You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nerle

SeeBär

  • "Nerle" started this thread

Posts: 271

Date of registration: Jan 7th 2003

  • Send private message

1

Thursday, October 23rd 2003, 12:12pm

Auszeichnung für Anno 1503

Anno 1503 gewinnt den "Goldenen Computer 2003".


Aus insgesamt 60 Produkten, Ideen und Aktionen wählten die Leser von COMPUTERBILD und COMPUTERBILD SPIELE zum siebten mal ihre Favoriten in sechs Kategorien aus den Bereichen Hardware, Software, Internet, Kommunikation, Video/Foto/HiFi/Musik und Spiele.

Fast 200 000 Leser entschieden per Brief, E-Mail oder Fax über die innovativsten Produkte, Unternehmen und Entwicklungen des vergangenen Jahres.

In der Rubrik "Spiele" konnte Anno 1503 den ersten Preis abräumen.


Quellen:
Anno1503.com
Computerbild.de

This post has been edited 3 times, last edit by "Nerle" (Oct 23rd 2003, 12:32pm)


Nerle

SeeBär

  • "Nerle" started this thread

Posts: 271

Date of registration: Jan 7th 2003

  • Send private message

2

Thursday, October 23rd 2003, 12:17pm

Die Beweihräucherungen von Boiko, sowie das Wort "renommiert" im Zusammenhang mit CB und CBS hab ich jetzt mal weggelassen. Konnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Wer's braucht soll die Links lesen ;)

Ansonsten: gratz @ Anno :schmatz:

Budgie

SeeBär

Posts: 226

Date of registration: May 22nd 2003

  • Send private message

3

Thursday, October 23rd 2003, 12:46pm

Ich sach ma: na und?

Was mich da schon neugieriger macht, sind die Verkaufszahlen. Seit über 6 Monaten heißt es nur noch "über 450.000 verkaufte Exemplare". Will denn keiner mehr kaufen? Kauft, Leute, kauft!
  The horror of reality is beyond all imagination.

Cecilius

Steuermann

Posts: 150

Date of registration: Jun 6th 2003

  • Send private message

4

Thursday, October 23rd 2003, 1:11pm

:D Boiko verwechselt eine hohe Auflage offenbar mit renommiert. Aber da SF nicht mal weiß, wie man dieses Wort richtig schreibt verarge ich ihnen nicht, dass sie auch die Bedeutung verkennen :D


Ich kann nur für den Saturn in Graz sprechen - dort wandert die Handvoll Anno-Exemplare in den Regalen in beängstigender Geschwindigkeit Richtung Rappelkiste 8)

Ach ja, und zur internationalen Version: Bei meinem Großbritannien-Urlaub im August habe ich einige große PC-Spiele-Läden aufgesucht. Im tiefsten Schottland hab ich sogar ein Exemplar von Anno entdeckt :rofl:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Posts: 385

Date of registration: Oct 2nd 2003

  • Send private message

5

Thursday, October 23rd 2003, 1:25pm

naja, anno war und ist mein absolutes lieblingsspiel. ich würde es einfach mal so sagen. anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört.

allerdings sollte man die in ruhe an ihren schleifmaschinen arbeiten lassen und nicht ständig jemanden dahinterstellen der ständig unverständliche anweisungen von sich gibt. :dudu:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

6

Thursday, October 23rd 2003, 2:42pm

Quoted

Original von Lord Elf
naja, anno war und ist mein absolutes lieblingsspiel. ich würde es einfach mal so sagen. anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört. allerdings sollte man die in ruhe an ihren schleifmaschinen arbeiten lassen und nicht ständig jemanden dahinterstellen der ständig unverständliche anweisungen von sich gibt. :dudu:

Genauso sehe ich das auch - SF soll MD mal so machen lassen, wie die das für richtig halten - und MD soll mal etwas mehr auf seine Fans höeren und nicht gleich bei jedem kritischen Wort mimosenhaft losjammern - wir wollen schließlich alle nur, dass 1503 das wird, was 1602 ist - Kult ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Posts: 150

Date of registration: Jun 6th 2003

  • Send private message

7

Thursday, October 23rd 2003, 2:49pm

Den beiden letzten Posts kann ich mich uneingeschränkt anschließen :))

Bilbo

Freibeuter

Posts: 326

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

8

Thursday, October 23rd 2003, 2:50pm

Ich auch :))

/OT on: Hallo Cecil, so nebenbei /OT off

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

9

Thursday, October 23rd 2003, 7:23pm

Quoted

Original von Budgie
Was mich da schon neugieriger macht, sind die Verkaufszahlen. Seit über 6 Monaten heißt es nur noch "über 450.000 verkaufte Exemplare".

... huch ... *dejavuhab* .... fast wörtlich ist dieser Satz doch heute auch schon meinem Munde entfleucht :D

Nerle

SeeBär

  • "Nerle" started this thread

Posts: 271

Date of registration: Jan 7th 2003

  • Send private message

10

Thursday, October 23rd 2003, 8:09pm

Quoted

anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört. allerdings sollte man die in ruhe an ihren schleifmaschinen arbeiten lassen und nicht ständig jemanden dahinterstellen der ständig unverständliche anweisungen von sich gibt

Quoted

wir wollen schließlich alle nur, dass 1503 das wird, was 1602 ist - Kult

Schön gesagt ist das, da schließ ich mich auch an :))

schippi

Ausguck

Posts: 87

Date of registration: Oct 7th 2003

  • Send private message

11

Friday, October 24th 2003, 9:46am

Quoted

Original von Bomi

Quoted

Original von Lord Elf
naja, anno war und ist mein absolutes lieblingsspiel. ich würde es einfach mal so sagen. anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört. :dudu:

- wir wollen schließlich alle nur, dass 1503 das wird, was 1602 ist - Kult ;)


Ich versuche auch immer wieder mal ein anderes Spiel, sozusagen um den Blick über den Tellerrand nicht zu verlieren, aber was soll ich sagen, ich komme immer wieder zu ANNO zurück, eben ein richtiger ANNOHOLIKER!
Deshalb kann ich Euch nur zustimmen!!:up:

Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

12

Friday, October 24th 2003, 10:18am

Quoted

Original von schippi
Ich versuche auch immer wieder mal ein anderes Spiel

Jo - kürzlich mal "Der erste Kaiser", "Tropico 2" und "Cossacs" angeguckt - aber wenn da nur drei Bäume in fast identischen Blütenfarben gebaut und die Häuser nicht mal individuell gedreht werden können, ist die Wurst schon gebraten :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

13

Friday, October 24th 2003, 11:14am

Wenn ich über den Tellerrand hinaussehe, lande ich immer wieder bei Patrizier2. Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Posts: 385

Date of registration: Oct 2nd 2003

  • Send private message

14

Friday, October 24th 2003, 12:02pm

naja, mein zweitlieblingsspiel ist .........

geht einfach auf den link unter meiner sign. :hey:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

15

Friday, October 24th 2003, 12:09pm

Quoted

Original von Moby-Dick
Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.

Wovon wir ANNO-User nur träumen können :heul:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

16

Friday, October 24th 2003, 12:35pm

Und der Hit ist...

Auf CBS gefunden:

Quoted

Welche Leser haben gewonnen?

Viele Leser möchten nicht, dass ihr Name veröffentlicht wird. Diesem Wunsch kommt COMPUTERBILD gerne nach und benachrichtigt die Gewinner schriftlich.

Wäre mir auch peinlich, mich da öffentlich als CBS-Leser zu outen - schon schlimm genug, dass jeder weiss, dass ich regelmäßig "Traumschiff" gucke :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

schippi

Ausguck

Posts: 87

Date of registration: Oct 7th 2003

  • Send private message

17

Friday, October 24th 2003, 12:56pm

Quoted

Original von Moby-Dick
Wenn ich über den Tellerrand hinaussehe, lande ich immer wieder bei Patrizier2. Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.


Das wollte ich, sobald ich mal Zeit habe auch mal probieren. Tropico2 hat mir nicht zugesagt. Eine Zeitlang habe ich mal RCT2 gespielt, dass war auch nicht so schlecht! :))

de Ben!

Ausguck

Posts: 93

Date of registration: Sep 9th 2003

  • Send private message

18

Friday, October 24th 2003, 2:40pm

Quoted

Original von Moby-Dick
Wenn ich über den Tellerrand hinaussehe, lande ich immer wieder bei Patrizier2. Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.

Und warum machen das MD und SF nicht??? ?( ?( ,weil sie einfach zu stolz dazu sind,denn bei anno 1602 hat es auch keine zusammen arbeit mit den fans gegeben und doch haben sie ein kultspiel erschaffen!!!
Also lasst uns bidde mitwirken und euch tipps geben!!!@SF+MD :hey:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech: