Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 19:07

Werbeslogans ;)

Vor mir liegt der aktuelle Prospekt von Aldi Nord für das neueste Notebook. Und was muß ich da lesen?

"Öffnen sie gleichzeitig mehrere Anwendungen und wechseln Sie ohne Wartezeit von einem Programm ins andere."

WOW!

Wer hätte das gedacht!

Endlich! Mit 4 GByte RAM und Windows Vista kann man mehrere Anwendungen gleichzeitig öffnen! Wir schreiben das Jahr 2009 und Medion entdeckt das Multitasking! Was würden wir ohne Medion nur machen?

Wie dumm, daß mir das keiner gesagt hat, daß mein alter Computer das nicht kann. Nicht nur mit Windows 2000 und 1 GByte RAM, nein, ich habe doch tatsächlich schon vor fast 20 Jahren mit Windows 3.0 und 1 Mbyte RAM (in Worten ein Megabyte, das sind 0,1 GByte) mehrere Programme gleichzeitig geöffnet. :scratch: Wie kann das nur sein?

Das oben ist einer der blödesten Werbesprüche, die ich je gehört habe. Was manche Firmen einem als Leistungsmerkmal verkaufen wollen, geht auf keine Kuhhaut. Was habt Ihr so auf Lager?

2

Dienstag, 4. August 2009, 19:19

Nur den Klassiker der Waschmittelwerbung. "Weiß" "Weißer als Weiß"

Und dies seit mehr als 30 Jahren.
Wenn es danach geht, könnten wir unsere Wäsche als Waffe einsetzen und damit z.B. politische Gegner blenden.

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 21:31

http://docs.google.com/present/view?id=dgbst3g_102gf8ksxv9

Es geht hierbei um ein bekanntes Waschmittel und den werbewirksamen Aufdruck "jetzt mehr Inhalt"... Aber seht selbst! :totlach:

edit
Inzwischen hat sich das wohl geklärt. Der Vergleich funktioniert laut dem Statement von "Ariel" nicht, da eine der Flaschen aus einer 5 Jahre älteren Produktionslinie stammt. Dennoch macht es darauf aufmerksam, dass mit den angegebenen Packungsgrößen vorsichtig umgegangen werden sollte, vor allem nach dem Aus für die einheitliche EU-Richtlinie ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sixteen O' Two« (4. August 2009, 21:45)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 21:38

Auch wenn man nicht grade der Held bei der Volumenberechnung eines Behälters ist,
fällt einem auf das die "neue Flasche" irgentwie doch weniger Inhalt haben muss als die alte. :tischb:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2009, 09:08

RE: Werbeslogans ;)

Zitat

Original von Barbarella
Das oben ist einer der blödesten Werbesprüche, die ich je gehört habe. Was manche Firmen einem als Leistungsmerkmal verkaufen wollen, geht auf keine Kuhhaut. Was habt Ihr so auf Lager?


Ich denke, es gibt aber immer noch Menschen, die aufgrund solcher Sprüche flott zugreifen. Gerade im Bereich der Discounter-Komplett-Systeme liest man Blüten wie "die satte 256MB Grafik lässt Gamer-Herzen höher schlagen". Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, aber ich habe es kürzlich (2009) gelesen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 09:17

Ich will so bleiben wie ich bin....*

Sicherlich! Warum nicht?

*war ein doofer Werbeslogan im TV (Lätta?)

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 09:42

das war "du darfst". ^^

Und irgendwie haben sie ja recht. Warum soll ich an meinen 90 Kilo Lebendgewicht was ändern? :lol:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 11:19

Zitat

Original von Barbarella
90 Kilo Lebendgewicht

Schmächtling :frech:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2009, 12:56

irgednwo bei Ald habe ich von einer super tollen GeForce120 gelesen mit 1024MB DDR2 Ram und ach so toller High End Leistungen

adin

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 10:57

Auf einer Packung Hähnchenfilet von Aldi: "Jetzt mit mehr FLEISCH." Kein Witz, ich hätte schreien können.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. August 2009, 12:11

RE: Werbeslogans ;)

Zitat

Original von Barbarella
(in Worten ein Megabyte, das sind 0,1 GByte)


in Worten: ein Megabyte sind Null komma Null Null Null Neun Sieben Sechs Fünf Sechs Zwei Fünf Gigabyte (0,0009765625 GB) und sogar mit 640 KB klappte das.

Weniger ein Slogan sondern eher als "Werbeversprechen" fallen mir da die "über 350 Tierarten" ein, die man auf der Anno 1503 Originalverpackung versprochen bekam.

Was mir mittlerweile so richtig auf den Keks geht, sind die wirren Lettern auf dem quietschenden Hintergrund einschlägiger PC-Zeitschriften:

"FIREWALL-ALARM!!! ALLES OFFEN WIE EIN SCHEUNENTOR!!! Gefährliche Lücken in JEDEM System. Was Sie jetzt dringend machen müssen"

"Streng geheim! Ruckzuck jede Seriennummer, jeden Crack! Neues Tool schaltet jede Software frei! (Aber bitte echt keinem weiter sagen! Wir riskieren hier Kopf und Kragen. Ist wirklich voll geheim. Wir dürfen das Tool nichtmal auf die DVD packen, aber wir zeigen wie man danach googelt.)"

"VOLLVERSION: DISK WIPER 121, Dieses Profitool löscht ihre Daten unwiederbringlich! Neu! Jetzt noch unwiederbringlichere Datenlöschung als in allen 120 Vorgängerversionen!"

"WAS MICROSOFT VERSCHWEIGT: Und es geht DOCH!!! Mit ein paar sensiblen Fummeleien in der Registry und einer Hand voll ominösen und ressourcenfressenden Tools lässt sich der Begrüßungsbildschirm zumindest in Teilen abändern. Wir zeigen wie es geht! Wir sind voll die Hacker."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xonox« (10. August 2009, 12:13)


12

Montag, 10. August 2009, 22:47

Es sind zwar keine Werbeslogans, es geht mir aber trotzdem auf den Sack.

Man hat eine Startseite, wie z.B. die von T-Online. Dort steht ein Artikel über Wespenbekämpfung drin, inkl 10 Tipps damit diese abhauen. Interssant denkt man und klickt auf den "10 Tipps gegen Wespen" Link drauf. Schießlich ist es ja der eigene Provider, wird schon sicher sein.

Zack ist man auf der nächsten Seite. T-Online Lifestyle, aber der Artikel über Wespen ist nur wenig verändert, die Tipps welche ich eigentlich wollte und auf deren Link ich klickte sieht man nicht. Statt dessen ist dort wieder ein Link "10 Tipps gegen Wespen"

Also klickt man zum zweiten Male auf den "10 Tipps gegen Wespen" Link.
Eine weitere Seite öffnet sich, mit noch mehr Infos über Wespen, aber meine 10 Tipps bleiben mir immer noch verwehrt!
Also klicke ich zum DRITTEN Male auf den Seiten meines Providers auf den Link selben Namens "10 Tipps gegen Wespen"

Na endlich es klappt!


DREI SEITEN WERBUNG DURCHKLICKEN BEVOR MAN DAS AUF DER STARTSEITE ERWÄHNTE THEMA FINDET!


Und das jedes Mal!

Für Spiele, Fussball und Sonstwas!

Ähnliches findet sich in Videotexten und sonstwo wieder.

Dolle Wurst! Und legal ist der Sch... auch noch! :nope:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

13

Montag, 10. August 2009, 22:55

und bis du da durchgeklickt hast, sitzen 10 Wespen auf deinem Zwetschgenkuchen, schwimmen 10 Wespen in deiner Cola/Bier .....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

14

Montag, 10. August 2009, 23:03

Nein, bis dahin haben User welche nur ISDN Anschluss haben einen Wutanfall. Und von denen gibt es noch mehr als genug.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

15

Dienstag, 11. August 2009, 18:40

*kopfkratz*


da fällt mir im Moment nur einer ein ..... tätschel: *denmalliebevolltröst*
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

adin

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. August 2009, 19:25

Richtig zum schreien fand ich noch den Titel einer Spammail die ich öfter bekam:

"Man lebt nur einmal - Probieren sie's aus !!!"

Was zum ... ? Ist das eine Aufforderung zum Selbstmord ? :aua:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. August 2009, 20:25

Zitat

Original von adin
"Man lebt nur einmal - Probieren sie's aus !!!"



lustig :D .... ich werde immer nur gefragt, ob ich mit meiner Penisgröße zufrieden bin :scratch:

adin

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 21:26

Ich wünschte die könnte man mal in persona antreffen, solche spammer, denen würde ich gerne mal persönlich ... ganz freundlich ... sagen das ich glaube das alle fragen bezüglich eigentlich jedem Körperteil von mir sie mal so gar nichts angehen. Aber solange ab und an mal was lustiges dabei ist ... was solls. :P

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. August 2009, 00:10

Ich kann solche Mails nicht persönlich nehmen - mir fehlt da wie Moby Dick das nötige Equipment :)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (12. August 2009, 00:10)


adin

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. August 2009, 15:44

:lol: Ich schätze Brustvergrößerungen sind zu teuer als das sich spammen lohnen würde.