Sie sind nicht angemeldet.

lauxlaux

Frisch Angeheuert

  • »lauxlaux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 20:23

Endlosspiel - Fragen eines Anfänger

Hallo Leute,
ich hab mir gestern mein erstes Anno-Spiel zugelegt und hab gleich zu Anfang mal ein einfaches Endlosspiel gestartet. Soweit komm ich mit den ganzen Warenketten und Aufbausachen auch gut zurecht, meine Flotten segeln fleißig umher und verkaufen meine überschüsse und meine 3 Siedliungen blühen auch schon prächtig.
Nur jetzt stagniere ich irgendwie, bzw. ich weiß überhaupt nicht, was ich machen muss, um weitere Bau- und Aufstiegsmöglichkeiten von meinen Auftraggebern zu bekommen.

Fangen wir mal an mit meinen Fragen:

1. Ich hab jetzt jede Menge Bauernhäuser und allehand Bürger in meiner ersten Stadt. Aber jetzt scheine ich nicht mehr Bürgerrechte zu bekommen. Ich werd auch aus der Manuel nicht schlau, wie ich das jetzt erhöhen kann.
Was muss ich also machen?

Genau das selbe mit der Siedlung im Orient, da habe ich jede Menge Nomaden, die ich brav mit Datteln und Ziegenmilch fütter, aber aufsteigen tut keiner...

2. Die Mitspieler auf meiner Map, da hab ich schon zwei, mit denen ich jetzt Handelsbeziehungen aufgebaut habe. Aber was bewirkt diese Beziehung? Ich kann keinen Unterschied oder irgendwelche Veränderungen in meinen Möglichkeiten sehen.

3. Bei meinen Mitstreitern kann ich in einigen Kontoren Waren einkaufen und in anderen nicht. Was muss ich machen, damit diese Kontor mir auch Waren anbieten.
Es gibt beispielsweise nur eine Insel, auf der Indigo-Anbau möglich wäre. Mit dem Besitzer der Insel habe ich Handelsbeziehungen, aber eben auf dieser Insel, da kann ich nichts kaufen. Ich bin aber auf das Indigo angewiesen, weil sonst meine Tepichproduktion nicht läuft...

venomenom

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 20:32

Willkomen im Board!

Also zur 1. Frage:

Es wird immer Pioniere, oder Nomaden haben.
Nicht alle steigen auf.

Wenn du aber möglichst viel aufsteigen lassen willst, dann mach die steuern sehr niedrig.
Nicht nur die Bürger wollen es schön haben, sondern auch die Pioniere.
Wenn beide Glücklich sind, werden sie bald aufsteigen.
Aber wie gesagt, es gibt immer Pioniere.

Zudem geht das nicht 10 Sekunden bis da weiss ich wie viele Häuser aufsteigen.
Pro Haus welches aufsteigt, musst du schon mit 30 Sekunden warten ;)


Bei der 2. und 3. Frage ist das gleiche Problem:
Ohne Handelsvertrag kannst du nicht handeln, und somit auch bei den Kontoren keine Waren einkaufen.
Desshalb lohnt sich ein Handelsvertrag.


Ich hoffe ich habe helfen können.

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 20:43

Hallo lauxlaux und welcome on Bo(a)rd! =)


1.: Sieh´ nach, ob Deine Bauern von allem 100% haben, denn es kommen nicht nur neue Bedürfnisse bei neuen Zivilisationsstufen hinzu, sondern Deine Leute brauchen auch mehr von allem. Schau´ nach, ob die Steuerschraube im dunkelgrünen Bereich ist. Sieh auch nach, ob sie Baumaterial haben.
Zum Orient:
Baue noch mehr Nomadenhäuser, und erhöhe Deinen diplomatischen Rang bei Al Zahir. Denn Nomaden brauchen nicht nur Datteln und Ziegenmilch, sondern auch Teppiche und eine Moschee, um aufzusteigen.

2.: Sieh hier hin. Da steht alles über Handelsverträge.

3.: Der CG verkauft nur, wenn er das auch will. Also verlass´ Dich nicht darauf, dass er alles verkauft, was er hat- würdest Du doch auch nicht machen :hey:


Gruß,
Christian1503 :)
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (6. August 2009, 20:46)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 00:37

Nähere Informationen zu den Aufstiegsrechten findest du außerdem dort:

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Entwicklungspyramide

Wenn du weiterhin Probleme mit den Aufstiegen oder Fragen hast, kann dir außerdem unter Umständen die Forensuche weiterhelfen. Wenn das nicht klappt solltest du bei weiteren diesbezüglichen Fragen unbedingt einen Screenshot beilegen, die Sache mit unseren Glaskugeln ist immer etwas schwierig.

lauxlaux

Frisch Angeheuert

  • »lauxlaux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 02:13

k thx, das mit den Steuern der Bauern, etc. hatte ich nicht bedacht. Ich dachte ein ausgewogener Steuersatz ist ausreichend, aber jetzt wo ich ihn gesenkt habe, da läufts wieder.
Aber ich hab den Satz zwischenzeitlich wieder angehoben, wird ja gleich deftig schwerer, die Bedürfnisse zu erfüllen. Da muss ich mich erstmal rantasten

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 02:28

Zitat

Genau das selbe mit der Siedlung im Orient, da habe ich jede Menge Nomaden, die ich brav mit Datteln und Ziegenmilch fütter, aber aufsteigen tut keiner...


Dattel und Ziegen? Bau mehr Nomandenhäuschen. Danach verlangen die Nomaden noch nach einer Moschee und Teppichen. Vorher steigen die nicht auf :up:
  Made in Austria :hauwech:

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 02:40

Genau, rantasten war immer schon und ist immer noch die beste Devise.....

war immetr so, ist au heut noch aktuell und wird immetr so bleibe (um es mal im badischen Jogi Löw slang auszudrücken)
Dann gähts au weiter mitm Erfolg... äähm Spiel

Schaun mer mal :D