Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrLehmann1973

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 20. September 2009, 13:22

nochmal für Doofe bitte :-)

Hi,

hab hier die tollen neuen Gebäude gesehen, die ich natürlich unbedingt haben will 8)

Leider bin ich, was das "Programm-Innenleben" angeht ein absoluter Nicht-Kenner. Und ich will mir natürlich auch mein Anno nicht zerschießen.
Könnt ihr BITTE BITTE :blumen: nochmal genau schreiben, was ich mit den herunter geladenen Dateien wo wie machen muss?
Welche von den beiden Dateien brauche ich denn? Beide?
Brauche ich vorher diesen Modding-Manager, den ich unter irgend ner anderen Rubrik hier entdeckt habe?

Bitte in der Genauigkeit: "Ordner C:/games/.... bla bla öffenen dieunddie Datei da mit srtgC rein statt derunder Datei"

Mein B-System: Windows Vista business; KEIN direkter I-net-Anschluss am Zockerrechner, kann nur via Stick die Dateien rüberkopieren, also nix direkt downloaden oder so.
DANKE im VORAUS :fleh:

PS: hab ich die Gebäude dann in einem laufenden Spiel oder bekomme ich die dann erst in einem neuen? :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrLehmann1973« (20. September 2009, 13:41)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 20. September 2009, 14:48

@HerrLehmann1973:

  • Du lädst dir den Manager hier herunter
    -> Falls du nur eine seltsame Buchstabenkombination heruntergeladen hast, einfach in "Installation V2704.msi" umbenennen
  • Manager installieren
  • Update für den Manager hier herunterladen und in den Ordner des Managers entpacken. Dabei alle Dateien überschreiben.
  • Lade die Modifikationspakete der Mods, die du haben willst herunter.
  • Starte den Manager (falls er abstürzt, das .NET Framework 3.5 SP1 installieren) und klicke auf "Pakate hinzufügen". Wähle dann die heruntergeladenen dateien aus und klicke auf "Öffnen".
    -> Wenn du Internet hättest, könntest du einfach auf "Pakete herunterladen" klicken und ganz einfach und schnell Mods auswählen, die der Manager dann automatisch herunterlädt)
  • Wähle die Modifikation[en], die du aktivieren möchtest aus und klicke auf "Aktivieren" im Reiter "Optionen" unten.


Bilderlinks entfernt by W-O-D weil üngültig geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (20. September 2009, 14:51)


HerrLehmann1973

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 20. September 2009, 17:45

Super, das sieht mal sehr ausführlich und übersichtlich aus :-)

Werds nachher mal probieren. Danke schon mal :wedel:

Alieen

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 22. September 2009, 12:40

So I understand the new ships are added to the default? substituted or only image files?




So verstehe ich die neuen Schiffe sind, die standardmäßig hinzugefügt? substituierten oder nur Image-Dateien?
  now i don't use translate.google.com

i write my english ;p

i'm not from german

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:27

Also bei mir können keine Ziergebäude auf Kaimauern errichtet werden. "Baubereich ist geblockt". Die anderen Modifikationen aus dem Schiffs- und Gebäudemod funktionieren. Mache ich was falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (4. Oktober 2009, 13:28)


TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:33

Hi,
wann ist mit einer zum aktuellen Modmanager (Patch 1.1) kompatiblen Version zu rechnen? Ich hab mal die Version probiert, die ein paar Seiten vorher gepostet wurde, nur wurden hier die Gebäuderadien geändert. Bei mir werden die Radien der Markthäuser und Kontore kleiner.
Kann vielleicht jemand die 2. Version ohne Änderung der Radien reinstellen als Modmangerversion, da es wie oben geschrieben, aktuell nicht im Modmanager nachträglich downloadbar ist.

VG Tino

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:00

also versuch ichs hier auch nochmal:

beim erstellen neuer gebaeude habe ich das problem, das mein spiel beim bauen der gebaeude einfach abstuerzt. das ist bei der vogtei im grossen kombimod so, und bei meinen anderen neu erstellten gebaeuden.
komischerweise aber funktioniert mein mod bei anderen.

hat jemand eine idee woran das liegen kann? im moment habe ich anno ohne patch und nur meinen mod drauf.
 

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

168

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:34

Hi,

habt ihr ebenfalls das Problem mit den Gebäudemods, dass die Schatzkammer nicht mehr richtig angezeigt wird? Nur die obere Zeile, in der man die Sachen zum aktivieren ablegt , ist sichtbar. Die restlichen Felder sind nicht mehr sichtbar bzw. ausgeblendet, sodass die obere Zeile nach unten rutscht.


VG Tino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TBuck« (24. Oktober 2009, 00:36)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

169

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:41

:such:

Das Problem tritt auf, wenn du veraltete Mods mit dem Patch benutzt.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

170

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:41

Nutzt du den Patch?

Wen ja, dann funktioniert nur der große Kombimod.
Der funktioniert jedenfalls tadellos:

Bilderlinks entfernt by W-O-D weil üngültig geworden

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

171

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:08

@TBuck: Das Problem mit der Schatzkammer hatte ich auch nachdem ich den Patch installiert habe. Nun ich dachte zuerst, das ist durch den Patch so beabsichtigt aber dann durch einen Zufall habe ich den Data Ordner wiederhergestellt und die neuste Version des Managers mit den aktualisierten Mods draufgehauen und siehe an, alles war erledigt.

So und nun geh ich wirklich ins Bett :wedel:

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

172

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:27

Hallo
Ich finde dieser Mod ist einsame Klasse. Aber ich würde trotzdem gerne wissen mit welchem Programm ihr das alles zusammenflickt/erstellt.
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

173

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:49

@Anno2009:

  • Texturen usw. werden mit Photohop/Gimp editiert
  • Textmodule werden erstellt, indem man einige Zeilen aus der zu editierenden Datei herauskopiert und dann im Textmodule Creator (TMC) einsetzt und editiert
  • Propriae Viles (Benutzer kann zB. eigene Gebäuderadien wählen) werden im Propria-Vilis-Editor (PVE) erstellt
  • TMC und PVE werden im Modification Package Creator (MPC) in eine Oberfläche zusammengefasst.
    -> Kurz: Die meisten Mods werden im MPC erstellt


Du kannst alle Entwicklertools (Außer den Malprogrammen natürlich) im Manager unter Tools > Entwicklung finden.

Bilderlinks entfernt by W-O-D weil üngültig geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (24. Oktober 2009, 14:50)


Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

174

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:37

Danke für die gute Antwort werde mir die neuste Gimp Version downloaden :D . Jetzt habe ich nur noch die Frage wie ich die Textur dann abspeichern soll, und weil dort ja teilweise komplett neue Gebäude sind(so wie ich es gesehen habe) müssen die ja vorher mit einem 3d Programm erstellt worden sein(ich habe in einen anderen Beitrag von mir geantwortet bekommen das ich Granny 3d brauche für .gr2 format und ich glaub nicht das ihr jetzt circa 15000$(:nope: zum Preis) ausgegeben habt um 3-4 neue Gebäude zu erstellen).
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

175

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:27

//EDIT:

Es gibt leider keine Methode, gr2-Dateien irgendwie zu editieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (24. Oktober 2009, 18:54)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

176

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:14

@mrboese

Hier war doch vorher in Link, haste den rausgenomen?
Mich würden in Viewer interessieren, gabs da auch einen?
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

177

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:24


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

178

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:18

@mrboese
Danke :D hoffe der Viewer geht auch.
Werd ich morgen testen. Hab bis 16.00Uhr auf Arbeit geackert...mein Bett ruft...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

179

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:04

Frage zu der Marktkarrenanzahl (Großer Kombinationsmod). Dachte Standard wäre erst 1 Karren, dann immer ein mehr (ist auch so als Standard im Mod). Orient hat doch immer 3 Karren oder nicht? Habe überall auf Standard geklickt! Vertu ich mich und die Werte im Mod sind richtig? Sollte ich recht haben, dann bitte bestätigen; bin mir echt nicht sicher und möchte diese Werte auf Original lassen. Zudem sind die Gebäuderadien, nach auf Standard geklcikt auf jeden original Werte?!

Gerade gelesen, dass ich Recht habe mit den Werten: Marktkarren

Bitte überprüft noch mal welche Werte Standard sind, damit der Standard Button auch wirklich seinen Zweck erfüllt.

Achja, kommt der eigentliche Gebäudemod auch noch für Version 1.1 raus? Bitte!
»kleiner-siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (24. Oktober 2009, 21:15)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

180

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:19

Ich habe leider nicht richtig aufgepasst und die Standardwerte auf die voreingestellten Werte gesetzt ...

Ich werde gleich die Version 3.0.0.4 veröffentlichen, die das korrigiert.