Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 15:10

Tricks um gewünsche Items zu ergattern?

Hallo :wedel:

bin im Moment ziemlich frustriert, ich sitzte mit meinem Schiff nun schon stundenlang vorm Händler und krieg so gut wie nie was gescheites, schon 10.000Ruhm für irgend nen Dreck verkloppt damit er vllt mal nen neues, passables Item anzeigt...

kann es sein das es da irgendwelche Tricks gibt um die gewünschten Sachen zuergattern?
Oder gibts vllt. nochnichtmal nen Item wie: Produktionssteigerung von Wein, Brokatgewänder, etc....

Find immer nur Holz, Most und son Müll :keineahnung:

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 15:42

evtl kann dir wiki dabei weiterhelfen . .
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Item

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 15:52

. . . hmm,

mir ist aufgefallen, da ich beim vorigem Endlos Items für Produktionssteigerung immer bekommen habe - nun nach neuem Endlos kam da auch noch nicht eines :scratch: - derweil bin ich aaber schon ein ganzes Stück weiter als im vorigem? Einzigst, diesmal habe ich öffters - zusätzlichen Karrenfahrer für ne Insel.

Woran kann das nun liegen? . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (10. August 2009, 15:56)


McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2009, 15:55

Zitat

Originally posted by galahad
Hallo :wedel:



Find immer nur Holz, Most und son Müll :keineahnung:


wenn du nach bonus gegenstaenden suchst... die sind in den unteren slots... in der oberen reihe wirds immer nur waren und rohstoffe geben...

je weiter du im spiel bist um so staerker werden die gegenstaende sein... vor allen dingen wenn du eine Sultansmoschee und einen Dom gebaut hast.
  Check my music if you like electronic ambient. www.soundclick.com/mcspeedfreak

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2009, 15:59

Ich finde es übrigens gerade bei Most sehr gut, da man später viel von dem Zeug braucht und sich so auch ne Menge Platz spart !

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 16:04

Das ist nunmal das Problem eines Zufallsgenerators, theoretisch könnte man alles kriegen aber in der Praxis klappt das halt nicht immer. Al Zahir scheint auch ans Al-Qaida Netzwerk angeschlossen zu sein, der bietet ja fast nur Kriegsitems an und dabei labbert der immer von Frieden :D.

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2009, 16:07

danke für den Tip, das mit dem unteren Slot weiß ich wohl;)

und bin auch schon recht weit im Spiel...das ist es eben was mich wundert,
für Adlige usw produziere ich alle verfügbaren Waren, also auch schon Brokatgewänder.... meine Insel ist zugebaut bis oben hin, Dom hab ich auch...
kommen immer so so dumme Sachen wie: Segel, oder erhöhte Ladekapazität...wenn ich die schon alle gesockelt hätte würde mein Schiff 10.000t laden können :rolleyes:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2009, 16:32

galahad,
guck auch mal hier

Item-Gesandten-Waren-Produktionssteigerung

Items und co

Grüße

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2009, 17:15

wenn du items kaufst die du eigentlich nicht brauchst ,kannst du diese nach dem einkauf wieder verkaufen...trotzdem kommen meistens andere items zur auswahl..

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 17:20

Tricks gibt's da wohl keine, mir ging's auch schon so, z.B. gerade am Wochenende. Ewig lang nur Segel und Zollwaren und plötzlich ging's dann. Items für Leinenkutten, Fisch, Most, Datteln etc. innerhalb relativ kurzer Zeit.
Ich denke, da hilft nur Geduld (und ein dickes Ruhmpolster).
  Zomby Woof

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. August 2009, 17:48

Vllt wissen das noch nicht alle: Aber die richtig guten Items (Siegelringe, Heerführer, Dekrete etc) gibt es nur im linken Adeligenslot (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Man muss also nicht immer alle drei Items aufkaufen, sondern nur den linken, der mittlere bietet immer nur Saatgut, und der rechte wertlosen Kram, den man eh schon im Überfluss hat. Tricks gibts da wohl wirklich keine, außer die üblichen Methoden, um schnell an Ruhm zu kommen. Ich schau z.B immer auf die Uhr um rechtzeitig zu wissen, wann ich wieder ein Tunier starten kann, sehr lohnend fürs Ruhm- und auch fürs Goldgeschäft ist auch der manuelle Verkauf von Kerzenleuchtern. Eine Schiffsladung Kerzenleuter bringen ca. 100.000 GM und 880 Ruhm! Bei entsprechner Errungenschafft kann man fast alle 10 Min. ein wenig Tribut abdrücken, was immerhin auch 600 Ruhm/10 Min. einbringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (10. August 2009, 17:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. August 2009, 17:49

. . . hmmm,

ich weiß nicht - kann das doch an was anderem liegen? die wahle des Endlosspieles?

hab mal grad das andere endlos geladen - da hab ich so eniges - auch fürs teppichknüpfen usw - hier aber garnix davon - und gekauft hab ich bei beiden wie wild.

Mir fällt grad auf - auch der Bünnisbulle oder wie das heißt ist nicht bei - der war sonst auch immer dabei :scratch:

das jetzige iss nen einfaches ohne Gegner usw - vorher wars mittel und mit einem gegner . . .

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2009, 17:50

man kann auf jeder insel einen tunierplatzbauen auch ohne bevölkerung nur so als hinweis :)

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. August 2009, 17:54

Zitat

Original von Domske
man kann auf jeder insel einen tunierplatzbauen auch ohne bevölkerung nur so als hinweis :)


was sage und schreibe 80 Ruhm einbringt- Wow!

Zitat

Original von Excalibur3
Mir fällt grad auf - auch der Bünnisbulle oder wie das heißt ist nicht bei - der war sonst auch immer dabei kopfkratz


Bündnisbulle, wenn du ohne CG spielst? Macht das Sinn?

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. August 2009, 17:55

je nachdem wie viele inseln du besitzt,häuft sich das schon gut an

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. August 2009, 17:58

Zitat

Bündnisbulle, wenn du ohne CG spielst? Macht das Sinn?



. . . :D

da hast recht ;) - vieleicht ist bei - von allem das größte und viel, die Produktionsunterstützung auch nicht bei ?!? . . .

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2009, 20:14

also um schnell an Gold/Ruhm zu kommen würde ich eher Proviant verticken...bringt glaubich beim Händler am Meisten von allen Gütern ein.

Steh auch die ganze Zeit beim Händler und kauf nur linken Slot ein...hin und wieder kommt was recht passables für meine Kriegsschiffe..wie Kapitän für mehr Trefferpunkte/Geschwindigkeit und Schaden...aber sonst...geht schon paar Stunden so:)

naja werde nacher erstmal Gegner plätten um Platz für ne Orient-Siedlung zu haben und dann mal schauen was dafür so brauchbares beim Händler abgeworfen wird.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 01:03

Zitat

Original von Zomby Woof
Tricks gibt's da wohl keine, mir ging's auch schon so, z.B. gerade am Wochenende. Ewig lang nur Segel und Zollwaren und plötzlich ging's dann. Items für Leinenkutten, Fisch, Most, Datteln etc. innerhalb relativ kurzer Zeit.
Ich denke, da hilft nur Geduld (und ein dickes Ruhmpolster).

Denke auch, dass die Produktionsbooster später im Spiel bei Erreichen höherer Einwohnerzahlen mit Blick auf damit verbundene Versorgungsprobleme häufiger kommen. Ich hab jedenfalls die Schatzkammern diverser Inseln voll mit dem Zeugs - und mit Zöllnern und Kapitänen und Segeln jeder Sorte und Art. Ist echt schlimm, wenn man nix wegwerfen kann, man wird langsam zum Item-Messie :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 09:11

Gibt ja auch irgendwann mal 20 Edelsteine :D
Ich frage mich nur wann. :scratch: Die Aussage "Sammeln Sie alle Items, die Sie bekommen können" ist ja doch recht dehnbar...
  Zomby Woof

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. August 2009, 13:01

Vielleicht sollen so viele Items gesammelt werden, bis ein Kontor randvoll mit denen ist - :lol:die Schatzkammer eines Kontors ist sehr groß...