Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Held der Arbeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:28

Cunos Cooldown

Hallo erstmal :)
Hab mir letzte Woche endlich mal das neue Anno geholt (inkl. piratiger Kiste) und sitze jetzt an meinem 2ten Endlosspiel. Da ich im ersten großes Glück mit Cuno von Remboldt hatte (er saß auf meiner Hauptinsel und hat bei den 2-3 Versuchen die ich mit ihm gemacht hab nur großartiges ausgegraben), hab ich ihn mir zusammen mit der Akademie der Weisen so schnell wie möglich wieder besorgt.

Diesmal hab ich weniger Glück, aber mit genug Versuchen wirds schon klappen..
Das Problem nur: Sein Cooldown ist für mich nicht nachvollziehbar.

Als er auf meiner Hauptinsel saß lief der Cooldown relativ schnell (ca 30min) und linear ab, d.h. einmal draufgucken (-> fast fertig), nochmal draufgucken (-> fertig).
Jetzt wo er auf einer Nebeninsel sitzt, spielt der Cooldown allerdings verrückt.

Er dauert teilweise mehrere Stunden(!), mal aber auch nur ne halbe, springt ab und zu zurück (von fast fertig auf 3/4 fertig) und was nicht noch.

Daher meine Frage(n):
Kann man Cunos Cooldown beeinflussen? Muss die Wirtschaftsleistung auf seiner Insel groß sein o.ä.?
Hängt sein Erfolg von mehr als von den zur Verfügung gestellten Rohstoffen ab?
Die Akademie der Weisen (im ersten Endlosspiel auf meiner Haupt-Orientinsel), war dort auch deutlich erfolgreicher als jetzt, genau wie Cuno

Danke schonmal für die Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Held der Arbeit« (30. Juli 2009, 10:31)


woody

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:03

Ich mag die Akademie auch viel lieber. Die bringt regelmäßig interessante Dinge ohne das man sich darum kümmern muß. Den Cuno muß man ständig manuell beauftragen und dann ständig diese wechselnden Ansprüche...das nervt.

Aber B2T: Mir ist aber bei Cuno noch nie aufgefallen, dass diese "Cooldown-Phase" besonders lange dauert bzw. unterschiedlich lange. Kann aber gut sein das mir das nie bewußt aufgefallen ist, weil ich immer das große Suchpaket starte. Kann mir also gut vorstellen, das des kleine bzw. mittlere Suchpaket auch unterschiedlich lange braucht, bis man wieder etwas suchen darf/kann.

woody

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:06

Ich reiß immer nach einiger Zeit die Verbindungsstraße ab und baue sie danach neu, dann ist der Cooldown fertig :P
Sonst wird der bei mir nämlich nie fertig.

Das scheint ein Bug zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Juli 2009, 13:06)


  • »Held der Arbeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:11

Nehme auch immer das große Warenpaket. Wenn schon denn schon. Tut sich trotzdem nix ;)
@ Larnak, kann gut sein das es n Bug ist, werd das mit der Zufahrtsstraße mal probieren. Hoffe nur das setzt den Missionszähler für Cuno nicht irgendwie zurück? Oder bietet er einem die dicken Aufträge einfach an sobald die Hauptstadt groß genug ist, auch wenn er "frisch" angeschlossen wurde?

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:04

Der scheint mir definitv verbuggt, zumindest in manchen Spielen. Als ich ihn zuletzt hatte, zeigte die Anzeige alle fünf Minuten etwas ganz anderes an, in alle Richtungen gehend.

Die letzten fünf Stunden kam dann gar nichts mehr...

Das gleiche scheint mir bei den Alchemisten auch der Fall zu sein. Na ja, jetzt reiß ich immer Straßen ab und baue neu, das scheint bisher zu helfen...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:36

Hilft auch nicht immer wie gerade bei Cuno gesehen :rolleyes:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:44

Zitat

Original von bg2408
... Das gleiche scheint mir bei den Alchemisten auch der Fall zu sein. Na ja, jetzt reiß ich immer Straßen ab und baue neu, das scheint bisher zu helfen...


Jo, hab ich auch beobachtet. Hab den Alchi auf meiner Orient-Hauptinsel. Mal kann ich ganz fix neue Dinge in Auftrag geben und dann räumt er ewig sein Kontor auf und um. Sehr seltsam. :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (30. Juli 2009, 19:45)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:16

Die Universität hat bei mir keine Probleme*...bringt aber machchmal Sachen doppelt hervor.

(nicht das es schlecht ist...doppelt gemoppelt hält besser)

Bin mir jetzt gar nicht sicher ob Ich Cuno im Endspiel habe....aber wenn ja, soll Ich mal ein Auge drauf haben.

*sehr pflegeleicht...braucht nur Datteln und Milch.

ms0815

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 12:44

Cuno ist definitiv verbuggt. Manchmal 4 Stunden lang kein Fortschritt im Cooldown, manchmal springt die anzeige zurück...

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 14:45

Vorallem die Anzeige is der Knaller. 5 Std. jedesmal er muss sich erholen und die orange Anzeige sieht jedes mal anders aus mal mehr mal weniger. :maeh:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2009, 14:47

Ich sag ja, Weg abreißen, neu bauen, und alles ist super...

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 14:51

Das probier ich heute Abend gleich aus. Warte eh gerade das ich wieder graben kann. :up:

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 14:59

Ich hab es mal beobachtet (Gildenmeisterszenario, grmpfl): Öfter mal springt die Anzeige zurück von "gleich wieder bereit" auf "nochmal komplett warten", und das kann durchaus mehrfach hintereinander passieren.

Abreißen bringt manchmal was, manchmal auch nicht. Kann auch passieren, dass man dann jedesmal nach Abriß eine neue Aufgabe bekommt, aber die Anzeige nicht zurückspringt.

Einfach nur wirr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bg2408« (4. August 2009, 15:00)


Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2009, 22:52

Ich hatte das Gefühl, dass der Cd sich ejdes mal verlängert wenn man den anklickt..

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. August 2009, 08:12

"Nein das geht jetzt nicht"

Ich kann diesen Satz schon nicht mehr hören :D Hab mal kurz vor Ablauf des Cd die Anzeige beobachtet und zack: Die Anzeige ist nach Ablauf wieder an den Anfang gesprungen. Abreißen und wieder aufbauen bringt komischerweise wirklich nur manchmal was :/ Da ich aber mittlereile schon Bündnisbullen, beschlagenene Planken und Radienitems im zu Hauf hab, tu ich mir den Stress nicht mehr an :D
Ist außerdem verdammt unverschämt, wenn der Gute von mir tonnenweise kostspieligen Proviant und Wein verlangt, mit nur nen lächerlichen Planken im Wert von 15 Ruhm ausgräbt und dann noch den Spruch ablässt: "Dafür werd ich berühmt werden". O.o
Viel effektiver sind da Expeditionen mit Karten aus dem Adeligenslot beim Korsaren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (5. August 2009, 08:13)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2009, 10:19

Moin!

Zitat

Original von remi89
Viel effektiver sind da Expeditionen mit Karten aus dem Adeligenslot beim Korsaren :)


Die Qualität der Karten ist nicht abhängig vom Slot... Jeder Slot bitet also die selbe Chance auf die 30-Ruhm-Karten, die 50-Ruhm-Karten und die 80-Ruhm-Karten...

Ist zumindest meine Beobachtung... Weiterhin wäre bisher meine Vermutung, dass jede Expedition mit maximaler Chance die selbe Qualitätsstufe an Belohnungen erbringt...

Der einzige Vorteil von 80-Ruhm-Karten wären demzufolge Karten, die wenig Mats erfordern (also zB 10 statt 70t Most). Aber andererseits: Most? :totlach:

Gruß
Kai

@Cuno: In 4h 3 Items, ansonsten auf resettendem Cooldown... :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (5. August 2009, 10:20)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. August 2009, 12:18

Also bei mir hat Straße weg geholfen und ich hab durchwegs nur Items bekommen zum vergrößeren von Kirchen, Kappeln, Badehäuser, Tavernen usw.

Weiß jemand ob man auf kleiner oder mittlerer Stuffe mehr von den zerbrochenen Gegenstände bekommt? :scratch:



Expeditionen sind 8) :up:

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. August 2009, 20:59

Geben die Neutralen eigentlich auch Aufträge, wenn man sie nur anschlißet aber ihnen keine Ware gibt?

Bei Cuno würd ich ja echt gerne drauf verzichten den zu versorgen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. August 2009, 13:00

@Visce: Ja. Ab und zu (Strasse neu bauen)..
zB Barnabas (der Räuberbaron).

Cunos scheint echt buggy zu sein, da selbst nach 4 Stunden er immer noch nicht fertig war.
Strasse neu, danach hatte es wieder gefunzt.

ABer denoch, die Items sind es machmal Wert den Aufwand mit Cuno zu machen.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. August 2009, 17:21

Zitat

Original von -waSchtl-
Weiß jemand ob man auf kleiner oder mittlerer Stuffe mehr von den zerbrochenen Gegenstände bekommt? :scratch:


Die kleinste Stufe hat die größte Chance auf Misserfolg (25%)