Sie sind nicht angemeldet.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. November 2009, 11:41

Nein, nur entfernt.

Man kann es wohl als "Age of Empires 2 mit etwas krümeligerer Grafik und seehr vielen Einheiten" beschreiben... Age of Empires wird dir wohl was sagen? :o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. November 2009, 11:42)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. November 2009, 12:07

Ich spiele Cossaks auch gerne, nur unter Vista hat der Treiber ein Problem und das Spiel kann nicht starten...

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. November 2009, 21:42

@Larnak

Ja, Age of Empire sagt mir was... :D
Ich glaub´ ich schau mir das Game mal an....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. November 2009, 19:32

@KARL I.

So ich hab´mir jetzt mal in YouTube die Videos zu Cossacs angesehen - der Trailer hat mich eher an Empire Total War erinnert doch als ich dann Videos vom Aufbau gesehen hab, war´s echt wie Age Of Empires.
Ich muss sagen, dass es ein echt tolles Spiel ist - ich werde mal in diversen Fachgeschäften danach suchen - und mir es eventuell zulegen - wenn der Preis stimmt!

Danke für deinen Tipp :D :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

toady

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. November 2009, 07:03

Anno ist ein gutes Spiel, aber ich spiele eigentlich kreuz und quer durch alle Genres. Und da gibt es auch einige Perlen, die meiner Meinung nach noch besser sind, da sie entweder innovativ und einzigartig sind oder einen enormen Langzeitspaß haben, mehr noch als Anno (Team Fortress 2, Trackmania United, Gothic 1/2, Risen, Grid, Dirt und Portal z.B.).

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. November 2009, 10:18

Cossaks oder auch American Conquest gibt es in verschiedenen gamezeitschriften mit CD schon lange umsonst. Habe auch alle möglichen Aufbaustrategiespiewle gespielt.
Age of empires, Empire Earth... Aber Cossaks hat mir insofern gut gefallen weil die KI recht intelligent ist und man enorm viele Einheiten ausbilden kann. Die Grafik ist aber dementsprechend anspruchslos.
Es lohnt auf jeden Fall das mal anzuspielen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. November 2009, 10:39

Also Anno ist für mich das beste Aufbau-Strategiespiel, das ich kenne. Aber ich finde, man kann es nicht mit AoE, EE oder Diablo vergleichen. Und auch nicht mit den ganzen Ego Shootern. Cossaks habe ich mal angespielt, ist in meinen Augen ähnlich wie Civ mehr was für Spezialisten ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

toady

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. November 2009, 13:15

Also ich finde, Civilizations ist nicht mehr für Spezialisten als Anno, da sowohl Runden- noch Aufbaustrategie eher Randgenres sind.
Die Hauptgenres sind für mich sowas wie MMORPG, FPS, MP-Shooter oder RTS.