Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. August 2009, 23:37

hi,ich hatte im letzten jahr das glück,daß im media markt in berlin ein "gamer" angeboten wurde.waren zwar 13oo,-- euronen,aber mein alter pc hatte gerade den geist aufgegeben.dank wod und anderen,habe ich auf einige preisgünstigere verzichtet.und bin sooooo zufrieden.keine verzerrten gesichter bei 1701 mehr und 1404 läuft super.ist allerdings ein desktop-pc. es gibt hier sehr viele pc-geschäfte,aber wie man so sagt, ich kenne keinen.(meines vertrauens).ich habe mir angebote eingeholt,aber wenn ich hier nicht gelesen hätte,könnte ich wohl gar kein anno spielen.was der empfohlen hat, reichte kaum für die grundvoraussetzungen.ich weiß nicht,ob es dir hilft,aber wenn du keinen richtig kennst,ist das mit dem zusammenstellen eventuell ein problem.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. August 2009, 23:56

Hi Jolly,
das mit dem Zusammenstellen stimmt natürlich.

Aber ob es nun Einzelteile oder ein Komplett-PC sein soll, hier mal nachfragen lohnt sich auf alle Fälle.
Es gibt hier doch ein paar Spezis (IceMan,dr kohler ua) die einem zumindest sagen können: Jep, dat is was reelles oder Nee, nimm lieber xyz .

Geht natürlich nicht wenn man bei MM vor'm Regal steht und dringend was braucht. Aber für eine größere Anschaffung lohnt sich ein bißchen Recherche und Nachfragen schon.

Freut mich das dein neuer PC rennt. :up:

Gruß
Onkel Otto

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. August 2009, 08:49

Zitat

Original von Onkel Otto
@ Moby-Dick
Wenn dein Mainboard Quadcores unterstützt, würde dir doch eine CPU und eine Graka mit mehr Power reichen.


... und woher weiß ich das??? :scratch: .... kannst Du das aus der DXdiag herauslesen??
»Moby-Dick« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (49,1 kB - 283 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 01:43)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. August 2009, 09:29

@ Moby-Dick,

ay, können wir. Sehe ja deine DXDIAG zum ersten mal.

Dein Mainboard unterstützt die Quad-Cores. Wobei ich denke, dass die Spaßbremse vor allem deine Graka ist. Der E6750 ist ja sooo schlecht nicht. W-O-D ist schon ein excellenter Berater in Sachen gute PCs für wenig Geld. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. August 2009, 09:35)


Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. August 2009, 10:13

Das Gigabyte Board könnte alle gängigen Intel-CPU's mit einem aktuellen BIOS vetragen. Allerdings was will man mit einem Quad in 1.200er Auflösung, da reicht auch ein schneller Duo wie der E8400 aber wer bauts in die Kiste ein :D.

Eine Grafikkarte kann man auch als Laie einbauen und das einzige was man da falsch machen kann ist die Grafikkarte herausziehen ohne den Halterungsstift vorher zu ziehen.
Eine 9800GT für 80-90 würde schon für ein ordentlichen Schub sorgen und der Stromvebrauch ist nicht wesentlich höher, wenn man Netzteilangaben hätte könnte man falls da noch Luft ist auch eine 250er (die schneller ist und fast den gleichen Preis hat aber auch 50 Watt mehr schluckt)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. August 2009, 10:43

Ich werde auf Euch zurück kommen .... ich brauche dringend ein neues Paar Schuhe ein schönes Stück Technik .... Frustkäufe sollten wenigstens sinnvoll sein ....

Zitat

Original von IceMan
W-O-D ist schon ein excellenter Berater in Sachen gute PCs für wenig Geld.

Diesmal hat Woddy seine Finger nicht drin .... ein Bekannter, der selbst gerne spielt und mein Budget kennt, hat ihn mir zusammen gebaut.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. August 2009, 12:58

@ W-O-D

Wen soll ich noch umtauschen können? Den Laptop oder meinen Mann??? Ersteren hab ich seit über 2 Jahren, letzteren seit fast 16 Jahren. In beiden Fällen ist wohl (leider? :hey:) die Garantie abgelaufen ...


@ Onkel Otto

Damit das dritte Kind ein Schlafzimmer hat, mussten wir das ARbeitszimmer in den Keller verlegen (zu den Spinnen, :uargh: ). Drum gibt's hier oben nur noch ein Wohnzimmer zum Spielen. Da ist das Notebook die einzige Lösung, auch wenn ich noch so gerne einen Desktop hätte.

Paar Orte weiter gibt's einen EDV-Vertrieb. Sowie ich ein bisschen Kohle gespart habe, werde ich da mal hingehen und gucken, was sie mir zusammenstellen können. Natürlich erst nach Rücksprache mit den Annoholics meines Vertrauens :D

WErde also sicher auf IceMan, W-O-D und Dich zurückkommen! (bis ihr meinen Namen net mehr lesen könnt :jaaaaa: )

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. August 2009, 19:06

@ Arwen2506,

vllt. wird ja der IceMan der Fachändler deines Vertrauens. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. August 2009, 12:00

Maybe, baby ...

Haben Sie denn irgendwelche Referenzen, gnädiger Herr? :hey:

Murder Mook

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 23. August 2009, 12:43

Also für nen Gamer Desktop PC reichen 600€.
Hab mir im Juni folgendes zusammengestellt:
AMD Phenom X4 4x3Ghz
4GB DDR2 Corsair Ram
PowerColor Radeon 4870 1GB GDDR5 Ram
Mainboard eins von Gigabyte für 90€
Be Quit Netzteil 500W

Gibt kein Spiel im moment das den Rechner in die Knie zwingt, selbst Kracher wie Crysis, GTA 4 etc laufen auf maximal Einstellungen ruckelfrei.
Gruß Fabian

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 23. August 2009, 13:14

Zitat

Original von Arwen2506
Haben Sie denn irgendwelche Referenzen, gnädiger Herr? :hey:

Jo :D mir hatter eine Grafikkarte verkauft, die mir alle Details von 1404 in höchster Stufe anzeigen sollte ... das Ganze sollte auch noch zu meinem PC passen .... und .... klappt alles :baby:

Otori

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 23. August 2009, 14:53

Zitat

Original von Murder Mook
Also für nen Gamer Desktop PC reichen 600€.
Hab mir im Juni folgendes zusammengestellt:
AMD Phenom X4 4x3Ghz
4GB DDR2 Corsair Ram
PowerColor Radeon 4870 1GB GDDR5 Ram
Mainboard eins von Gigabyte für 90€
Be Quit Netzteil 500W

Gibt kein Spiel im moment das den Rechner in die Knie zwingt, selbst Kracher wie Crysis, GTA 4 etc laufen auf maximal Einstellungen ruckelfrei.
Gruß Fabian



Hab mir auch grad einen PC zusammengestellt (bzw. ein Freund hat ihn mir zusammengestellt) und hab in etwa das gleich bezahlt. (wenn man die 100 Euro Extrakosten für das Blue Ray Laufwerg wegrechnet^^).

Ist auf jedenfall besser, als sich einen im normalen Handel zu kaufen!


Wenn man selbst keinen Plan hat von PC`s (so wie ich eben^^) - einfach im Freundes/Bekanntenkreis herumfragen ... normalerweise findet sich da schon wer ... und die haben meist auch Freude dran, und als Anreiz gibt`s halt noch ne Kiste Bier für den Retter in der Not^^

Lg

Murder Mook

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 23. August 2009, 15:04

Jo fertig PC´s sind der letzte Schrott, lieber in irgendeinem Forum nachfragen, ich bin froh das ich mittlerweile genug Ahnung davon habe, also Hardware technisch, was halt zusammenpasssti gut ist etc und wie mans dann auch Einbaut.
Hab aber von Software kein Plan, also wenn ich n Proble hab und Hardware ausschließen kann ---> Google :D

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. August 2009, 14:58

Zitat

Original von Moby-Dick

Jo :D mir hatter eine Grafikkarte verkauft, die mir alle Details von 1404 in höchster Stufe anzeigen sollte ... das Ganze sollte auch noch zu meinem PC passen .... und .... klappt alles :baby:


Na, das darf als "Qualitätssiegel" für den guten Ice Man sicher genügen!
Thanks!