Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

181

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:32

Ohne, dass das hier zu Spam wird, ich plädiere darauf mrboese in mrspeed oder mrsupport um zu benennen, LOL! Wahnsinn, super genial; vielen Dank! Super Support!!!

Sry, der Gebäudemod ist ja im Großen Kombinationsmod drin, aber einzeln wäre auch sehr nett, da ich den Schiffsmod nicht nutzen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (24. Oktober 2009, 21:49)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

182

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:59

So! Man kann nun die aktualisierte Version des GKMs herunterladen.

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:28

@mrboese

nochmal zu den neuen Gebäuden. Du sagtest das ihr keine Möglichkeit zum editieren der Gebäude habt aber da sind doch definitiv neu erstellte dabei. Oder habt ihr irgendwelche exotischen oder nicht baubare Gebäude genommen und da eure Texturen dran geklebt, da bin ich jetzt etwas verwirrt weil diese Gebäude habe ich noch nie vorhergesehen? Und unter welchen Format muss ich die Texturen jetzt abspeichern???
-------------------------------------------------------------------------
PS: Tut mir leid das ich dich deswegen störe
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:34

Da musst du Tera und Maglor fragen.

Aber ich denke auch, dass keine neuen Gebäude hinzugefügt wurden , sondern nur die vohandenen abgeändert wurden, weil RadGameTools für die Granny 3D SDK 10000$ verlangt.

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:48

Danke.

Dann werde ich die beiden mal anschreiben, und wenn die es nicht wissen muss ich mein Wunsch Gebäude vorerst mal zur Seite legen. Aber du hast mir immer noch nicht gesagt unter welchen Format ich die Texturen speichern soll, ist es .dds oder was anderes??? :keineahnung:
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:20

Ja. Das Format für die Texturen ist dds.

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:32

Danke :D
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:03

Zitat

Original von Anno2009
@mrboese

nochmal zu den neuen Gebäuden. Du sagtest das ihr keine Möglichkeit zum editieren der Gebäude habt aber da sind doch definitiv neu erstellte dabei. Oder habt ihr irgendwelche exotischen oder nicht baubare Gebäude genommen und da eure Texturen dran geklebt, da bin ich jetzt etwas verwirrt weil diese Gebäude habe ich noch nie vorhergesehen? Und unter welchen Format muss ich die Texturen jetzt abspeichern???
-------------------------------------------------------------------------
PS: Tut mir leid das ich dich deswegen störe


Alle 3D Modelle der verwendeten gebäude, von Maglor sowie Tera, sind im Spiel vorhanden. Es wurden nur definitionsdateien, config dateien und anderes angepasst.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:18

Kommt diese Mod noch wieder als einzel Mod raus? Oder gibt es eine Möglichkeit, mit der Kombimod den Schiffsmod nicht mit zu aktivieren?

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:32

Bin ich der einzige, der die Mod gern einzeln hätte?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:49

Für v1.1 wohl ja :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

192

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:10

Dann werde ich mich dochmal mit dem großen Kombimod anfreunden.

neuling2009

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

193

Montag, 2. November 2009, 22:04

Hi Leute ,


hab ne Frage ,ich habe mir jetzt die vorherigen Beiträge nicht angeschaut ,aber wo installiere ich den Modd bitte:keineahnung: ich bin nämlich auf der ebene ne Nitte : :D

euer neuling

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

194

Montag, 2. November 2009, 22:08

Zitat

Original von neuling2009
Hi Leute ,


ich habe mir jetzt die vorherigen Beiträge nicht angeschaut


Na dann solltest Du das mal nachholen...

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

195

Montag, 2. November 2009, 22:11

@neuling2009: Der GKM (Großer Kombinations Mod) ist eine Modifikation, die nur für den AMM (Anno 1404 Modification Manager) existiert, da dieser Technologien wie das Einstellen eigener Gebäuderadien unterstützt.

Lade dir den Manager herunter und klicke auf "Pakete herunterladen" oben links.

@All:

Entwicklungsstatus:
  • Der neue Downloaddienst wurde fertiggestellt (Das Laden der Pakete dauert nun nur noch wenige Millisekunden; Ich habe bereits alle Downloaddefinitionen auf das neue System portiert)
  • Man kann nun Modifikationen im Downloaddienst ausblenden
  • Man kann die Textmodule im TMC nun sortieren
  • Der XML-Browser sortiert die hinzugefügten Dateien automatisch


Bilderlinks entfernt by W-O-D weil üngültig geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (2. November 2009, 22:15)


neuling2009

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 3. November 2009, 13:35

hay ,

Danke für die schnelle Antwort.
euer neuling

BishopDC

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

197

Montag, 7. Dezember 2009, 23:42

Gebäudemod ganz allgemein...

Moin zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zu dem Gebäudemod. Sind die enthaltenen Gebäude neue Inhalte, die von Spielern erstellt wurden oder sind es Gebäude aus bestehenden Szenarien, etc. - also "Ingame-Inhalte", die per Mod freigeschaltet wurden?

Mich interessiert z.B. besonders das Kloster, das ich auf einem Screenshot sah und das ich gerne einbauen würde. Daher bin ich auf diese Mod gestoßen.

Da ich gerade mit Anno 1404 angefangen habe, wollte ich meine anfängliche Verwirrung nicht unnötig in die Höhe treiben (Thema Übersicht :lol: ), jedoch sind zusätzliche Gebäude doch was feines...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 8. Dezember 2009, 03:49

`Leider´ sind das alles bereits im Spiel vorhandene Dinge,denn die Software,welche man bräuchte,ist ein bischen zu teuer... :rolleyes:

BishopDC

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:33

Erst mal danke für die Antwort! Einige Bonusinhalte habe ich bereits im Spielerprofil gesehen. Dann weiß ich zumindest, auf was ich mich schon freuen kann, bzw. was ich auch sofort haben kann :hey:

Du meinst Maya, 3dsmax, etc.? - ja die wären ein bisschen teuer.

BishopDC

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:37

Nächste Frage: Wenn ich nur den Gebäudemod v2 laden möchte (im AMM), dann lade ich ihn im AMM als Paket hoch und sage "aktivieren".

Ich bekomme dann einen Hinweis auf den großen Kombimod und den Heckenmod, dass die nur teilweise aktiviert werden. Kann ich das ignorieren und die Gebäudemod normal starten oder läuft da was falsch?

Mein Spielstand ist leider noch nicht weit genug, um die Gebäude direkt testen zu können. Aber ich arbeite daran... :D