Sie sind nicht angemeldet.

Carlchen

Is Seefest

  • »Carlchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. August 2009, 20:30

Hmm würd ja gern Editieren aber...

Also ich hab jetztd en Krieg angefangen, nur häng ich irgendwie...
Die ersten 2 Markthäuser krieg ich... und dann kommt so ein Nadelöhr, bespickt mit Mauer, Wehrturm und Tor, an dem ich nicht vorbei kommen.
Wie krieg ich diesen Wehrturm platt?
Ich hab mit 3 Trebuchten darauf eingeschossen. Als dann eine Trebucht kaputt war, hab ich mich zurückgezogen.

Wie komm ich daran vorbei?
Ich reich gleich mal ein Screenshot nach... bin grad im Akkubetrieb weil ich... naja.... Screen kommt gleich :lol:


Edit: So

leicht zu erkennen denke ich: Unten rechts meine Stellung...
Links neben dem kleinen Lager ein Markthaus, welches mir gehört und weiter rechts noch ein Markthaus, an das ich nicht rankomme.

Jemand Tipps? Wenns elementar falsch ist: Ich hab auch noch ein Savegame unmittelbar vorm Kirieg :D
Brauch ich eigentlich, um auf die Insel waren zu liefern, muss ich da n Kontor hinpflanzen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Carlchen« (9. August 2009, 20:41)


Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. August 2009, 21:23

vielleicht hilfts, wenn du erst den Turm rechts und die Mauer wegbombst
und dann das Tor von 2 Seiten angreifst ? Hat bei mir einmal gut geklappt

Carlchen

Is Seefest

  • »Carlchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. August 2009, 21:31

Naja nur wie soll ich das ding Wegbomben?
Ich hba mit 3 Katapulten darauf eingeschossen und als dannn eins kaputt war, und das Ding grad mal 1/4 leben wech hatte, hab ich mich erstmal zurückgezogen

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. August 2009, 00:53

versuch mal orientalische Kanonenlager

oder mehrere Katapulte gleichzeitig angreifen lassen,
normale Heerlager zum Schutz/Unterstützen anmachen / davor

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. August 2009, 10:40

Nutze das Nadelöhr!!! Kümmer dich nicht um das Wehrtor, platziere die zwei großen Heerlager vor dem Wehrtor beim Bergfried und lass sie direkt durch die kleine Lücke den Bergfried angreifen. Zwei Heerlager sind zu wenig, also lasss auch die zwei kleinen Heerlager und eine Trebuchestellung direkt den Berfried angreifen. Mit dem Rest greifst du den kleinen Wachturm an. Ist der platt, zerstört du mit dem einen Trebuchets die Feuerwache hinter dem Wachturm and platzierst die Trebuchets an genau dieser Stelle. Jetzt kannst du Marktplatz einnehmen oder zerstören.
Vergiss aber nicht das kleine Markthaus vor dem Wehrtor plattzumachen, somit wird das Wehrtor zur neutralen Kraft. Um eigene Markthäuser zu bauen, musst du allerdings entweder ein kontor errichten, oder die Trutzburg in eins umwandeln, um Baumaterial und vor allem Proviant (ggf. auch nützliche Items) zu haben. ie ich sehe hast du noch keins.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (10. August 2009, 10:44)


Carlchen

Is Seefest

  • »Carlchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. August 2009, 11:40

Zitat

Original von remi89
wie ich sehe hast du noch keins.


Nee hab ich auch nicht... allerdings stehen 2 Schiffe vor der Trutzbrug... eins mit Proviant das andere mit Baumaterial :D

Anhand der Texte die ich gelesen habe, hörte sich dasimmer so an, dass man die Trutzburg erst am Ende in ein Kontor umwandeln kann... hmm naja gut

Also wenn ich mcih recht entsinne, hab ich noch eine trebuchetstellung aufm Schiff und ein Großes Heerlager... kommt daher, weil ich versucht habe von der andewren Seite ranzukommen, klappte aber nicht.

Das Problem ist diese scheiß Farm die da noch ist.. die nimmt unmengen Platz wech, sodass ich schlecht ans markthaus rankomme.

und ich hab keinen 2 kleinen Heerlager.... das eine ist irgendwie n Fehler.. da wollt ich mal eins hinsetzen, hab aber abgebrochen und dann blieb das so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlchen« (10. August 2009, 11:59)


Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. August 2009, 11:49

Nein, du kannst die Trutzburg zu einem beliebigen Zeitpunkt in ein Kontor umwandeln. Allerdings schießt ein Kontor halt naturgemäß nicht zurück und hält weit weniger aus. D.h. du solltest mit einer Umwandlung warten, bis du wenigstens die Küste einigermaßen unter Kontrolle hast (was ja bei dir schon gegeben sein sollte). Dann aber so schnell wie möglich, um deine Truppen mit Proviant zu versorgen und ggf. einige Heerführer in das Kontor zu stecken die deine Truppen weiter stärken. Wenn ich mich nicht irre gelten die ja nur auf der Insel wo sie eingesetzt werden, oder?
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Carlchen

Is Seefest

  • »Carlchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 10. August 2009, 12:12

Also okay ich war grad recht weit gewesen und hab angefangen den bergfried anzugreifen, da hab ich bemerkt das ich eine Trebuchtenstellung ein Feld zu weit weg gestellt hab, sodass die nicht angreifen konnte.
Naja wollte neu anfangen.

Btw. Hab ich schon erwähnt, dass ich es gut finde, dass man Spielstände löschen kann, ohne dass der fragt ob man das wirklich tun möchte -.-'