Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2009, 08:12

Wieviel Staub liegt hinter eurem Rechner?

Ich habe Gestern meinen alten Schreibtisch entsorgt, folglich auch den Rechner und das Drumherum grundgereinigt. Es ist schon erstaunlich, was dabei zu Tage kommt.

10 alte Erdnussflips, Erdnüsse, Chips, ein toter Ohrenkneifer, zwei vertrocknete Kellerasseln, 3 tote Spinnen, 5 Tassen Staub, eine Briefmarke, Katzenhaare, vermutlich Pollen und Saat irgendwelcher Frühjahres Pflanzen.


Wie sieht es denn bei euch so aus? :guggug:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 09:32

Bist du verheiratet? :D

Da ich nur ein Notenbuch habe, welches auf einem Schreibtisch steht, den ich regelmäßig reinige, sieht es hier ganz moderat aus. Das Chaos befindet sich in den Schubfächern, auch wenn da hoffentlich keine toten Spinnen sind (nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne!).

Ich erinnere mich aber noch an meinen letzten Semesterferienjob im Büro - dort sah es hinter den Computern ähnlich aus wie bei dir. Keine toten Tiere, aber eine Staubschicht wie nach einem Vulkanausbruch...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2009, 13:46

Zitat

Original von Dickerbaer
Wie sieht es denn bei euch so aus? :guggug:

Alles sauber, ich komm mit dem Staubsaugerschlauch überall hin :)

Ich hoffe die Mahlzeit die du hervorgeholt hast, hat gemundet :g:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 14:03

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich habe Gestern meinen alten Schreibtisch entsorgt, folglich auch den Rechner und das Drumherum grundgereinigt. Es ist schon erstaunlich, was dabei zu Tage kommt.

10 alte Erdnussflips, Erdnüsse, Chips, ein toter Ohrenkneifer, zwei vertrocknete Kellerasseln, 3 tote Spinnen, 5 Tassen Staub, eine Briefmarke, Katzenhaare, vermutlich Pollen und Saat irgendwelcher Frühjahres Pflanzen.


Wie sieht es denn bei euch so aus? :guggug:


Damit hast du dich als Putzteufel geoutet! :g:
Du hast spätestens im März die letzte Reinigung durchgeführt,

deine Katze ist krank; eine gesunde Katze hätte längst die Erdnussflips verspeist.

Was für ein Deo verwendest du, wenn schon Kellerasseln und Spinnen sterben?? :scratch: :scratch:

Wie ist der Lüfter deines PC eingstellt? Meiner hätte die 5 Tassen Staub locker angesaugt.

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2009, 14:53

Also bei mir ist bis auf nen bisschen Staub alles sauber, dafür erfüllt das Staubfanggitter vorne seinen Zweck fast schon zu gut :D

@ Kateker: normalerweise wird hinten am Rechner aber keine Luft angesaugt, sondern herausgeblasen *klugscheiß* :dudu:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2009, 18:45

Ich habe hinter dem Schreibtisch jede Menge Kabelgewirr, das die Staubmäuse gut festhält. Früher konnte ich unser Zwergkaninchen da durchjagen, aber seit Max nicht mehr lebt und ich im Schreibtisch-Abbauen nicht der Brüller bin :keineahnung: .... Essbares findet sich dort aber unter Garantie nicht, die Umstellung der Ernährung von Chips auf Salat und Obst hat tatsächlich eine gute Seite mehr als ich dachte :g:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 19:00

Staub? Man muss nur alles so konzipieren, dass Kabel gut verstaut werden können und der PC so gestellt ist, dass man sogar mit einem einfachen Besen den ganzen Dreck mit einem Schwung entfernen. Und das Beste ist, dass ich nicht mal Derjenige bin, der putzt. :finger:

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. August 2009, 19:10

Dreck? hmmm...
ich hab hier son großen PC Schrank, da sind die Kabel alle untern drin und gut ist. Dahinter liegen wohl auch Wollmäuse aber die werden erst bei einem Umzug entfernt...
Und Brösel etc hatte ich früher nur regelmäßig in der Tastatur - jetzt hab ich ne extraflache von Cherry da assen fast keine Brösel mehr zwischen 8)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. August 2009, 19:48

Oh man, Staub!

Mein Nerv-Thema. Hab grad erst mal wieder gestauber-saugt und dann glatt den Tread hier endeckt.

Ich hab nen rechtwinkligen Glasschreibtisch und anstatt eines normalen Computers ehr sowas in Richtung eines hochmodernen Kühlaggregats.
Und der Staub der sich da ansammelt läßt sich prima durch die Glasscheiben betrachten.

Ich hab echt keinen Plan was ich da dagegen machen könnte. Obwohl,.... wenn ich überall an den Gehäuselüftern und an den Radiatoren der WaKü nen Staubsauger installieren würde.... *denk, grübel*

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. August 2009, 22:03

ich fange morgen an das büro zu renovieren ...ich bin gespannt :-)
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

11

Sonntag, 16. August 2009, 22:14

Das wirklich widerliche kommt ja erst dann zu Tage, wenn man den Rechner öffnet.
Beim allerersten Mal war ich so dämlich dies auf einer Tischdecke zu probieren.

*schüttel*

Ich habe seit dem die Angewohnheit alle Vierteljahr nachzusehn und draußen auf dem Balkon den Dreck aus dem Rechner zu entfernen.

Naja und dann soll es neben rechteckigen Glasschreibtischen auch noch Computer mit tranzparentem Gehäuse geben.
Ich frage mich, wie man sowas regelt?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 23:02

Nun, da ich Casemoder bin und an der Seite ne Scheibe habe, drinnen dann ein paar Schwarzlichtröhren, sauge ich deshalb öfters im Gehäuse als hinter dem Gehäuse.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. August 2009, 12:29

als ich meinen laptop das letzte mal reinigte, musst ich von den 3 lüftern jeweils eine 5-6mm dicke staubschicht entsorgen. kein wunder wurde das ding so heiss *hust

allerdings recht umständlich das ding zu säubern (DELL XPS M1730) muss man den ganzen laptop auseinander bauen, bildschirn, tatsatur, geähuse usw.
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc