Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 341

Freitag, 13. November 2009, 19:06

hast du update.zip im manager verzeichnis entpackt?
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 342

Freitag, 13. November 2009, 19:16

@Irokesenfreund:

Bei dieser Version funktioniert der Updater noch nicht richtig. Er funktioniert erst ab der Version 3.0.0.0 einwandfrei.
Du musst das Update manuell installieren. Eine "Ein-Satz-Anleitung" findest du auf http://tilegame.bplaced.net/

@All:

Ich habe nun das Projekt vollständig wiederherstellen können. Ich passe es gerade an diverse Optimierungen an, die ich bei der Neuerstellung gemacht habe.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 343

Freitag, 13. November 2009, 19:35

Sieht bei mir so aus.

Die Update Exe ist doch entpackt, oder?




Der KombiMod hat übrigens Version 3.0.0.5

Der AMM 2.8.5.5 (Final)

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 344

Freitag, 13. November 2009, 19:43

Ganz einfach:

Ein großteil der Dateien wurde nicht überschrieben, da sie in Benutzung waren.
Starte mal die Anwendung "Updater7.exe" - das ist der neue Updater, der nun funktionieren sollte. Sie müsste den Manager ohne Probleme auf die Version 3.0.0.5 bringen können.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 345

Freitag, 13. November 2009, 23:52

Danke, werde ich machen.

----

Ja, hat geklappt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (14. November 2009, 00:14)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 346

Samstag, 14. November 2009, 03:05

So, nun geht der AMM 3 auch wieder unter Windoofs 7.

In einem Akt der Verzweiflung habe ich mal unter WinXP in der Registry nachgeschaut und dort den Eintrag "Directory" mit der Pfadangabe gefunden unter HKEY_CURRENT_USER\Software\AnnoModificationManager, die unter Win7 natürlich fehlte. Nachdem ich es eingetragen hatte, ist das Programm ohne Mullen und Knullen gestartet. Normal ist das aber nicht, daß der MSI-Installer diesen Eintrag "vergißt" oder ?

Na ja, vielleicht hilft es ja anderen Winblöd 7 Benutzern, wenn es bei Ihnen auch mal passieren sollte, was der Himmel verhüten möge. Ich habe mir dabei einen Decubitus gesucht.

tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (14. November 2009, 03:31)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 347

Samstag, 14. November 2009, 11:39



Version 3.0.0.4

  • Dies ist die erste Version, die auf Basis des wiederhergestellten Projektes erstellt wurde. Durch die Neuerstellung wurden einige Altlasten entfernt.
  • Der Bug, der den gerade diskutierten Fehler ausgelöst hat, wurde entfernt
  • Der Lag beim Ladedialog wurde beseitigt. Außerdem ist dieser nun weniger fehleranfällig.
  • Neue Funktion: Mauszeiger wiederherstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (14. November 2009, 11:50)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 348

Samstag, 14. November 2009, 12:14

So ist das halt im Leben, manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen, um etwas zu erledigen, was unbequem und lästig ist. Dehalb habe ich mir angewöhnt, das Unangenehme immer so schnell wie möglich zu erledigen, damit wieder Ruhe einkehren kann, denn es kehrt ja eh´immer wieder. Das wirst du sicherlich im Laufe deines Lebens feststellen können, daß man eigentlich vor nichts weglaufen kann, es halt erledigen muß, um wieder Ruhe zu finden. Und Altlasten ( die sog. Leichen im Keller) stinken und nerven besonders derbe.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 349

Samstag, 14. November 2009, 18:19

Hallo Mrlieb (mrboese)...
leider kann ich die neue MSI-Installerversion vom 3004 nicht downloaden, er behauptet, daß die Datei fehlt.
Vielleicht kannst du ja mal nachschauen. Die RAR-Version habe ich mir schon heute mittag geholt.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 350

Samstag, 14. November 2009, 18:25

@Saheike:

Nach deinem vorherigen Posts hast du den Manager bereits installiert. Wenn er bereits installiert wurde, kannst du den nun funktionierenden internen Updater verwenden.

Zu dem nicht gefundenen Element: Ich lade die Datei mal erneut hoch - mal sehen, ob's dann wieder funktioniert ...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 351

Samstag, 14. November 2009, 19:07

Programm etc pp.

@mrboese

das stimmt schon , daß der AMM 3003 installiert ist unter Windoofs 7, ich installiere ihn unter WinXP gerne in toto neu, damit ich evtl. Fehler nachvollziehen kann oder von dort nach Win 7 kopieren kann, falls nötig. Ich arbeite ja abwechselnd unter 7 und XP, je nachdem welches Programm ich gerade brauche. Viele Programme laufen ja noch nicht unter Win 7 oder sind mir zu teuer, um sie als Win 7 Version neu zu kaufen. Das ist also eine Zwischenlösung, bis alles unter Win 7 geht.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 352

Samstag, 14. November 2009, 19:18

Welche Programme funktionieren denn nicht unter Win7?
Vielleicht kann ich dir diesbezüglich helfen ...

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 353

Sonntag, 15. November 2009, 15:52

bin grad dabei den kombimod zu erweitern ..

jetzt hab ich inem replacefeld ein paar zeilen eingefuegt, und weil diese nicht dem format entsprachen auf reformat geklickt. daraufhin wurde im originalfeld ganz unten eine zeile mit <> hinzugefuegt. als ich ds modul dnn 'replacen' wollte, bekam ich ne fehlermeldung der originaltext konnte in der originaldatei nicht gefunden werden.
hat ne weile gedauert bis ich die <> gefunden habe ; )
is dir der fehler bekannt? ich denke absicht ist das nicht, oder?

edit: es werden auch bei einem add in beiden feldern <> hinzugefuegt
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (15. November 2009, 15:57)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 354

Sonntag, 15. November 2009, 16:07

Ich habe den Fehler beseitigen können, aber wegen einer Änderung werde iich keine neue Version veröffentlichen.

Ich habe mal ein Silent-Update erstellt. Starte im Manager-Ordner einfach "Updater7.exe", um diesen Fehler zu beheben.

Der Bugfix wird aber natürlich auch in der nächsten Version enthalten sein.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 355

Sonntag, 15. November 2009, 17:48

ich habe mal wieder das problem das zwei textmodule nicht aktiviert werden.
diesmal blick ich da aber nicht durch ..
jemand lust mir zu helfen? : \
 

molochmrk

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 356

Sonntag, 15. November 2009, 18:36

Hi,

Ich habe jetzt endlich wieder Zeit gefunden um an meinem Brotmod zu arbeiten. Wollte es so umschreiben, dass es mit dem Kombimod bzw anderen Mods kompatibel ist (indem ich das Baumenu unverändert lasse und damit den eigentlichen Fehler beseitige). Ich habe erstmal versucht, das bestehende Textmodul zu verändern, also einige Entries herauszunehmen und einiges einzufügen. Das hat an sich auch geklappt. Nur sobald ich die Mod in den Manager lade, aktiviere und auf 'Details anzeigen' klicke, werden mir wieder die alten Textmoduleintraege gezeigt, also die, die ich gelöscht hatte. (Die alten Varianten des Mods habe ich natürlich zuvor entfernt) Daher wird das Ding auch nicht richtig aktiviert.

Also hab ich mir gedacht: "Macht nix! Neues Textmodul erstellen ist nicht schwer." Pustekuchen. Aus irgendeinem Grund kann ich keine Eintraege mehr erstellen die auf properties.xml basieren. ("Can't find the original text in the original file") obwohl die original properties oben in der entsprechenden Leiste selektiert ist.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
Danke


@exxonic... ja.. bist nicht der Einzige. :g:
  _____

Ich habe den Körper eines Gottes. Schade, dass es Buddha ist.

http://molochmrk.deviantart.com/gallery/

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 357

Sonntag, 15. November 2009, 18:50

Also:

Zu den alten Einträgen: Es kann helfen, den Cache zu löschen, der immer erstellt wird (Ordner Cache/Modifications)

Zu der Fehlermeldung: Wahrscheinlich ist ein Bug im XML-Indenter daran schuld, der immer am Ende des Textmodules ein "<>" hängt.

Starte mal "Updater7.exe", um die aktuelle Version (3.0.0.5) herunterzuladen.

@exxonic:

Schau' mal nach, ob die betroffenen Textmodule von anderen "blockiert" werden (Ist mir schön öfters passiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (15. November 2009, 18:51)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 358

Sonntag, 15. November 2009, 19:15

ja, das is mir ja auch das letzte mal passiert, das sie mit anderen konkurierten.
is diesmal aber nicht der fall. beides sind grosse replace module. das eine existierte schon, da hab ich eine zeile angehangen. das andere hab ich erstellt.
hab aus beiden jetzt mehrere kleine addmodule gemacht. jetzt wird alles aktiviert, aber alle ziergebaeude sind zwar im baumenu, aber deaktiviert.
 

spatz

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

  • Nachricht senden

1 359

Sonntag, 15. November 2009, 19:27

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe den Net Frame, Download und das Update heruntergeladen. Wenn ich auf AnnoModificationManager.exe gehe geht bei mir ein Fenster auf, dass er ein Teil des Pfades im C-Laufwerk nicht finden konnte. Ich habe im C-Laufwerk einen extra Ordner angelegt und bin als Admin angemeldet. Den Cacheordner hab ich auch schon gelöscht. Ich arbeite unter XP.
Was mache ich falsch?
Danke.

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

1 360

Sonntag, 15. November 2009, 22:26

Hallo,

erst mal :up: :up: dafür, das alles wieder läuft. Da ich "nur" Anwender des AMM bin finde ich es dennoch spannend was alles so möglich ist. Und Schwupp ist die 3.xxx.x Version herraus. Da ergeben sich doch einige Fragen.

Haben die Updates Auswirkungen auf die gespeicherten Spielstände, bzw gibt es da Probleme?

Müssen die Mod noch mal deaktiviert bzw. aktiviert werden, damit die Veränderungen greifen?

Das mit dem Teilaktivieren und gehen ist irgendwie abhängig von der Reihenfolge der Aktivierung. Ist mir auch schon aufgefallen bzw. hat mich zur Verzweiflung gebracht. Wurde hier wohl schon mal gesagt? :keineahnung: .

Kann man, sofern bekannt und nachvollziehbar, eine Reihenfolge der Aktivierungen nennen?

Danke erst mal

Gruß Jochen

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher