Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brave

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

41

Montag, 22. März 2010, 17:45

oh sry habe vergessen zu erwähnen, dass weder durch das ausschalten der mods, noch durch das neuinstallieren des Modmanagers sich irgendwas ändert. auch manuell ausschalten bringt nichts. Zudem Fragezeichen habe ich jetzt herausgefunden, dass man da keine Erfolge und Medaillen bekommt, weil das nicht das gleiche Profil ist, mit dem es erstellt wurde. (Es gab jedoch keinen Tooltipp).
Bräuchte mehr Informationen über diesen Profilmod.
Trotzdem Danke Larnak :up:

MFG Brave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brave« (22. März 2010, 17:51)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

42

Montag, 22. März 2010, 17:55

Bist Du sicher, dass Du den Knopf zum Ausschalten aller Mods genommen hast und nicht nur jede Mods einzeln deaktiviert hast?

Sonst schau mal die engine.ini an, wo die ist, steht hier irgendwo in einem Sticky. Da solltest Du "preferlocalfiles" auf "0" setzen.

Und meine Ausrufezeichen haben einen Tooltip :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. März 2010, 17:56)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

43

Montag, 22. März 2010, 18:03

eigentlich hat larnak alles erklärt.

[game modding detected achievements deactivated] wird ab version 1.1 angezeigt, wenn in der engine.ini <PreferLocalFiles>1 steht. was essentiell für mods ist.
dadurch erscheinen auch bei SÄMTLICHEN spielstänen ausrufezeichen.

beides sind zeichen dafür, das erfolge und medallien deaktiviert werden.
dies werden sie aber auch nur, solang man mods aktiv hat. deaktiviert man mods wie in diesem thread beschrieben, verschwinden [game modding ..] und ausrufezeichen, und erfolge sind wieder erreichbar.

das [game modding ..] steht in version 1.1 auch wärend man spielt unten rechts. ab version 1.2 verschwindet es, sobald man ein spiel startet/läd.
 

Brave

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

44

Montag, 22. März 2010, 21:50

Ja, ich bin sicher dass ich diese riesig fette Mods deaktivieren-Leiste gesehen und auch benutz habe. Preferlocalfiles steht auf 0. Und zu den Tooltipps die kommen bei mir überall, nur nicht bei den Speicherständen und bei dem Spielerszenarienmenü.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den Modmanager komplett runtergeschmissen habe und das immer noch so ist wie oben beschrieben.

Gibt es denn noch irgendwelche Dateien die im Anno-Ordner gespeichert werden,die ich löschen sollte.
(Bin jetzt nicht so der große Informatiker)

MFG Brave

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

45

Montag, 22. März 2010, 22:26

und wenn da sonstwas für dateien in deinem anno-ordner sind. das wird das spiel garnicht bemerken, solang in der entsprechenden engine.ini <PrefeLocalFiels>0 is.

wenn du die mods überhaupt nicht mehr nutzen möchtest, kannst du in deinem anno verzeicnis mal den "addondata" und den "data" ordner löschen, falls vrhanden.
 

Brave

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. März 2010, 13:59

das ist es ja die mods werden nicht mehr verwendet, preferlocalfiles steht auf 0 aber das geht immer noch nicht richtig

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

47

Samstag, 22. Mai 2010, 17:39

So... und was machenb wir nun...

Alexastor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

  • Nachricht senden

48

Samstag, 22. Mai 2010, 18:01

1. Lösche in Anno 1404 Installationsverzeichnis die Ordner "data" und "addondata"
2. Installiere den Mod Manager erneut und gehe oben bei "Tools" auf "Wiederherstellen" und dann jeweils auf "Data", "Data/Confic" und "Data/Loca"

Falls das alles nicht hilft, mal Anno 1404 komplett deinstallieren, Installationsordner löschen und neu installieren. Savegames aber bitte vorher speichern.

bibiflo

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

49

Montag, 2. August 2010, 13:59

kann mir einer sagen wo ich die items finde und weiteres, wo ich das fassungsvermögen der kontore raufschrauben kann.,
mir sind 999 tonnen einfach zu wenig.

keine hilfe ist, wen einer fragt warum.

danke im vorraus

DracoDruid

Is Seefest

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 5. August 2010, 08:26

Mag sein, aber all das hättest du auch selber mit der Suchfunktion gefunden. :such:

Ich werd dir dennoch helfen: Die Werte aller Gebäude findest du in der data/config/game/assets.xml.
Die items in der data/config/features/features.xml

Und wo du "weiteres" findest weiß ich erst wenn du mir sagst was das sein soll.

Auchso. Ich mag mich irren, aber das Limit von 999 ist glaube ich hard-coded.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DracoDruid« (5. August 2010, 08:53)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. August 2010, 14:33

...soooo, habe auch mal eine Frage in Bezug auf´s modding.
Ich kann jetzt soweit alles ändern was ich wollte. Nur tritt bei mir ein kleines Problem im Spiel auf. Gebäude, Schiffe, etc. PP. kann ich ohne Probleme ändern, hier meine ich die Grafikdateien. Aber sobald ich die assets.xml nach data kopiere haben sämtliche Militäreinheiten einen Angriffswert von 0. Selbst wenn ich keine Änderung in der Datei vorgenommen habe tritt dieses Problem auf.
Habe auch schon alles deinstalliert und wieder neu drauf gezogen, immer noch Angriffswert 0.
Kennt jemand von euch das Problem und weiss vielleicht auch wie man das abstellen kann???
Grüße Addi

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. August 2010, 17:45

mit welcher version spielst du? wenn es patch2 ist, musst du die dateien, die du ändern möchtest, auch aus der patch1.rda nehmen.

nebenbei bemerk brauchst du auch nicht immer alles deinstalieren und neuinstalieren. wenn du die rda-dateien nicht packst, löschst du einfach den data-ordner im spieleverzeihnis, stellst PreferLocalFiles auf 0, und alles ist wie es war.
ansonsten mach sicherheitskoien der rda-dateien, die du vernern möchtest.
 

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 5. August 2010, 20:19

:aua: ...ich bin ja auch ein Platsch.
Danke für den Hinweis.
Grüße Addi

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 5. August 2010, 20:38

hauptsache ein platsch mit rettungsweste.

mit patch2 sind die angriffswerte in den dateien verändert worden. wenn da vorher bei <DamagePerSecond> 12 stand, steht da jetzt 24576. also 12*2048 (bin grad nichts icher ob 2048 oder ein anderer wert ..). verwendet man eine alte datei, bei der immernoch 12 steht, macht das schiff oder die armee 12/2048 punkte schaden. 0,00585.. also nichts.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (5. August 2010, 20:40)


bibiflo

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. August 2010, 13:31

(Auchso. Ich mag mich irren, aber das Limit von 999 ist glaube ich hard-coded.)

was bedeutet hard-coded.

danke das mit dem items und assets.xml und ismir bereits bekannt. auch mit dem ändern des fassungsvermögen, aber ich würde mehr als 999 tonnen lagern können, (im allgemeinen auf einer insel,ohen kontor abhängig), das wäre mein grosser wunsch!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. August 2010, 13:51

@ bibiflo,

hard-coded soll soviel heißen wie "fest verdrahtet" (ein Begriff aus meinem Metier). Bedeutet in diesem Zusammenhang, "ist leider nicht zu ändern", "kann nicht erhöht werden".
Also eine feste Vorgabe im Spiel.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. August 2010, 13:51)


DracoDruid

Is Seefest

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. August 2010, 13:58

Hard-coded bedeutet in der Programmstruktur "fest-verankert".
D.h. es wäre nicht Datei-einträge änderbar.
Sowas wie: Eine Variable (z.B: Geld oder so) wird als 4 Byte integer abgespeichert.
Dies ist eine programm-interne Bestimmung die nicht von außen geändert werden kann, und begrenzt so automatisch den maximalen Geld-Betrag (etwas über 16 mio. in diesem Fall).
Aber wie gesagt, nur ein Beispiel.

Es mag also sein (und davon gehe ich aus, soweit ich mir die Dateien angeguckt habe), dass die maximale Lagergröße (pro Insel!) bei 999 begrenzt ist.
Vielleicht gibt es jedoch eine Script-Datei (.csl) die genau das steuert.

Achso: In der game/properties.xml gibt es den Eintrag
<BaseStorage>20</BaseStorage>

Dies ist der Basis-Wert aller Inseln um Waren lagern zu können.
Er höht man diesen auf z.B. 999, dann benötigt man keine zusätzlichen Lagerhäuser mehr.
(Aber wer will das?... :hey:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DracoDruid« (11. August 2010, 13:59)


Leviathan

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:22

ich würde gerne meinen hafen bereich vergrößern nur finde ich den eintrag nicht und auch sachen wie data/config/game/assets.xml. :cry:

könntet ihr mir da helfen?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 25. September 2011, 13:08

Bei Noria den GrünRadius vergrößern

Ich versuche derzeit den grünen Radius der kleinen Noria zu verändern.
Ich beiße mir aber da die Zähne aus. Den "normalen" Influence Breich konnte ich vergrößern, nur halt nicht den grünen Bereich.

Ich will das ja auch nicht "zerhacken". Sprich: Es soll spielbar bleiben :hey:

Kann mir dabei einer Helfen? Aber bitte auf deutsch, weil mein Englisch dafür leider nicht ausreichend ist.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (25. September 2011, 13:09)


Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 25. September 2011, 13:49

mit Tool one oder mit der assets.xml?
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar