Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thrash001

Plankenstürmer

  • »thrash001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2009, 09:22

Warenrechner und Routenverzögerung, Erfahrungen....

hallöchen,

also ich finds klasse das sich einige wirklich gedanken machen und solche tools wie warenrechner und feldoptimierung hier anpreisen.

was sind eure erfahrungen mit den angaben der warenrechner und tatsächlichen verbrauch der bewohner?!

ich zb. muss bei brot einige farmen,mühlen und bäcker mehr bauen um die differenz der lieferung über die schiffsrouten zu überbrücken..

Ebenutzum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 09:36

Hmm ich bin dazu übergegangen die endproducktion auf der hauptinsel zu erledigen das,so habe ich das gefühl, ist nicht so abhängig von den langen schiffsfahrten.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2009, 09:42

Ich benutze den Rechner gar nicht, sondern mache das nach Gefühl. Wenn es zuwenig war, wird mehr gebaut, Überproduktion wird verkauft. Bei manchen Dingen wäre es aber vermutlich besser, den Rechner zu Rate zu ziehen. Vor allem bei der Bierproduktion habe ich grundsätzlich jede Menge Weizen, aber zu wenig Kräuter auf Lager...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (8. August 2009, 09:45)


Simply a legend

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2009, 11:05

Ich benutze den Rechner immer wenn eine große Erweiterung meiner Stadt ansteht also ein neuer Marktplatz etc. da is sofort die Prod. anpassen muss und ein Waren Engpass bei Gewürzen etc. schnell zum Problem wird.
Und manchmal für so zwischendurch überprüf ich ob ich nicht eine viel zu knappe/übertriebene Produktion habe.

Jon Roman

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 11:22

Der Rechner ist ganz praktisch, um einen groben Überblick zu bekommen, darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht. Wie erwähnt ist die Überbrückung durch Schiffrouten ein wichtiger Faktor, der nicht miteingerechnet wird.

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. August 2009, 13:48

rechner is praktisch aber das Plugin is besser... ich mach endlich mal profit, und zwar durchgehend...
  Check my music if you like electronic ambient. www.soundclick.com/mcspeedfreak

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. August 2009, 14:57

Mich ärgert nur, dass es das Plug-in nicht für DX 10 gibt. :heul:
  Bye, E333

thrash001

Plankenstürmer

  • »thrash001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. August 2009, 15:01

seh ich auch so, aber wenn sich keiner mit dx10 api auskennt wirds wohl nichts werden damit


edit by Mod: ein direkt vorhergehender Beitrag braucht nicht zitiert zu werden :rolleyes: