Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 741

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:19

Wenn du das Setup heruntergeladen (und auch auch ausgeführt!) hast, dann:
InstallShield = Böse!
wenn nicht, dann:
... musst du dir die Verknüpfung selbst erstellen.

Es gibt ja zwei Downloads: Ein Setup, was alles automatisch macht und ein Archiv zum selbst-Entpacken (für die, die sowas wollen).


Ach ja:
Tipp: Man kann ein Modifikationsgroßpaket, das bereits viele Mods enthält herunterladen.
Einfach Setup ausführen und fertig.

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 742

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:23

Aha, gut, dann werde ich mal weitergucken. =)

Ich habe jetzt den Mod runtergeladen und dann die exe entpackt, war das richtig, oder hätte ich die Data Restore Zip Datei nehmen müssen?
  Liebe Grüße von Inasha

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 743

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:31

Du hast das Modifkationsgroßpaket hoffentlich durch einen Doppelklick entpackt, wo dieses Fenster erscheint:


Die Modifikationen werden nämlich nicht mehr im Verzeichnis des Managers gespeichert, sondern im %AppData%-Ordner.

Die data-restore ist übrigens dazu da, dass der Wiederherstellungsmanager das Anno-Verzeichnis wiederherstellen kann ...

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 744

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:38

Nein, hab ich nicht.... Ich habe dieses Bild noch nie gesehen. Ich lösche das gleich noch mal und starte neu. Momentchen...

Edit: So, nun habe ich ihn mir richtig runtergeladen, scheint auch geklappt zu haben. :D Morgen werde ich ihn mal testen, heute Abend ist es mir zu spät dazu. Aber ganz lieben Dank mrboese, dass Du ihn heute eingestellt hast.
  Liebe Grüße von Inasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inasha« (6. Juni 2010, 23:16)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 745

Sonntag, 6. Juni 2010, 23:55

Programm etc pp.

Hallo, mr.boese...

beim Herunterladen habe ich mehrmals folgende Fehlermeldung erhalten bei verschiedenen Files (Siehe Bild). Dasselbe hatte ich beim Entpacken der Package_VersionIndependent.rar
»Saheike« hat folgendes Bild angehängt:
  • AMM4-Error.jpg
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (6. Juni 2010, 23:57)


keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 746

Montag, 7. Juni 2010, 06:30

Jippijehhh er ist da.Super und vielen Dank mr :jaaaaa:boese

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 747

Montag, 7. Juni 2010, 08:52

wie bekomme ich, nach dem converten, die links stehenden xml-module bearbeitet? oder muss ich ein komplett neues projekt beginnen?
was sind die tasks rechts?
ich blick da grad überhaupt nicht durch ; )
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 748

Montag, 7. Juni 2010, 08:54

@Saheike:

Das ist das Windows XP!!!
Dort gibt es eine Grenze, die ein Pfad höchstens lang sein darf.
Ich finde, dass das Unsinn ist - und Microsoft auch, da dieses Problem bei Windows 7 nicht mehr auftaucht (gerade mal getestet - kein Problem) ...

Mal sehen, ob sich das irgendwie lösen lässt

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 749

Montag, 7. Juni 2010, 09:08

Hallo mrboese, vielen Dank, ich werde mir den neuen AMM natürlich auch installieren. :wedel:
Genügt es, den alten Manager über die Software zu deinstallieren? Oder sind da noch irgendwo anders Reste, die auch weg müssen?

Liebe Grüße
Synola

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 750

Montag, 7. Juni 2010, 09:16

Im neuen AMM im Wiederherstellungsmanager (Im Menü "Organisieren") dann am besten den data-Ordner wiederherstellen (und addondata löschen). Gleich der erste Eintrag im Wiederherstellungsmanager.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 751

Montag, 7. Juni 2010, 09:26

Okay, danke, werde ich mich dann gleich nach Feierabend dran begeben.

Hoffe dass alles reibungslos klappt. 8)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 752

Montag, 7. Juni 2010, 09:34

wenn ich einen mod mit benutzerdefinierbaren werten aktiviere, und über den reiter "benutzerdefinierte Werte" einen modifier mit numeric markiere, also links den text anklicke, wird die ganze zeile schwarz hinterlegt, und die zahl rechts lässt sich nicht mehr verändern.
derweil kann ich aber die werte in den anderen zeilen verändern. oder ich markier eine andere zeile, und kann den vorher durch die markierung nicht veränderbaren wert, verändern.

ist das beabsichtigt, durch den mod so passiert, oder liegt das an meinen windows einstellungen, mit den schwarzhinterlegetn markierten elementen oder so?

edit: ok, ich nehme mal an, das liegt an meinen designeinstellungen für windows. markierte elemente sind bei mir schwarz hinterlegt, mit weisser schrift.
die werte lassen sich derweil doch mit den pfeilen verändern.
sorry : )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (7. Juni 2010, 10:56)


Silberloewe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

1 753

Montag, 7. Juni 2010, 10:51

@mrboese :up: für die Mühe und Arbeit

( Win7-64bit + Venedig + AMM4, install auf c im standartverzeichnis "programme (x86) )
:bye: ein Paar Fragen :
a) beim starten des AMM4 hängt er (Sanduhr) beim "Noria Kapazitäts Mod" . was läuft dort falsch?
b) kann es sein das bei manchen Mod´s der pfad+dateiname die grenze von 260 zeichen überschreitet?

hm und dachte so ganz dau :keineahnung: bin ich nicht mehr :totlach:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 754

Montag, 7. Juni 2010, 11:42

@exxonic:
Die Werte lassen sich nur durch die Pfeile verändern (Direktes Editieren unterstützt das Control seltsamerweise nicht)

Zitat

beim starten des AMM4 hängt er (Sanduhr) beim "Noria Kapazitäts Mod" . was läuft dort falsch?

Ist es der NKM für Venedig oder der für Anno 1404?

Zur Sanduhr: Wenn die Sanduhr da ist, wo normalerweise die Symbole "Aktiviert" oder "Deaktivert" sind, dannliegt es wahrscheinlich daran, dass der Manager ein paar in der Mod enthaltene Xml-Dateien in den Speicher lädt, was dauern kann.

Zitat

b) kann es sein das bei manchen Mod´s der pfad+dateiname die grenze von 260 zeichen überschreitet?

Ich hab's mal bei mir getestet: Bei mir sind die Pfade höchstens 150 Zeichen lang ...

Wie lautet denn der Pfad zum %AppData%-Verzeichnis bei dir? Vielleicht kann das mir helfen, einen Patch zu erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (7. Juni 2010, 11:58)


Silberloewe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

1 755

Montag, 7. Juni 2010, 12:22

Danke für die schnelle Antwort!
Es ist der NKM für Venedig.
Xml in den Arbeitsspeicher .... das kann dauern. Jo tut es wohl :chrr: 20Min hab ich ihn jetzt schon Zeit gelassen und der schaufelt noch im Speicher rum.Aber dort tut er noch so um die 3x.xxxk würfelt er so rum.

erstmal runde Arbeiten und danach schauen ob er fertig ist. Gibt es dort eine ungefähre Zeiteinschätzung und welche Mod´s es betrifft?

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 756

Montag, 7. Juni 2010, 12:37

Welche Modifikationen hast du installiert?

Silberloewe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

1 757

Montag, 7. Juni 2010, 12:53

alle Wappen ;aktiv "Templer u Kreuzritter"
Steinuntergrund Schenke
Steinuntergrund Markstände
Steinuntergrund Zimmermannhaus
Verschönerter Medicus
Silbernes Kriegsschiff
Ingame-Meldung deaktivieren
No Intro Fix
NKM Venedig

P.s.: na jetzt ist er schon 52 Min dabei - was macht er blos? irgendwie doch im kreis rennen tätschel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 758

Montag, 7. Juni 2010, 13:16

Ahhh, jetzt weiß ich, was das ist!!!

Da dieser 260-Zeichen-Fehler (Danke, Microsoft!) beim Entpacken aufgetreten ist, fehlen eine bestimmte Dateien: Die originale Dateien "features.xml" und "assets.xml", die benötigt werden, um die Modifkation anzuwenden.

Da ich ausversehen keine Fehlerfangroutine eingebaut habe, stürzt der Manager bei inkompatiblen Mods ab.

Ich werde bald einen Patch herausbringen (Dann kann ich das neue Updatesystem mal testen)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 759

Montag, 7. Juni 2010, 14:19

Zitat

Original von mrboese
Da dieser 260-Zeichen-Fehler (Danke, Microsoft!) beim Entpacken aufgetreten ist, fehlen eine bestimmte Dateien...

Objection, your Honor! ;)
Kein Fehler, sondern eine Limitierung von FAT32. Klick.

Ich kürze auch heute noch, da wo es geht, unnötig lange Ordnernamen. Wofür A1404 steht, dürfte wohl jedem klar sein und mir würde es auch reichen, wenn ich statt AnnoModificationManager4 nur AMM4 lese.

Mein XP befindet sich auch auf einer FAT32 Partition. Als Newbie in Sachen AMM hatte ich mir die Independent.exe heruntergeladen. Die Installation wurde abgebrochen. In dem AMM4 Ordner waren nur 326 Dateien. NET. Framwork4 wurde nicht installiert und es gibt nix zum Managen. Danach lud ich mir die Independent.rar herunter. Das Archiv enthält 347 Dateien für den Ordner Modifications. Allerdings stehe ich beim manuellen Entpacken vor dem selben Problem.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 760

Montag, 7. Juni 2010, 14:23

Ich veröffentliche gerade einen Patch (Musste erst die InstallShield-Hilfe lesen), der es ermöglicht, einen anderen Datenorder (Der Ordener, wo der AMM alle Daten abspeichert) auszuwählen.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher