Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GigaJulian

Frisch Angeheuert

  • »GigaJulian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 18:13

Marktkarren

Ich habe das mit den Marktkarren noch immer noch nicht so ganz verstanden. Ich habe die ganze nur eine Marktkarre und außerdem muss ich immer die ganze Zeit 3 Minuten warten bis ich sie nochmal einsetzen kann. Wie ändert man das? :keineahnung:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 18:20

Marktkarren fahren automatisch los und holen die Waren aus den Betrieben ab. Die unterschiedlichen Markthäuser haben unterschiedlich viele dieser Marktkarren, das orientalische Markthaus hat 3 Karren, das andere 1-3, je nach Ausbaustufe (mit jeder kommt einer dazu).

Außerdem kannst du manuell alle 3 Minuten eine "Notfallabholung" anordnen, wenn ein Betrieb besonders schnell abgeholt werden muss.

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 20:13

Ich dachte, dass das orientalische Markthaus nur 2 Karren hat. Konnte bisher nie einen 3ten entdecken.


Die Sofortabholung schickt immer einen zusätzlichen Karren los. Egal wie viele schon im Einsatz sind.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 22:25

Das Markthaus holt automatisch Waren aus den Betrieben wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1.Der Betrieb muss eine Strassenanbindung zum Markthaus haben (Sandweg reicht, Pflasterstraßen beschleunigen jedoch den Karren)

2.Der Betrieb muss im Radius eines Markthauses sein. Klickt man ein Markthaus an leuchten alle Betriebe grün auf die im Radius sind und eine Strassenanbindung haben.

3.Das Lager der Insel darf nicht voll sein, klickt man auf ein Markthaus und eine Ware steht auf "Max" wird diese aus den Betrieben auch nicht mehr abgeholt solange kein freier Platz ist.


Bleibt noch die Frage offen wann der Karren losgeschickt wird und das passiert im Normalfall sobald 3 Stück einer Ware im Betrieb fertiggestellt sind. Bei Betrieben die sehr dicht am Markthaus sind wird dagegen jede einzelne Ware sofort abgeholt.

@Visce: Es sind drei Karren beim Orient, +5t Kapazität wie bei Stufe3 Okzident. Auch der orientalische Hafen hat bereits 3 Karren zu Beginn und 3 Itemslots, nur die Tonnage wurde leider vergessen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2009, 23:42

Ich glaube, hier passt es noch am ehesten her:

Kann es sein, dass das Hafengebäude keine Marktkarren hat oder ist das ein Bug? ich habe gerade ein (okzidentialisches) Kontor gebaut auf einer Orient-Insel. Da ich da nur Perlen fischen will und daraus Ketten produzieren habe ich eben nur diese Gebäude neben das Kontor gesetzt. Nun musste ich extra noch ein Markthaus daneben plazieren weil vom Kontor keine Abholung erfolgte. Scheint aber nicht immer der Fall zu sein. An anderer Stelle funktioniert die Abholung, v. a. bei Orient-Kontoeren. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2009, 05:01

Marktkarren

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, ich habe dann in der Nähe immer ein Markthaus gesetzt und gut war es. Vielleicht können andere das auch bestätigen. Wird vielleicht ein Bug sein.

Lieben Gruß von Sabine :keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 11:27

Zitat

Originally posted by GabiB
Ich glaube, hier passt es noch am ehesten her:

Kann es sein, dass das Hafengebäude keine Marktkarren hat oder ist das ein Bug?


Ein Hafenkontor hat keine Marktkarren (finde Ich schade) und braucht ein MHH um es zu bauen bzw in seinen Einzugbereich.
Sondern dient nur als Hafen...

Ein Kontor (am Start) hat Marktkarren.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. August 2009, 11:35

komisch. meine kontore haben alle marktkarren. nur als ich mal ein gegner angegriffen hab und meine trutzburg in einen kontor umgebaut habe,klappte das mit den marktkarren nicht.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. August 2009, 12:32

@ Domske: Du meinst vermutlich die Startkontore, die Marktkarren zur Verfügung stellen. Annoraner schreibt, ein Hafenkontor hätte keine Marktkarren, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, was er mit "Hafenkontor" meint.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. August 2009, 12:39

wenn die hafenmeistereien gemeint sind,die haben keine karren ...aber alle kontore haben bei mir karren..

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. August 2009, 14:27

GabiB, ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich auf Orientinseln auch immer Orient-Kontore baue....vllt. verweigern die Okzident-Karrenfahrer die Arbeit auf einer Orientinsel? :scratch:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 14:51

@ Amelie,

die Okzident Karrenschieber malochen in jeder Klimazone. Es ist ihnen egal wo ihr Markthaus steht. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. August 2009, 09:33

Ich kenne es nur anders herum, dass die Betriebe im heimischen Kontor keine Waren rausholen. Aber bei Perlenketten sollte nichts dagegensprechen, dass ganz normal produziert und abgeholt wird, weil abholen tunse alle
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.