Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 561

Montag, 1. März 2010, 21:00

gibt ja auch noch keine mods fuers addon ; ) von daher ..
ich lern es auch grad erst kennen : )
 

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 562

Montag, 1. März 2010, 21:36

@mr boese kannst du dir das Addon nicht kaufen oder willst du es dir nicht kaufen?

@alle vielleicht sollten wir zusammenschmeißen und ihm das Addon spendieren, damit er uns das Programm ans Addon anpassen kann, wenn er es sich nicht kaufen kann. Er hat wirklich soviel für uns getan und sich so um uns bemüht, wenn es Probleme gab. Das muß belohnt werden...

:blumen:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 563

Montag, 1. März 2010, 21:59

Zitat

@alle vielleicht sollten wir zusammenschmeißen und ihm das Addon spendieren, damit er uns das Programm ans Addon anpassen kann, wenn er es sich nicht kaufen kann. Er hat wirklich soviel für uns getan und sich so um uns bemüht, wenn es Probleme gab. Das muß belohnt werden...


Vielen Dank, aber das ist für den Manager, der jetzt in der Support-Phase* steckt nicht nötig. exxonic hat mir bereits die wichtigen Verzeichnisse geschrieben, damit ich den Manager anpassen kann.


---


Mein aktuelles Projekt (Entwicklungsphase*) ist übrigens:


---
*
  • Entwicklungsphase -> Projekt ist in Entwicklung (Kapazität: 75% - 100%)
  • Weiterentwicklungs-Phase -> Features werden hinzugefügt/entfernt; Auch kleinere Fehler werden beseitigt (Kapazität: 50% - 100%)
  • Support-Phase -> Es ist i.d.R. ein neues Projekt in der Entwicklung; Gröbere Fehler werden beseitigt; notwendige Updates werden veröffentlicht

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 564

Montag, 1. März 2010, 22:10

Zitat

Original von Saheike
@mr boese kannst du dir das Addon nicht kaufen oder willst du es dir nicht kaufen?

@alle vielleicht sollten wir zusammenschmeißen und ihm das Addon spendieren, damit er uns das Programm ans Addon anpassen kann, wenn er es sich nicht kaufen kann. Er hat wirklich soviel für uns getan und sich so um uns bemüht, wenn es Probleme gab. Das muß belohnt werden...

:blumen:


Da hätte ich auch gerne mitgemacht :up: Aber mrboese hat ja schon geantwortet, dass er es nicht benötigt. :D

An dieser Stelle auch einmal vielen Dank an exxonic, er ist auch sehr fleißig und sehr hilfsbereit, also von mir :blumen:

Und für dich, mrboese, viel Erfolg bei dem Anno Ahoi Projekt und viel Spaß. :up:

Der AMM ist und bleibt ein geniales Teil. :up:

LG Synola

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 565

Montag, 1. März 2010, 22:27

ich benutzt die dinger ungern, aber derhier triffts ganz gut :guggug: ; )
 

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 566

Dienstag, 2. März 2010, 01:46

Also ich hätte da auch mitgemacht aber wenns mrboese nicht will dann ist das seine Entscheidung.

Ich spiele Venedig auch erstmal ohne Mod's um es, wie Synola sagt, richtig kennenzulernen. Man sollte überhaupt ersteinmal ein Spiel ganz durchspielen bevor man es mit Mods vollstopft.

Allen anderen: Weiter so! :hauwech:

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 567

Dienstag, 2. März 2010, 11:24

Hallo und guten Morgen, :wedel:

ich hätte mich auch gerne beteiligt, denn der AMM ist wirklich wertvoll und steigert den Spielspaß um ein Vielfaches. Natürlich haben die Verpflichtungen im realen Leben Vorrang, das ist ganz klar, aber wie heißt es doch so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Großen Dank noch einmal an mrboese und exxonic und an alle weiteren Profis, die so viele Mühe und Arbeit hineingesteckt haben. :up: Bitte bleibt am Ball, denn die Masse an Spielern, die den AMM auch noch benutzt und hier nicht schreibt, ist bestimmt größer als Ihr denkt. :) Das sind ganz tolle Programme, auf die ich nie mehr verzichten möchte. :blumen:
  Liebe Grüße von Inasha

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 568

Dienstag, 2. März 2010, 17:10

Hallo spiele Anno schon lange.Seit 1602 eigentlich.Anno 1404 plus Add ON ist aber absolut klasse.Vorallem meinen dank an die Entwickler der Mods.Das steigert den Spielspaß erheblich.Freue mich schon auf die Anpassung an das Add ON.

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

1 569

Dienstag, 2. März 2010, 19:32

muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil mrboese (zu) sehr mit dem neuen Projekt ANNO-AHOI beschäftigt ist ?
Hab ich nicht :g:
Ich bin froh dass auch mal meine Idee wachsen tut, auch wenn sie hier im Forum kaum zur Sprache kommt... aber ich glaube das wird sich bald ändern ! :guggug:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 570

Mittwoch, 3. März 2010, 05:39

Nein, Käptn Ahoi, wenn mrboese seine Prioritäten so setzt, ist das sein Ding. Vielleicht ganz gut, wenn es mal fertig wird.
Sag mal, bist du Hannoveraner? Die sagen auch alles mit "tut", so wie die Göttinger an alles ein "d" anhängen. " Ich möchte gerne ein Kilo Kassler Nackend. / Das heißt doch Nacken. / Ebend."

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

1 571

Mittwoch, 3. März 2010, 09:57

:ot: nein - Käptain AHOI kommt nicht aus Hannover, sondern aus Aglasterhausen... aus dem südlichen Neckar-Odenwald-Kreis in Anno 1404 wäre das wohl eine Stadt (5000 Ew) die Kerzenständer herstellen darf ... auch die Versorgung mit Döner (da sind viele Gewürze drauf) aus dem Orient(Laden) klappt prima ! :totlach:
Aber in der Tat muss ich mal meinen "Chat-verseuchten" Wortschatz neu konfigurieren... danke für den Hinweis 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (3. März 2010, 09:58)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 572

Donnerstag, 4. März 2010, 02:40

MrBoese, ist Nathan der Weise nicht der mit der Flatulenz ?

:keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 573

Donnerstag, 4. März 2010, 16:00

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 574

Donnerstag, 4. März 2010, 16:24

Na, halt "Nathan der Weise spricht: Laute Püpse stinken nicht, aber die leisen, die den Po umkreisen, die stinken fürchterlich..."

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 575

Donnerstag, 4. März 2010, 16:28

zurück zum Thread-Thema bitte

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 576

Freitag, 5. März 2010, 10:24

so, ich schreibs auch nochmal hier rein. weiss grad nich ob mrboese den aufs addon angepassten manager schon veroeffentlicht hat. aber: mein manager meckert immer, der profilmod, der schiffsmod, und der nointromod waeren nicht miteinander kompatibel, und will manche mods deaktivieren. nonsens. die mods sind voll und ganz kompatibel.
also: wenn ihr einen der oben genannten mods aktiviert, und schon einen anderen aktiv habt, klickt bei bestaetigung der aktivierung, unten links auf die wzeite option "Inkompatible Mods nicht deaktivieren".
hoffe aber das tut er nur bei mir.
 

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 577

Freitag, 5. März 2010, 15:23

Hallöchen mal wieder.

Hab mir auch das neue Update 3.0.1.6 runtergezogen in Installiert.
Geht alles wie gehabt, prima Arbeit Jungs, weiter so...

Ich hab nur das Problem das ich zwei AMM´s brauche.
einen für das Hauptspiel mit V.1.2 und einen für AddOn v.2.0

Grund:
Ich kann die AnnoVersionprüfung net ausschalten...
Es müste die Möglichkeit geben das man die von Hand festlegt. (Nur für Experten... :hey:)

Da ich immernoch viel mit dem Haupspiel zocke Anno 1404 / 1.2 will der neue AMM
net so wie ich :maeh:
Er will mir immer alle anderen Mods deaktivieren und löschen...
Da sollte noch ne bessere Lösung gefunden werden denke ich.

So habe ich nun zwei AMM´s

G:\ModMan 1.2 - mit dem AMM 3.0.15 für Anno1404 v.1.2 - Patch 2
G:\ModMan 2.0 - mit dem AMM 3.0.16 für Anno1404 v.2.0 - AddOn

In jeden der Verzeichnisse sind nun die Mod´s die ich zu der jeweiligen
Annoversion brauch...
Is zwar UMSTÄNDLICH aber es geht.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 578

Freitag, 5. März 2010, 16:04

hm, rein theoretisch koennte ich auch einen kombimod mit der versionskennung addon in die datenbank stellen, der dann aber fuer anno 1.2 is.
wobei das etwas kompliziert wird, da sich addon und grundspiel den loca ordner teilen.
wenn du jetzt zum beispiel dein addon mit meinen ziergebaeuden moddest (arbeite ich noch dran), wo der text der brunnen und zierpflanzen geaendert wird, dann muesste man das rein therotisch auch im ungemoddeten grundspiel sehen.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 579

Freitag, 5. März 2010, 21:07

Folgender Post von Inselpapst hat mich dazu gebracht, mal die AMM-Webseite anzuschauen.

Zitat

Scheit so das die AMM-Seite down is... oder sie wird überarbeitet, jedenfalls geht da nix... smile


Die Hauptseite ist OK, doch die MOD-Datenbank wurde fast komplett gelöscht! Es ist nur ein Eintrag vorhanden. Dazu kommt noch, dass ich kein Backup der Datenbank habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (5. März 2010, 21:08)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 580

Freitag, 5. März 2010, 21:24

@mrboese

Wie kein Backup, sind alle ZIP-Files wech, Oder muß nur die Datenbank
neu erstellt werden?

Würde Dir ja helfen aber hab von Datenbanke Null-Ahnung...
Mit den ZIP-Files sieht es anders auch da hab ich fast die meisten
da ich auf meien PC´s ja die unterschiedlichten Annoversionen
am laufen hab. (1.0 / 1.1 / 1.2 & 1.2 mit AddOn)
Und zu jedem nen ModManager mit den entsprechenden Modpacketen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher