht nur für die Spieler, sondern auch in der Entwicklung äußerst anspruchsvoll", kommentiert Wilfried Reiter, Geschäfsführer von Max Design die Entscheidung für die NXN Software. "Wir haben in den vergangenen Monaten verschiedene Versionskontroll-Systeme getestet, aber NXN alienbrain Studio war das einzige, das den Anforderungen unserer Spiele-Entwickler gerecht wird und den gesamten Entwicklungszyklus unterstützt."
Quelle: MCV

Was ich dabei nur nicht verstehe ist,warum wird man über solche dinge nicht mal von offizieller seite informiert.
Anstatt den Usern mal die wahrheit zu sagen,werden die News über die von diesen sehnlichst erwarteten dinge geschickt versteckt.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:46

Zitat

Original von Matt McCorman
Die Info- und Kundenpolitik bei Sunflowers ist das Eine... wir dürfen aber nicht vergessen, dass SF mit der Programmierung von ANNO 1503 nichts zu tun hat.


Das ist natürlich richtig. Trotzdem glaube ich, dass wir Sunflowers nicht Unrecht tun - denn wer klopft hier die großen Sprüche, MD oder SF?
  The horror of reality is beyond all imagination.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:21

Leute, ich kann euch ja verstehen. Nur, es ist nunmal so, das man heutzutage mit Errungenschaften prahlt, und sind sie noch so klein. Und eigene Schwächen werden tunlichst unter dem Tisch gekehrt. Ist haltt business as usual Anno 2003... :scratch:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (26. Oktober 2003, 22:21)


Vander

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Oktober 2003, 10:06

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Was mich stuzig macht 960 MB braucht das Addon? Das ist soviel wie das O-Game!!! Würde heißen das Addon hat 2 CD´s ? und überschreibt fast das komplette Game!!

Ich frage mich eh' die ganze Zeit, wie die das mittem Kopierschutz machen wollen... vielleicht braucht man eine der AddOn-CDs in Zukunft für den Spielstart..?


Das liegt glaub ich daran, dass das Spiel auch virtuellen Speicher auf der Festplatte, während des Spielens braucht.

Ich könnt mir nicht vorstellen,dass man 2 CDs bekomm,vorallem bei den paar Features.
Das einzige Strategie-Add-on was 2 CDs hat ist C&C Generäle:Die Stunde Null.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Oktober 2003, 10:59

Zitat

Original von W-O-D
Was ich dabei nur nicht verstehe ist

"In den vergangenen Monaten getestet" - so, so - kein Wunder, wenn der MP nicht fertig und das AddOn am Ziel vorbei produziert wird - und normalerweise installiert man solche Systeme, bevor das Kind in' Brunnen gefallen ist und nicht mitten in der Wiederbelebungsphase...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor