Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 12:28

Listenmurks...

Was für ein fieses Zeugs muss man eigentlich geraucht haben, um sowas wie die Schiffsauswahl in den Handelsrouten oder die per F12 abrufbare Schiffs-/Städteliste zu programmieren :D

Diese zentriert beschrifteten Buttons verstoßen gegen sämtliche GUI Guidelines für Auswahlen, bei mehr als ein paar Dutzend Schiffen in den Handelsrouten ist eine solche nach nichts sortier- oder durchsuchbare Liste ziemlicher Murks :maeh:

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2009, 12:50

jap da muss ich dir recht geben wird ab 50 schiffen oder so echt eklig vorallem weil bei denn Routen die Kriegsschiffe nicht ausgeblendet werden. besonders wenn man denn schiffen keinen namen gibt und dann irgendwann Anna1 Anna2 und Anna3 in der liste auftauchen und man eine Anna sucht :D

ms0815

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 12:52

Zitat

Original von BomiDiese zentriert beschrifteten Buttons verstoßen gegen sämtliche GUI Guidelines für Auswahlen, bei mehr als ein paar Dutzend Schiffen in den Handelsrouten ist eine solche nach nichts sortier- oder durchsuchbare Liste ziemlicher Murks :maeh:

Die Schiffsliste ist sortierbar, nur sind die Buttons dazu (diese Rauten) unbeschriftet und nahezu unsichtbar.
Die Schiffsliste bei den Handelsruten und Die Liste der Handelsruten selbst sind dagegen nicht sortierbar :maeh:

Comagena

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18. September 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 13:00

Die Listen nach Handels- und Kriegsschiffen zu trennen halte ich für einen sinnvollen Vorschlag.
  Ich weiß, was ich nicht weiß, was weiß ich, was Du weißt...

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2009, 16:06

Zitat

Original von ms0815
Die Schiffsliste bei den Handelsruten und Die Liste der Handelsruten selbst sind dagegen nicht sortierbar

Ist klar, mich stört auch weniger eine fehlende Sortierung, als die Tatsache, dass die Beschriftungen nicht wie es sich für Auswahl-Listen gehört, linksbündig ist - dieses Zickzackgelese auf der Suche nach einem Schiff ist sowas von schwachsinnig ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor