Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tricky75100

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. August 2009, 15:16

und ein weiteres problem :nope:
der ordner, inden ich die wappen ersetzen soll, exestiert nicht
da kommt nur mousepointer, über die Sucher find ich auch nix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tricky75100« (6. August 2009, 16:14)


morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. August 2009, 16:39

@ Domske: Wie bereits gesagt, Anno wird Normalerweise in Programme/Ubisoft/RelatedDesigns/Anno1404 installiert. Vielleicht hast du aber auch einen anderen Pfad angegeben oder es in eine andere Partition installiert.
Das was du gefunden hast müsste sich in "Eigenen Dateien" befinden.

@ Tricky75100: Die Ordner musst du selber erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morti271« (6. August 2009, 16:39)


Tricky75100

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. August 2009, 16:52

selbst erstellen??
ich dachte man muss die Wappen ersetzen mit denen die schon da sind
also im game wie z.B. die Blume

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. August 2009, 16:55

das was ich gefunden hab ich unter dokumente und bei der installation habe ich gar keinen anderen pfad angegeben ich habe den genommen der bei der Installation vorgegeben war ...

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. August 2009, 17:28

@ Tricky75100: Geh in den Ordner data/graphics/ui und erstelle dort den Ordner "symbols" und in diesen Ordern noch den Order "maps". Da kopierst du dein Wappen rein.

Edit: Du musst in der Engine.ini die Zeile "<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>" in "<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>" ändern. Steht aber auch alles so im Tutorial.

@Domske: Ich habe auch den Pfad genommen, der vorgegeben war und bei mir ist das Spiel unter Programme/Ubisoft/Related Designs/ANNO 1404 zu finden.
Kannst es ja mal mit der Suche probieren, ich wüsste sonst auch nicht wo es installiert sein könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morti271« (6. August 2009, 17:31)


Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. August 2009, 17:53

wenn ich das spiel deinstalliere kann ich dann einen anderen pfad wählen ?

den ordner related designs gibts nicht und der ordner UbiSoft ist leer

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. August 2009, 17:59

Also wenn du das Spiel starten kannst wird es auch irgendwo installiert sein.
Im Notfall könntest du es natürlich reinstallieren und dann selbst einen
Pfad auswählen.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. August 2009, 18:49

ok geht jetzt...

chripo

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2006

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 6. August 2009, 21:39

Vielen Dank für die Diskussion! :) Ich werde in der nächsten Version des Tutoriums einen entsprechenden Hinweis einbauen, der klar macht, dass die Ordner von Hand angelegt werden müssen.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 6. August 2009, 22:08

das problem war ich hab bei der installation von anno "express" gewählt.Hab jetzt dann "benutzerdefiniert" gewählt und man hat es

Decernent

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

51

Samstag, 8. August 2009, 15:41

Heya,

ich hab ein Problem. Ich finde folgenden Ordner nicht:

\ANNO 1404\data\graphics\ui\symbols\maps

In den Ordneroptionen habe ich die Versteckten Ordner bereits Sichtbar gemacht.
Weiss einer wieso ich den nicht sehen kann?

Sieht bei mir wie folgt aus:




MFG
Decernent

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. August 2009, 15:43

Musst erst datax.rda entpacken mit Anno1404Ex. Zum bloßen "ersetzen" reicht es die entsprechenden Ordner zu erstellen und dann in der engine.ini den entsprechenden Wert von 0 auf 1 zu stellen, damit zuerst der "data" Ordner, dann der "maindata" Ordner ausgelesen werden soll. Weiteres in diesem Forum.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Samstag, 8. August 2009, 15:52

Ich empfehle aber, diese Dateien NICHT in den dazugehörigen Ordner im Anno 1404 Verzeichnis zu entpacken. Das erschwert nur das Erstellen von Mods, weil man die originalen Dateien nicht immer "griffbereit" hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (8. August 2009, 15:53)


morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Samstag, 8. August 2009, 16:02

Zitat

Original von Decernent
Heya,

ich hab ein Problem. Ich finde folgenden Ordner nicht:

\ANNO 1404\data\graphics\ui\symbols\maps

In den Ordneroptionen habe ich die Versteckten Ordner bereits Sichtbar gemacht.
Weiss einer wieso ich den nicht sehen kann?

Sieht bei mir wie folgt aus:




MFG
Decernent


Wie sowohl hier, als auch im Tutorial bereits erwähnt, musst du die Ordner selbst erstellen.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 16. August 2009, 16:14

woran liegt es, das bei mir kein ordner namens "symbols" existiert?

ich bin grad hier: C:\Eigene Programme\Anno 1404\data\graphics\ui
und ich sehe nur den ordner "Mouspointer" - nichts anderes!

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 16. August 2009, 17:47

Zum hundertsten Mal: Du musst dir beiden Ordner selbst erstellen.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 16. August 2009, 19:34

ja und wo bekomme ich die inhalte her?
ich hab mit 1404Ex alle Data-Dateien entpackt. In keiner finde ich das benötigte!

währe schön, wenn das in das Tutorial übernommen wird, da ich dieses Thema erst seit heute verfolge und somit 1000 Seiten durchsuchen müsste, um an die nötigen Informationen zu gelangen.

(Zudem war es so, das bei der Demo mir auch ein paar Ordner fehlten, sodass ich nicht splielen konnte. Mein Gedanke war somit eben auch, dass da was fehlt!)

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 19. August 2009, 13:35

Habs auch hinbekommen, aber der STempel ist noch etwas blass.

Edit: Echt super Tutorial, bekomm das nun so auf Anhieb hin, vielen Dank!!!

Hat jemand ne Idee wie man die Qualität noch verbessern kann oder hab ich was falsch gemacht, habe mich an Chripos Tutorial gehalten.

Ich lese in dem Tutorial von 512*512 aber was hat diese Größe, "Bild skalieren" oder Leinwandgröße?
»kleiner-siedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0026.jpg
  • wappentest.jpg
  • screenshot0027.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (19. August 2009, 14:48)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 19. August 2009, 15:41

Warum ist das immer so blass? Bzw. ist es möglich die Farben kräftiger zu machen? Habe vor in der farbe Orange zu zocken.
»kleiner-siedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • mywappen3.png
  • screenshot0030.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (19. August 2009, 15:51)


Bulwyf

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. August 2009, 17:28

Also erst mal merci für das Wiki…

Ja mit den Farben habe ich mich gestern auch noch ca. 2 Stunden in Gimp gespielt. Man kann dort unter dem Reiter Farben doch noch so einiges herausholen. Die normalen Wappen haben ja nicht besonders viel Farben und deshalb verliert man doch sehr an Farbenpracht, wenn eben Wappen mit vielen Details benutzt werden.

Man kann in Gimp auch die Wappen einfärben und somit einfarbige Wappen, Symbole usw. aufs Segel zaubern.

Was ist eigentlich mit dem hinteren Segel?? Wie kann man das eigentlich einfärben?
Wo sind die Dateien von den NPC´s…Vom Lord… LoL… da zockt man doch Stunden und weiß anschließend nicht mal den Namen von den Brüdern. Also ich meine die Händlerinseln. ^^


Den anderen Computergegnern habe ich schon Wappen verpasst. Wobei, wenn ich ehrlich bin ist es quatsch, dass auf allen Segeln ein Wappen ist. Dies war eigentlich nur bei den Wikingern der Fall und die hatten meist ja auch nur ein Segel. Haha

Aber lieber alle als keins. Was mir gut gefallen würde, wären Fahnen die man anbringen kann. Bzw. haben doch die Schiffe an der Rehling so Schildverkleidungen, dort könnte man auch gut die Wappen anbringen.

Ach ja..eins wär auch noch nett. Wie wäre es denn, wenn die, die schon Segel erstellt haben diese zum Download zur Verfügung stellen würden. Kleiner Siedler und ich hatten nämlich schon die gleiche Idee.

Doppelte Arbeit muss ja nicht sein. :lol:

Liebe Grüße

Bully
  Nie ein Jedi wirst Du sein, zu ungeduldig Du bist. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulwyf« (19. August 2009, 17:29)