Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 3. September 2009, 15:22

@toschi lies mal hier, hier oder hier.
da hab ich mir das alles rausgeselsen was ich so gebraucht hab.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 3. September 2009, 17:59

Danke hat geklappt. So kann man wenigstens schön bauen ohne ständige Kirchen usw:)

cheatler

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juni 2009

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 6. September 2009, 08:49

Wie geht das???

:klopf:
Kann mir jemand bitte erklären,wie man
diese mods aktiviert?
Muss man dafür im Mod Manager ein Paket mit beiden Dateianhängen erstellen?
Wie geht das??? :aua:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 6. September 2009, 09:45

@cheatler
Im Modmanager unten bei Optionen, da kann man die einzelnen Mods aktivieren.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (6. September 2009, 09:47)


cheatler

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juni 2009

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 6. September 2009, 10:41

Ich meine aber die mods von annozone.
z.B. Gebäudemod. Wie aktiviere ich das? :fleh:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 6. September 2009, 11:08

Wenn Du dir Mod´s aus dem Forum runtergezogen jast mußte die ja erst mal
beim AMM in Modifications Verzeichnis kopieren und das beim nächsten Start vom AMM
tauch die mit auf und dann kannste die auch über Optionen aktivieren.

Oder du gehst im AMM auf Paket hinzufügen und suchst die runtergezogen Mod´s
und bindest die so in dem AMM ein.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 6. September 2009, 11:20

@cheatler:

Inselpapst hat was vergessen:

Oder du klickst im Manager auf "Pakete herunterladen" (Blau hinterlegter Button ganz links oben) , dann auf den Gebäudemod 2.0.0.0 und dann auf "Downloaden". Zudem kannst du in "Pakete herunterladen" auch weitere Mods finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (6. September 2009, 11:20)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 9. September 2009, 11:10

Ich find diese Mod genial! Die Vogtei ist echt krass. Da du das anscheinend hinbekommen hast einem Gebäude Vogtei, ein Bedürfnis zu zuordnen. Wäre es sau nice, wenn du den anderen Ziergebäuden auch Bedürfnisse zueilen könntest. Aber bitte nicht so cheat mässig; sprich Marienbild = Kappelle, aber nicht gleich Kirche.
Pranger wäre dann wohl = Schuldturm.
Hast du das eh noch geplannt? Wenn ja, wann könnte man damit rechnen?

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 9. September 2009, 14:04

mal schauen
zur zeit hab ich nicht mehr so viel zeit, was an anno zu modden. Deswegen wirds bloss noch ein paar kleine Updates geben und nicht mehr so umfassende.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 9. September 2009, 15:07

@kleiner-siedler: wie wäre es denn mit einem ganz neuen Bedürfniss 'Parkanlagen'?

Oder Zierelemente befriedigen zwar die Bedürfnisse, aber nur in einem 'kleinen' Radius, sozusage als erweiterung der Kirche oder so?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Ikeks

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 9. September 2009, 19:32

Zitat

Original von kleiner-siedler
Ich find diese Mod genial! Die Vogtei ist echt krass. Da du das anscheinend hinbekommen hast einem Gebäude Vogtei, ein Bedürfnis zu zuordnen. Wäre es sau nice, wenn du den anderen Ziergebäuden auch Bedürfnisse zueilen könntest. Aber bitte nicht so cheat mässig; sprich Marienbild = Kappelle, aber nicht gleich Kirche. Pranger wäre dann wohl = Schuldturm.


Genau das gibts schon hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ikeks« (9. September 2009, 19:33)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 9. September 2009, 23:32

Ich weiss, aber ich meine darin gelesen zu haben, dass das mit den Bedürfnissen noch nicht so recht klappt und zudem wird wohl schon länger nicht mehr dran gearbeitet.

Und an der Vogtei sieht man ja, dass er es weiß wie es richtig muss xD

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 10. September 2009, 13:18

Also ich vermisse jetzt noch für den Orient Kaimauern eine Speicherstadt und Mauern mit dazugehörigen Toren.

Ansonsten ist ja schon alles da. Da muss ich mal ein Lob an die Modder aussprechen die wirklich gute Arbeit leisten und das Spiel somit interessanter gestalten.

Danke

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 10. September 2009, 15:49

daran wird meines wissens nach auch bereits (bei einer anderen mod) gearbeitet...
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

155

Freitag, 11. September 2009, 12:08

Grüße
Erstmal: Tolle Mod die du da gemacht hast.
Sind schon sehr schöne Sachen dabei.

zum Thema: Ich hätte einen kleinen Vorschlag:
Wäre es möglich bestimmten Hafengebäuden noch die Eigenschaft zu geben, den Hafenbereich zu erweitern?
Es gibt da immer einige Stellen die unschön aussehen und wo keine Hafenmeisterei hinpasst, oder zum Meer hin ist einfach nicht genug Platz.

Ein anderer Punkt zum Thema Hafen: Ist es theoretisch möglich bei den Hafenmolen quasi einen geplanten clipping-fehler einzubauen, so das man das Hafengebiet ohne häßliche Lücken mit umliegenden Felswänden abschließen kann?

Ich weiß das sind nur Nebensachen, aber es ist halt das, was mir so durch den Kopf geht...

Hiramas

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

156

Freitag, 11. September 2009, 12:17

Zitat

Original von Hiramas
zum Thema: Ich hätte einen kleinen Vorschlag:
Wäre es möglich bestimmten Hafengebäuden noch die Eigenschaft zu geben, den Hafenbereich zu erweitern?
Es gibt da immer einige Stellen die unschön aussehen und wo keine Hafenmeisterei hinpasst, oder zum Meer hin ist einfach nicht genug Platz.



Könnte man, aber ergibt es Sinn, wenn jedes Gebäude einen Bauradius für Hafen hat? Dann könnte man auch gleich die Hafengebäude im Bauradius der Marktstände baubar machen.

Zitat

Original von Hiramas
Ein anderer Punkt zum Thema Hafen: Ist es theoretisch möglich bei den Hafenmolen quasi einen geplanten clipping-fehler einzubauen, so das man das Hafengebiet ohne häßliche Lücken mit umliegenden Felswänden abschließen kann?

Ist, glaube ich, bereits in Arbeit. Siehe einen Post über deinem. Wenn nicht, hoffen dass der Patch von UBI dies behebt :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

157

Freitag, 11. September 2009, 12:39

Oder so, wie genau, ist ja egal.
Geht halt um gestalterische Sichtpunkte, da mir fast immer 2-3 Felder ganz außen Fehlen um ein richtig schönes Hafenbecken zu machen.
Der Punkt mit den Hafengebäuden (ich würde vielleicht Wachtürme vorschlagen, aber Landungsstege wären wirklich sinnvoll) ist halt dafür da, damit man auch am Rand des normalen Einflussbereiches vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren kann.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

158

Freitag, 11. September 2009, 13:07

Ich meine man kann um Bauflache zu erweitern Hafenmeisterei bauen, dann das bauen was man da haben möchte und dann die Hafenmeisterei wieder abreißen.

annoprimus

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

159

Freitag, 11. September 2009, 23:36

Mod-Idee für Gauklerlager

Könnte man dem Gauklerlager nicht die Funktion zuweisen, dass es die Einwohner im Einflussbereich "glücklicher" macht, sprich sie einfach nur mehr steuern zahlen? Natürlich so, dass das Gauklerlager Betriebskosten hat und die erhöhten Steuereinnahmen nicht zu hoch sind.

P.S. Wenn möglich sollte es auch keine Art von "Noria-Bug", also "Gauklerlager-Bug" geben.

Vielleicht ein bisschen viel verlangt aber nur so ne Idee die mir grad eingefallen ist.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

160

Samstag, 12. September 2009, 19:38

Orientstraße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abyr« (12. September 2009, 19:39)