Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baerchen68

Leichtmatrose

  • »Baerchen68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 08:55

Frage zu Neuinstallation

Ich will in kürze Windows neu installieren (neue Festplatte) womit ja auch sämtliche Registry Einträge futsch wären. Anno ist auf einer anderen Partition installiert, bliebe also weitgehend erhalten.
Die Savegames aus den Eigenen Dateien Ordner zu sichern weiss ich bereits, doch jetzt meine eigentliche Frage:
Sind die bisher erreichten Erfolge/Errungenschaften in den Savegames enthalten oder muss ich dafür irgendeine andere Datei sichern? Ich werde Anno sicherlich noch mal neu installieren müssen um die Registry Einträge wieder herzustellen, dabei wird doch bestimmt der "Urzustand" wieder hergestellt, oder?
Wäre schade wieder bei Null anzufangen....

Gruß, Bärchen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 09:20

@ Baerchen68,

du musst dein Profil sichern und nach der Neuinstallation wieder in den Ordner
Benutzer/Dein Benutzername/AppData/Roaming/Ubisoft/Anno1404/Profiles kopieren.

In Windows XP:
Dokumente und Einstellungen/Dein Benutzername/Anwendungsdaten/Ubbisoft/Anno1404/Profiles

Denk auch daran deine Screenshots zu sichern.

Ansonsten solltes du die vorgegebenen Pfade der Installation nutzen nur geändert um den Buchstaben des Laufwerk auf dem sich Anno 1404 befindet. Es sollte keine neue Aktivierung notwendig sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. August 2009, 10:22)


Baerchen68

Leichtmatrose

  • »Baerchen68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 09:36

Das hilft doch mal weiter, danke sehr!

Lukas325

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2009, 14:36

Ich glaube eine neue Aktivierung wird trotzdem notwendig sein , wenn die Partition eine andere ist!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2009, 14:45

  Timeo Danaos et dona ferentes.