Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kluffi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. August 2009, 09:51

Ich habe hier noch eine 6er Mosterei erstellt.
»kluffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6er_Most.jpg
  Gruss
kluffi [Dani]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kluffi« (7. August 2009, 09:52)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. August 2009, 10:43

So ...

Ich hab meine Systeme leicht modifiziert und angepasst.
Zusätzlich hab ich die Ideen :fleh: aufgegriffen und mal testhalber Systeme damit konstruiert.

Folgende Änderungen:
Seite 2: System genauer beschrieben
Seite 4: 8er Datteln/Seide/... System leicht geändert
Seite 6: Das 8er Ziegen System entfernt wegen Noria Konflikte (kann nicht mehrmals nebeneinander gebaut werden)
Seite 12: NEU Schweine Idee von IrmeL aufgegriffen und modifiziert für nur 1 Markthaus
Seite 13: NEU 2 Weitere Brot Systeme und 2teres auf Idee von Talchia

@venomenom
Das System kenn ich aber zu lange wege und zu viel Platzverschwendung dort wo die Markthäuser stehen.

@kluffi
Nette Idee aber nur schwer nebeneinander/übereinander baubar. Glaubst warum sind meine fast alle Reckteckig :hey:

kluffi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2007

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. August 2009, 11:14

Zitat

Original von DOSorDIE
@kluffi
Nette Idee aber nur schwer nebeneinander/übereinander baubar. Glaubst warum sind meine fast alle Reckteckig :hey:


Hmm! Hast recht. Dann nimmst du nur 4, dann ist es rechteckig :lol:

Edit: Dafür etwas kleiner :maeh:
  Gruss
kluffi [Dani]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kluffi« (7. August 2009, 11:16)


dilk2702

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. August 2009, 12:16

Hi,

ich hab hierzu mal ne kleine frage.
bei den plantagen usw. sind doch die jeweils äußersten ecken nicht mehr im einflussgebiet der plantage drin. aber die werden hier auch mit zugebaut. hat das irgendwelche auswirkungen auf die produktivität?
ich gehe nämlich so vor, dass ich nur in den hellen gebieten (im einflussgebiet halt) die produktionsfelder setze.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. August 2009, 12:26

Solange das Feld zu einem Großteil im Einzugsgebiet liegt, kann die Farm es bewirtschaften, dabei gibt es keine Produktionseinbrüche - es kommt nur darauf an, dass die Felder bei angeklickter Plantage grün "leuchten".

Ähnlich wie bei den öffentlichen Gebäuden und den Wohnhäusern deiner Siedlung.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. August 2009, 12:29

Zitat

Original von dilk2702
Hi,

ich hab hierzu mal ne kleine frage.
bei den plantagen usw. sind doch die jeweils äußersten ecken nicht mehr im einflussgebiet der plantage drin. aber die werden hier auch mit zugebaut. hat das irgendwelche auswirkungen auf die produktivität?
ich gehe nämlich so vor, dass ich nur in den hellen gebieten (im einflussgebiet halt) die produktionsfelder setze.


Ne ist egal ... man kann quasi den Radius um 1 erweitern. Meine Systeme sind auf Produktivität getrimmt. Sonst würde ich es auch nicht machen. Bin auch nur draufgekommen weil ich mich mal verklickt habe ...

DOSorDIE

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. August 2009, 12:51

Hi
ich wollt ma fragen wieso du auf S.2 für 2 Klosterbrauereien 6 Kräuterfarmen baust?
Nimmst du den Überschuss für irgendwas oder kommen da nochmal 4 Farmen und 4 Brauerein irgendwo hin?
Eigentlich reichen ja 1 Farm, 1 Klostergarten und 1 Brauerei

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. August 2009, 13:59

Das sollte eigentlich die Flexibilität des Systemes aufzeigen.
Oben und unten sind getrennt. Oben das "normale" System und unten wenn du eine Insel hättest wo nur Kräuter sind.
Einfach das von oben nach unten Spiegeln und schon passts.
Beim Most/Hanf System das gleiche ... Kombiniere es wie du es gerade brauchst.

Darum auch darüber beim Brot System oben mit 2 Bäcker und unten nur mit 1 da die 2 Weizen ja fürs Bier gebraucht werden :hey:

Aber stimmt schon ohne Erklärung ist a bisi verwirrend

DOSorDIE

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

29

Freitag, 7. August 2009, 14:18

So, wollt mich hier jetzt auch mal zu Wort melden.

Was mir sehr gut gefällt ist deine Lösung für die Weinplantagen, die werd ich sicher übernehmen wenns es der Platz hergibt. Auch die Lösung für Rosen ist toll (einziger Nachteil, es geht nicht auf, weil man ja immer 3 braucht).


Und dann wollt ich hier noch meine eigenen Vorschläge zeigen:

Bildlink entfernt weil ungültig

Nr.1: Hanfproduktion mit Webstuben nebendran.
Nr.2: Dasselbe bloß mit Most, Webstuben entfallen
Nr.3: Weizenfelder mit Brauereien (Kräuter woanders)
Nr.4: Brotproduktion

Alle vier sind beliebig kombinierbar und wie es gerade gebraucht wird an die Straße bei Nr.1 und Nr.2 anschließbar.
Ich habe versucht ein Kräuterproduktion nach dem Vorbild von Nr.1 und Nr.2 um dann gegenüber die Weizenfelder mit Brauereien (Nr.3) anzuschließen, sieht allerdings noch nicht so optimal aus, daher werd ich wohl erst noch ein bisschen rumexperimentieren.

IrmeL

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. August 2009, 14:41

Kurze Zwischenfrage an DOS ^^
Könntest du mir das mit dem "Noria-Konflikt" erläutern? Habe da bisher nichts außergewöhnliches feststellen können. Wenn ich die nebeneinander baue, steigt die Produktion trotzdem weiter an.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. August 2009, 14:46

Zitat

Original von kihner


Nr.1: Hanfproduktion mit Webstuben nebendran.
Nr.2: Dasselbe bloß mit Most, Webstuben entfallen
Nr.3: Weizenfelder mit Brauereien (Kräuter woanders)
Nr.4: Brotproduktion

Alle vier sind beliebig kombinierbar und wie es gerade gebraucht wird an die Straße bei Nr.1 und Nr.2 anschließbar.
Ich habe versucht ein Kräuterproduktion nach dem Vorbild von Nr.1 und Nr.2 um dann gegenüber die Weizenfelder mit Brauereien (Nr.3) anzuschließen, sieht allerdings noch nicht so optimal aus, daher werd ich wohl erst noch ein bisschen rumexperimentieren.


Leider bei 1+2 ein Gedankenfehler. Das Markthaus reicht gerade mal bis zum 3 Hanf, aber die Grundidee ist gut und so ähnlich sahen meine ersten Entwürfe auch aus.

3+4 ist ja ganz nett (hatte genau das selbe) nur das Markthaus einbringen ist Schwerarbeit.

Aber ich sehe das glitzern in den Augen ... noch ein paar Versuche und du toppst meins :D

DOSorDIE

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. August 2009, 14:51

So mal was zu Bier und Brot.

Bierproduktion:

Man beachte, die Ausrichtung der Klosterbrauereien sonst gibt es keine 100% Auslastung und wenn man links oder rechts dran baut bitte wieder mit Kräutern anfangen da sonst die Produktionsrate in Keller geht.



Brotproduktion:

Hier kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Man kann nach alle Richtungen dran bauen die Auslastung ist immer 100%.



Beide Varianten haben den Vorteil, dass es keine Überproduktion gibt und wenn man mal schnell Kräuter, Weizen benötigt sich weiterverarbeitende Betriebe leicht stoppen/starten lassen. Und man weiß immer welche Rohstofflieferanten zu welchen Endbetrieben gehören.
  Gruß

waSchtl

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. August 2009, 15:18

Zitat

Original von DOSorDIE

Leider bei 1+2 ein Gedankenfehler. Das Markthaus reicht gerade mal bis zum 3 Hanf, aber die Grundidee ist gut und so ähnlich sahen meine ersten Entwürfe auch aus.

3+4 ist ja ganz nett (hatte genau das selbe) nur das Markthaus einbringen ist Schwerarbeit.

Aber ich sehe das glitzern in den Augen ... noch ein paar Versuche und du toppst meins :D

DOSorDIE


Beides mit einem klaren und eindeutigen Jain zu beantworten :D

Natürlich hast du Recht,aber bei 1+2 kommt ja dasselbe wieder neben dran bzw. gespiegelt unten dran, dann haben die Markthäuser ordnetlich was zu tun, aber es ist alles abgedeckt.

3+4 werden wie schon gesagt an 1+2 angebaut und sind somit auch mit Markthäusern versorgt.

Hier in der Praxis im leichten Kurfürstszenario:
Bildlink entfernt weil ungültig

Allerdings fehlen hier bei den Brotproduktionen die Straßen direkt an den Betrieben, sodass nur Brot abgeholt wird. In den Ecken muss und kann natürlich mit dem Hinklatsch-Prinzip gearbeitet werden :D

Hier noch die angesprochenen Bierproduktion (wie gesagt Kräuter sind nicht optimiert.)
Bildlink entfernt weil ungültig

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. August 2009, 15:28

Update vom PDF Files (siehe Anfang)

@-waSchtl-
Hab dein System etwas "verbessert" und verkleinert ... Siehe Seite 15

DOSorDIE

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. August 2009, 15:33

@DOSorDIE

fehlt nur noch der Test, ob die Klosterbrauereien so auch auf eine Auslastung von 100% kommen. Werd das bei nächster Gelegenheit mal probieren. :up:
  Gruß

waSchtl

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. August 2009, 15:42

hier die , meiner meinung nach, platzsparenste methode fuer hanf und cider felder:
  Check my music if you like electronic ambient. www.soundclick.com/mcspeedfreak

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

37

Freitag, 7. August 2009, 15:48

@mcspeedfreak:

Ja, das ist wohl die platzsparendste. Deswegen ist sie auch schon im pdf auf Seite 1 ;)

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. August 2009, 15:51

@kihner

Als ganzes Gesehen schauts natürlich wieder anders aus.
Aber so Glück wie du hab ich scheinbar nicht. Hab Getreide Insel (keine Kräuter :maeh: ), Kräuterinsel im Miniformat und Hanf/Most Insel.
Darum mach ich alles möglichst unabhängig.

Aber wenn ich sehe 2 Marktplätze nebeneinander :aua: da blutet das Herz eines Logistigers. Aber jeder kann das machen wie er will ... meins ist nicht.

DOSorDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (7. August 2009, 15:52)


kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

39

Freitag, 7. August 2009, 16:01

Die beiden Marktplätze liegen doch relativ zentral, jetzt denk die mal den einen weg, meinst du nicht das ganze System nich ein bisschen ausgelastet wäre? Deshalb hab ich eben nach kurzem Zögern (den mir gings da genau wie dir ;)) eben einen zweiten Marktplatz hingesetzt.

Hab jetzt übrigens mein Kräutersystem so gemacht das man beliebig anbauen kann, wenn ich dazu kommen, lad ich später mal hoch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kihner« (7. August 2009, 17:43)


Hooky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

40

Freitag, 7. August 2009, 18:13

Hi,

ich habe mich auch mal hingesetzt und meine Produktionen aufgemalt.

Bisher habe ich immer die Rohstoffe zusammen z.b. links auf der Insel und die Produktionsbetriebe getrennt z.B. rechts auf der Insel gebaut. Dadurch kann ich den Platz einer Insel besser ausnutzen.

Schaut es euch mal an. Ist nur der Anfang meiner Ausarbeitung. ;)
»Hooky« hat folgende Datei angehängt:
  • Produktion.zip (32,32 kB - 1 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 22:21)