Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 1. September 2009, 15:47

Turmruine

Die ist nicht in Deinem Mod - habe den Forum-Namen als "Oberbegriff" verstanden.

Es lassen sich so ganz einfach alle Gebäude setzen - nur das Abreissen geht nicht.

Hier z.B. Das orientalische Tor:



Die Gebäude müssen in keinem Mod sein, die lassen sich einfach mit einer festgelgten Taste setzen.

Bei mir: O = Orient-Tor
T = Turmruine

so lassen sich sämtliche Gebäude auf eine Tasle legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »abyr« (1. September 2009, 18:11)


Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 1. September 2009, 16:02

@remi89

also ich weiß nicht wie oft du es hören möchtest oder andere aber es ist möglich neue objekte reinzubauen... Dafür hab ich gerade in diesem Thread das konvertierungsplugin online gestellt und wenn du es gelesen hättest wusstest du das auch Maglor nach einem Grafikdesigner sucht der im neue Gebäudetypen erstellen kann....

BITTE setze keine solchne Gerüchte mehr in die Welt von wegen nicht möglich....

Maglor genauso halt wie meine wenigkeit kennt sich halt ein bisschen zu wenig mit Grafikprogramme aus wie ZB 3dsmax um neue Modelle zu erstellen aber das heißt noch lange nicht das es unmöglich ist bloß weil wir uns damit nicht auskennen... Im schlimmsten Fall werde ich mal auf GTA oder Oblivion Seiten fündig werden was 3d modellersteller angeht da gibts genügend modder und manche kenn ich sogar ganz gut...
(Da gibts auch genügend tutorials wie mann 3d objekte erstellt ) falls es für dich oder jemand anderen von Interesse ist... Genauso wie bei den Wappen könnt Ihr hier genauso rumprobieren neue Gebäude, Schiffe etc... zu erstellen...(wäre bestimmt nicht der einzige der sich hier über eine wachsende community und mehr mods freuen würde)

@ Nayo oder Maglor

Verdammt gute Ideen, zwar manche davon wie die orientalische mauern sind schon von mir erwähnt worden aber bei der Speicherstadt warst du schneller... :hey:
weiter so.....
und was diese Vogtei angeht ... Nayo kannst du Sie bauen ?

Bei mir erscheint Sie gar nicht im Baumenü ...(habe zwar auch noch keine 2000 Aris sondern bloß 1920 aber als grau hinterlegt ist Sie auch nicht vorhanden wie zb das Herrenhaus)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (1. September 2009, 16:30)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 1. September 2009, 17:33

Vogtei, Akademie, Zelte usw. geht alles.



@ Cocostirc,

ob Maglor einen Grafikdesigner sucht? Da wär ich nicht so sicher. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 1. September 2009, 17:36

na ja , hat er selbst hier im thread so geschrieben ob sicher oder nicht....... :hey:

und falls er schon eins hat... umso besser... :D :D :D


und cooles pic übrigens ... spielst du auf ein Plasma oder großen LCD oder wie ?
1920x1200 Auflösung....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (1. September 2009, 17:42)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 1. September 2009, 18:09

Gesucht wird ein Grafikdesigner von jemand Anderem und unter anderem wurde Maglor gefragt ob er so etwas möglicherweise kann. Darauf gab er die Antwort, dass er es ja mal probieren kann. Wenn er jetzt jemanden sucht, ist für mich klar, dass er es nicht kann. Also geht die Suche weiter jemanden zu finden der so etwas kann.

@ Cocostirc , Amilo LSL 3260W, sehr empfehlenswert.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. September 2009, 18:12)


Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 1. September 2009, 18:19

ich bin sicherlich nicht auf der suche nach nem grafikdesigner. das plugin ist ja schön gut aber für 3dsmax 8.

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 1. September 2009, 18:28

@maglor

sorry...

wollte dir nicht zu nahe treten aber das hier hast doch du selber geschrieben oder ?

Zitat

@all
ich bräuchte mal jemanden der sich mit grafiken (texturen etc.) auskennt. Bitte per PN an mich. Ist ein größerer Auftrag^^.


also was brauchst du dann ?

@ice
nicht von schlechten Eltern das Teil....

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 2. September 2009, 13:18

@maglor

schau dir mal diesen Thread an speziell meinen Beitrag

Im Moment laufen die Savegames wieder,werde mal schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann.

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 2. September 2009, 13:30

Edit:
Hab das problem nun lokalisieren können.

Das Problem liegt daran, dass das Objekt Hafengebäude aus Gebäudemod v1 ein Ziergebäude ist und in Mod v2 nun ein Lagerhaus. Dadurch kommt es zu diesem Problem

Darum müsst ihr folgendes machen:

Wichtig:
Bevor ihr Gebäudemod v2 aktiviert, müsst ihr die erstellten Objekte Hafengebäude aus dem Mod v1 in eurem Spiel abreißen und anschließend das Savegame speichern. Nun könnt ihr den Mod v2 aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Maglor« (2. September 2009, 15:13)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 2. September 2009, 15:55

Das nenne ich mal eine schnelle Analyse, werde das mal testen hoffentlich finde ich die alle wieder.
Thanks

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 2. September 2009, 18:29

Zitat

Original von Cocostirc
und was diese Vogtei angeht ... Nayo kannst du Sie bauen ?

Bei mir erscheint Sie gar nicht im Baumenü ...(habe zwar auch noch keine 2000 Aris sondern bloß 1920 aber als grau hinterlegt ist Sie auch nicht vorhanden wie zb das Herrenhaus)


ich kann sie auch nicht bauen :S

@Cocostirc: hast du es hinbekommen?


gruss

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 2. September 2009, 18:36

wenn ihr 2000 adlige habt, erscheint sie im baumenü und könnt sie bauen

Edit: Das dumme Textmodul hat die Änderung dafür nicht übernommen. Die Vogtei gibts zur zeit erst ab 8000 Adligen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maglor« (2. September 2009, 18:39)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 2. September 2009, 18:49

@maglor: is nicht wahr, mein aktueller spielstand hat 4000 Adlige und ne Vogtei :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 2. September 2009, 20:39

Ich habe dummerweise das Problem mit den Hafengebäuden übersehen. Ich habe jetzt bereits den Gebäudemod V1 GELÖSCHT. Jetzt sind natürlich die Gebäude im Spiel auch verschwunden. Ich kann nichts mehr bauen, weil das Spiel dann abstürzt. Ich kann auch nicht mehr lang in einem Savegame bleiben, weil es nach spätestens 20 sec abstürzt. Wie kann ich da vorgehen?

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 2. September 2009, 20:43

Kannste dir ja nochmal den Gebäudemod v1 unter dem Link herunterladen.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 2. September 2009, 20:46

@kuebelpflanze: Den Gebäudemod wieder hinzufügen, aktivieren usw.:

http://tilegame.bplaced.net/Maglor_Gebaeudemod.zip

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 3. September 2009, 14:27

bekommt es niemand hin das der Gebäudemod v2 mit den vergrößerten Radien funktioniert? alle paar Meter eine Kirche ist für Schönbauer die Hölle ^^

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 3. September 2009, 14:59

@toschi
Hinbekommen tut da bestimmt einer nur gab es da diverse Probleme
was den Gebäudemod mit den vergrößerten Radien betrifft.
zB. Kapelle
Orginal <InfluenceRadius>16</InfluenceRadius>
vergrößerten Radien Mod <InfluenceRadius>26</InfluenceRadius>
das Ende, Helena pakt kurz daruf ihre Sachen und verläßt das Spiel usw.

Hab aber bei mir das so geregelt Orginalradius + die Hälfte,
also 16:2=8+16=24 das heist nach Adam Ries für die Kapelle:
<InfluenceRadius>24</InfluenceRadius> und schon geht alles wunderbar.
und das hab ich bei allen vergrößerten Radien so gemacht.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (3. September 2009, 15:01)


toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 3. September 2009, 15:04

und wo genau in welche Zeile muss ich das alles eintragen ? ich sehe da voll nicht durch :(

Hätte gerne die Kirche, Schenke und den Schuldturm erweitert. Kapelle ist unwichtig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (3. September 2009, 15:11)


kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 3. September 2009, 15:18

Ich wollt nochmal danke sagen! Dank der tollen Hilfe funktioniert der Gebäudemod v2 ganz hervorragend! :)