Sie sind nicht angemeldet.

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 12:38

MODs de-installieren

Hallo an alle,

es gibt schon eine gute Anzahl an Mods.

Aber was tun wenn diese nicht funzen oder man mit diesen nicht mehr spielen will
(Bei mir funzt die installation von Net.Framework nicht, so kann Ich nicht den MOD-Manager installieren)?

Meine Frage an die MODer ist, wie kann Ich einen Mod de-installieren ohne mir das Spiel zu zerbröseln?*
Muss Ich was spezielles beachten oder kann Ich einfach die Dateinen löschen die Ich hinzugefügt habe?**

* Früher hatte Ich einfach die Spielstände / Profile gesichert und neu-installiert...
** Klar, gewisse Dateien die man ersetzt vorher ein BACK UP machen.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 12:42

Normal reicht die Dateien die du auch hinzugefügt hast wieder löschen. Musst aber aufpassen, dass du wenn du Dateien überschrieben hast die Originalle wieder herstellst sonst läuft das Spiel nicht.

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 14:49

im prinzip is das ncoh einfacher, wenn du mods benutzt stellst du ja vorher in deiner engine.ini den einen tag um
das bewirkt im prinzip nur, dass anno zuerst den /data ordner ausliest bevor er alle daten in dem /maindata ordner sucht

also guckt der was im data ordner drin is und ergänzt alle anderen dinge aus dem maindata ordner, wenn du jetzt deine mods de-installieren willst
kannst du einfach den inhalt vom /data ordner löschen, dann sind deine mods alle weg

wenn du aber nur, normal anno spielen willst, deine mods aber nicht löschen möchtest, kannst du in der engine.ini einfach den
<preferlocalfiles> wieder umstellen, dann startet anno ungemoddet

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 17:28

@aeon90q1:
Wenn man den kompletten data-Ordner löscht sind aber nicht nur die Mods, sondern auch die Mauszeiger weg.
Wenn man dann auch noch den Papierkorb geleert hat, hilft nur noch eine Reinstallation oder der Mod-Manager:
Weil es mir selbst passiert ist, kann man mit Tools->Wiederherstellung->Data-Ordner wiederherstellen alle Mods deaktivieren und/oder nach versehentlichen Löschen der Mauszeiger diese wiederherstellen.

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 17:57

sicher das die mauszeiger nciht uach in den maindatas drinhängen?
also graphics fürs ui dümpelt in data 2 auch rum
»aeon90q1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aeon90q1« (3. August 2009, 18:00)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 18:08

@aeon90q1: Ich glaube ich bin mir da sehr sicher (vielleicht weil es mir selbst passiert ist =))

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 18:39

dann mussu einfach die ui daten ausser data2 ziehn und da bisse weider ^^