Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:16

Anno 1503 Addon Produktinfo online

Eine Liste mit allen Features des kommenden Addons Monster, Schätze und Piraten gibt es seit heute auf der offiziellen Seite von Anno 1503.
Neue Screenshots, unter anderem vom Statistikscreen, sind enthalten...was die Features jedoch anbetrifft gibt es kaum Neues, was nicht vorher schon bekannt war.

Hier die Liste:

> 12 spannende neue Einzelszenarien mit unterschiedlichsten Herausforderungen für Spieler und Gelegenheitsspieler versprechen neue Abenteuer als Freibeuter, Schmuggler oder Schiffbrüchiger auf einem paradiesischen Eiland.

> 3 neue Endlosspiele mit weiteren Spielelementen und Inseln für Einsteiger und Fortgeschrittene richten sich an erhabene Prunkbaumeister, stolze Großgrundbesitzer und verwegene Meisterstrategen.

> Ein übersichtlicher Statistikbildschirm verrät detaillierte Informationen zum wirtschaftlichen Status der Stadt und zeigt Warenspeicher, Lagermengen sowie Produktivitätsraten an.

> Zusätzliche Spielmöglichkeiten und Verbesserungen wie das Entern feindlicher Schiffe, erweiterter Handel mit Eingeborenen und Venezianern, freie Einstellung der Kontor-Ausbaustufe oder automatischer Bebauung von Ackerland erhöhen den Spielspaß.

> Viele neue Grafiken verschönern das Stadtbild: 10 neue Häusertypen, Zieranlagen, zusätzliche Schlossteile, Flaggen oder Standbilder inszenieren die eigene ANNO-Metropole noch prunkvoller.

> Zusätzliche Ereignisse wie Erdbeben und neue Gegner wie Spinnen, Krokodile oder Skelette versprechen abenteuerliche Momente und spannende Kämpfe.

> Neue Tiergattungen wie Bären, Straussen oder Gorillas bereichern die lebendige Fauna der ANNO-Spielwelt.

Mit keinem Wort erwähnt werden ein enthaltener Multiplayer-Part sowie ein Szenarieneditor. Die von den meisten Fans am dringlichsten erwarteten Features dürften also nicht enthalten sein.
Auch was Fehlerbehebung und Änderungen schlecht umgesetzter Spielelemente (z.B. Autorouten) betrifft schweigt sich Sunflowers aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (24. Oktober 2003, 16:30)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:27

RE: Anno 1503 Addon Produktinfo online

Zitat

Original von Nerle
Mit keinem Wort erwähnt werden ein enthaltener Multiplayer-Part sowie ein Szenarieneditor. Die von den meisten Fans am dringlichsten erwarteten Features dürften also nicht enthalten sein.
Auch was Fehlerbehebung und Änderungen schlecht umgesetzter Spielelemente (z.B. Autorouten) betrifft schweigt sich Sunflowers aus.

..... dann können wir ruhig davon ausgehen, dass diese Features nicht enthalten sind .... denn die Erwähnung dieser in der Featurelist wären Gold ... ähem ... Geld wert gewesen.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:44

RE: Anno 1503 Addon Produktinfo online

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Nerle
Mit keinem Wort erwähnt werden ein enthaltener Multiplayer-Part sowie ein Szenarieneditor. Die von den meisten Fans am dringlichsten erwarteten Features dürften also nicht enthalten sein.
Auch was Fehlerbehebung und Änderungen schlecht umgesetzter Spielelemente (z.B. Autorouten) betrifft schweigt sich Sunflowers aus.

..... dann können wir ruhig davon ausgehen, dass diese Features nicht enthalten sind .... denn die Erwähnung dieser in der Featurelist wären Gold ... ähem ... Geld wert gewesen.


na ich weiss nicht ob sich das so gut machen würde wenn man hier grossartig verkünden würde z.B.
"wir haben im original so viel schei** gebaut, die mit dem kostenpflichtigen add-on behoben werden können!"

ich für meinen teil habe nichts anderes erwartet. also hört auf zu spekulieren und wartet einfach mal den 7.11. ab. :hey:
 


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:05

Ich könnte Dir jetzt sagen, dass meine Äußerung weit über eine Spekulation hinausgeht ... kann, bzw. darf das aber nicht begründen. :(

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:21

Zitat

Auch was Fehlerbehebung und Änderungen schlecht umgesetzter Spielelemente (z.B. Autorouten) betrifft schweigt sich Sunflowers aus.

Nochmal durchgelesen...hmm, zumindest schreiben sie was von "optimierten Spielfunktionen", was auch immer das heißen mag :scratch:

Was mir einfach überhaupt nicht in den Kopf rein will ist die Sache mit dem Editor.
Also ich mein...jetzt hat das mit dem MP nicht hingehauen so wie's ausschaut...wie kann man dann mit einem fehlenden Editor die Spieler derart vor den Kopf stoßen, ich glaub's einfach nicht!
Die sind von allen guten Geistern verlassen :nono: *argh* ich brauch mein Riechfläschchen...:aua:

Zitat

also hört auf zu spekulieren und wartet einfach mal den 7.11. ab

Bei aller Liebe zu Anno...bei aller Gier nach Blumenbeeten und Schiffeentern...im Moment bin ich derart enttäuscht, dass ich dieses Addon gar nicht haben will

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:33

Hier nochmal die Bilder zum begutachten.




Zumindest die "Schönbauer" bekommen neuen Stoff,wie im Baumenue des Schlossbilds gut zu erkennen. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Oktober 2003, 04:09

Zitat

Original von W-O-D
Zumindest die "Schönbauer" bekommen neuen Stoff,wie im Baumenue des Schlossbilds gut zu erkennen

Wir haben mal 'ne zeitlang recht intensiv Sims gespielt - da haben wir Hunderte, ach Tausende an "Schönbauobjekten" auf Dutzenden, ach Hunderten von Fansites herunterladen können - kostenlos. Ich weiss auch nicht, ob das unbedingt ein AddOn ausmacht. OK, am Rande, ja - aber hauptsächlich erwarte ich von einem AddOn z.B. so Sachen wie neue Inseln, neue Konzepte wie Lagerhäuser, die zusätzliche Möglichkeit, Steuern zu erheben oder eben einen Map-Editor. Also Sachen, die dem Spiel nach einem Jahr neuen Auftrieb geben. Den hat es nämlich dringend nötig - auf den Inseln können wir inzwischen jeden Stein und jeden Grasshalm per Du begrüssen - und wenn die ersten paar Tausend Kaufleute und Aris stehen, ist die Luft irgendwie raus...

BTW: Von den supergrossen Inseln (400*400) ist auch keine Rede mehr...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Oktober 2003, 08:19

Das kann ich voll unterschreiben, Bomi. Das bereits an anderer Stelle erwähnte Patrizier AddOn enthielt - fast - ausschließlich die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen der User was das Gameplay betrifft; z.B. hatte man das perfekt funktionierende Feature des Lagerverwalters eingebastelt. Ich hatte mir die CD gekauft, eine Weile gecheckt und bin dann per Kopfsprung für viele Monate in die Patrizierwelt eingetaucht ..... ausschließlich grafische Verschönerungen hätten mich nicht so lange beschäftigt.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Oktober 2003, 08:54

Zitat

Original von Moby-Dick
Das bereits an anderer Stelle erwähnte Patrizier AddOn enthielt - fast - ausschließlich die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen der User was das Gameplay betrifft

Weiderhol das doch nicht immer, ich krieg echt noch das :heul:

Zitat

und bin dann per Kopfsprung für viele Monate in die Patrizierwelt eingetaucht ..... ausschließlich grafische Verschönerungen hätten mich nicht so lange beschäftigt.

Mit dem ANNO-AddOn wird man vielleicht mal die Verhübscherungen ausprobieren - ein, zwei Tage und gut is... Und ob ich den Statistikscreen wirklich brauche, weiss ich auch noch nicht so genau - mir wäre eine sortier- und filterbare Schiffsliste (welches Schiff liefert Stoff von wo nach wo...) weitaus wichtiger gewesen... Naja, erstmal abwarten - wir wissen ja, wie klemmend die Kommunikation zwichen MD und SF ist - wer weiss, was da sonst noch alles drin ist, von dem momentan niemand was ahnt ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Oktober 2003, 10:24

Ich will LAN zocken :maeh: :maeh: :maeh: :heul:

Aber die neue Statistik gefällt mir

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Oktober 2003, 10:29

Der Gartenhäcksler wartet schon. :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Oktober 2003, 14:10

Zitat

geschrieben von Kay Bennemann
Amtsgericht, Räuber, Aufstände, Patrouille etc. sind AFAIK sehr wohl im AddOn enthalten. Da es sich dabei jedoch um sog. "lost features" handelt, die es leider nicht mehr ins Hauptprogramm geschafft haben, wurden diese nicht in der feature-Liste aufgeführt
Quelle SF

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Oktober 2003, 14:33

und wieder kein pieps über den MP, der hats ja auch nicht ins Hauptprogramm geschafft. :nono:

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:29

Doch konkrete Aussage - es gibt keinen MP im Patch

und niemand weiß wann er kommt http://www.anno1503.de/forum/showthread.…7961#post407961

sorry runterscrollen bis Günthers Post

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:44

Zitat

Original von A89
Ich will LAN zocken :maeh: :maeh: :maeh: :heul:

Wer will das nicht! :D
wer weiß von denen schon so richtig bescheid wann der MP endlcih kommen wird,vielleicht in 1 jahr oda auch 2,oda 3,oda.....
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:51

sehen wir mal was positives: das addon wurde bisher noch nicht verschoben

Vander

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:48

Da ich immernoch ein großer Annofan bin, werd ich mir es wahrscheinlich, auch trotz den wenigen neuen Features, kaufen.
Der Statistikscreen und die "optimierte Steuerung" sind mir die 20€ nicht ganz wert, aber die neuen Szenarien werden wahrscheinlich auch ganz nett.
Außerdem werd ich wohl mehr Verziehrungen bauen.
Vielleicht werden der "verbesserte Eingeborenenhandel" und die Möglichkeit Schiffe zu entern, ein bisschen "Port Royale"
Stimmung aufkommen lassen.

Ich brauch jetzt nicht umbedingt den MP, weil ich finde das es bessere MP-Spiele gibt (Warcraft 3 TFT !).
Jedoch wäre ich auch entäuscht, wenn ich das Spiel wegen des MPs gekauft hätte.
Und kann deshalb die vielen kritischen Stimmen verstehen.

Ein Witz ist es nur dass man behauptet man hätte das Add-on nach den Kundenwünschen gemacht.
Hatte sich irgendwer im Forum neue Tiere gewünscht?
Und auch nur wenige wollten neue Zieranlagen.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:02

Zitat

Original von Vander
Ein Witz ist es nur dass man behauptet man hätte das Add-on nach den Kundenwünschen gemacht.
Hatte sich irgendwer im Forum neue Tiere gewünscht?
Und auch nur wenige wollten neue Zieranlagen.

vielleicht denken sie, sie könnten den hass der benutzer somit ein wenig abreagieren X(

Vander

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:07

Die verhalten sich im Moment sehr dumm und unwirtschaftlich:
Wenn der MP jetzt rauskommen würde, würden viele Anno 1503 noch mal aus dem Regal holen, vielleicht sehen wie toll es ist und sich dann das Add-on holen.

Außerdem sollten sie vor dem "Gold werden" die Features nennen und dann kucken was die Fans noch wollen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:13

Willkommen on Bo(a)rd @Vander :))

Sicherlich werden etliche (me inkl.) das Addon kaufen,aber viele derjenigen die man hätte binden können,haben sich ganz von Anno verabschiedet.

Was mir auch schleierhaft ist wieso man mit einer Lüge werben kann.

Nachzulesen ist das so um die 3 millionen für die entwicklung des Games gebraucht wurden,dann ein megawerbebudet von 10 Mille verpulvert wurde,aber von verkaufszahlen auch nur 1ner Million ist man weit entfernt.