Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

981

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:24

Programm etc pp

Zitat

Original von Johny-Walker
das richtig schöne ist...

ich hab den Modmanager schon vor einer ganzen Weile wieder gelöscht...trotzdem heult mir das Spiel seit ich es mir eben gepatched wurde vor, dass wegen Modifikationen die Achievements deaktiviert wurden...


Manchmal hilft es nichts, dann kann man nur komplett deinstallieren, neu booten und neu installieren. Das Problem hatte ich die Tage auch.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

982

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:28

hi leute, ich hab da so kleines oder auch großes problem, wenn ich jetzt den großen kombimod installieren will (patch 1.1, neu installiertes anno, amm komplett neu) dann kriege ich immer diese meldung, dass er nicht alle sachen übertragen kann (wird auch als admin ausgeführt)

hoffe ihr könnt mir da helfen
»GTA-SA-OLLI« hat folgendes Bild angehängt:
  • amm.png
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

983

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:33

@GTA-SA-OLLI:

Wenn da ein "+" vor dem Eintrag (auf den du auch doppelklicken kannst, um weitere Infos anzuzeigen) steht, wird die Änderung mit der Wahrscheinlichkeit von 90% übernommen (arbeitet nicht komplett fehlerfrei). Wenn dort ein "-" steht, dann nicht.
Deswegen ist das "nicht" auch in eckigen Klammern ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (10. Oktober 2009, 22:34)


Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

984

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:40

ahh ok danke für deine antwort
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

985

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:56

Sodele, auch mit allem fertig bin.

Der neue ModManager funktioniert, Noria Mod kann ich wieder aktivieren und die I'tems auch wieder einlagern :jaaaaa:

Lieben Dank nochmal an Soraya, die mir telefonisch geholfen hat, so hatte ich keine Sorge, irgendwas falsch zu machen. :schmatz:

Vielen Dank auch noch an mrboese, für deine Geduld un den "Support" gestern Nacht.

Jetzt kann ich endlich wieder spielen, bin schon gespannt, wenn ich zu den neuen Gebäuden komme.

LG Synola

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

986

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:09

Hallo und guten Abend, dann gebe ich doch gleich einmal meinen Einstand mit einem Beitrag. :)

Also ich habe mir den Patch und den World Editor runtergeladen. Danach den Mod Manager.

Bisher funktioniert alles einwandfrei, aber was ich jetzt festgestellt habe ist, dass die Überschriften der Items bei mir fehlen. Und zwar hatten sie früher giftgrüne Überschriften mit Titeln wie z.B.:
Engmaschiges Fischer Netz, Flinke Nadel, Melkschemel … oder auch die Kapitänsitems mit ihren vielen Bezeichnungen.

Das fehlt jetzt komplett bei mir. Alles andere steht noch da. Sowie auch die Erklärungen. Jetzt steht z.B. bei einem Item mit der Taschenuhr und dieser „Schraube“ rechts unten nur:

Zum Verkauf angeboten

Erhöht die Produktivität eines Betriebes bei der Warenherstellung in einer Siedlung.

Man braucht ruhige Hände
Erhöht die Produktivität +25%

Das war's dann. Ist also nicht richtig ersichtlich, um welches Item es sich handelt.
  Liebe Grüße von Inasha

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

987

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:57

@Inasha:

Welche Modifikationen hast du aktiviert?


@All:

Version 2.8.0.1 des Anno 1404 ModManagers:

Der Aktivierungsdialog wurde nun vollendet. Er zeigt nun ALLE Änderungen an, die beim Aktivieren einer Modifikation gemacht werden.
Hinweis: Das Laden diese Dialogs dauert aber nun 3x länger als vorher, das wird aber durch das Verhindern böser Überraschungen ausgeglichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (11. Oktober 2009, 17:59)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

988

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:18

@mrboese

Was hast du mit dem Programm gemacht?
Hab dein Update auf 2.8.0.1 installiert und mit einem mal fing der an alle Mods
im Data-Ordner zu löschen, was soll das ????????


Habs nochmal installiert, scheint zu gehen aber irgendwas hast mir alle Mods
gelöscht...kann das Anno selber sein ????

Ist passiert als ich Anno im Hintergrund auf PAUSE stehen hatte
und den Modmacher geupdatet habe...
Er zeige mir dann an das alle Mods deaktiviert seien.
KOMISCH :scratch:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (11. Oktober 2009, 18:26)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

989

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:34

@Inselpapst:

Das ist eine präventive Funktion, die verhindert, dass inkompatible Mods aktiviert bleiben. Bei jedem Versionswechsel (Nicht die Fixes) ist der Wert "AnnoVersion" leer.
Beim Start des Managers wird jedes mal der abgespeicherte "AnnoVersion"-Wert mit dem der aus der Anno4.exe erstellten vergleichen. Wenn der abgespeicherte AnnoVersion-Wert ungleich dem aktuellen ist, wird der Befehl "Data-Ordner wiederherstellen" ausgeführt, damit es keine Probleme gibt.
Dies ist leider ein notwendiges Übel ...

Beispiel:
  • "AnnoVersion" == ""
  • "AnnoVersion" aus Anno4.exe == "Patch1"
  • "Patch1" <> ""
    -> Data-Ordner wiederherstellen
  • Neuer Wert wird abgespeichert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (11. Oktober 2009, 18:36)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

990

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:38

Tool das hätteste aber auch vorher sagen können... :maeh:

Ich hatte alle Mod´s schon auf Version 1.1 umgestellt,
wieso löscht der drotzdem ????????????????????????

Dein Glück das ich in Backup gemacht hatte :totlach:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

991

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:40

Hallo mrboese =)

das geht aber schnell mit der Antwort. :lol:

Also aktiviert habe ich folgende Mods:

Benutzerdefinierte Anzzahl von Marktkarrren – Benutzerdefinierte Orient/Okzident Gebäuderadien - Goldene Kogge/Flaggschiff/Kriegsschiff - großer Kobimod – Heckenmod - invertierte Wappen - Noria Kapazitätsmod unendlich - Orient Streinstraßen Mod - Orientalische Kaimauern - Pier erzeugt Hafenbereich - Ressourchen Kapazitäts Mod - Schönbauer Patch - Steinuntergrund für: Maibaum/Zimmermannshaus/ Marienstatue/Schenke - verschönerter Mediucus.
  Liebe Grüße von Inasha

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

992

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:44

Folgende Mods sind "verdächtig":

  • Großer Kombinationsmod (verändert seeeehr viel)
  • Orientalische Kaimauern (Hat bei einigen schon alle Tooltips gelöscht)

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

993

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:52

OK, danke Dir für die schnelle Info, dann werde ich die deaktivieren =)


Edit: Aber trotzdem ich den Kombimod und die Orientalischen Kaimauern deaktiviert habe, sind die Items nach wie vor namenslos. Und auch die Gebäude, Minen, Steinbrüche, Produktionsstätten, alles im Baumenü... hat keine Namen mehr.

Also wenn ich auf eine Insel gehe, oben die Fruchtbarkeiten anklicke, dann stehen dort zwar die Icons für Kohle, Steine, Kupfer.... aber es wird nicht mehr namentlich genannt.

Was muss ich nun tun, um das wieder hinzubekommen? :fleh:
  Liebe Grüße von Inasha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inasha« (11. Oktober 2009, 19:43)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

994

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:39

Zitat

Original von Inselpapst
Tool das hätteste aber auch vorher sagen können... :maeh:

Ich hatte alle Mod´s schon auf Version 1.1 umgestellt,
wieso löscht der drotzdem ????????????????????????

Dein Glück das ich in Backup gemacht hatte :totlach:


Soweit ich mich erinnern kann, sollte man unter Windoofs nie Veränderungen an Spielmodifikationen vornehmen, wenn das Spiel läuft, weil Probleme vorprogrammiert werden. Nicht mal installieren sollte man bei geöffneten Programmen, steht oft schon am Anfang der Installation.


:maeh:

@mrboese ich kann die neueste Komplett Version nicht herunterladen aud der Seite [url=http://www.tilegame.bplaced.net/A1404MMDownload.html,]http://www.tilegame.bplaced.net/A1404MMDownload.html,[/url] weder die .rar noch die .msi, woran liegt das ? Evtl. wieder Serverprobleme?

Habe die Antwort schon, bist sicher gerade am Hochladen der allerneuesten Version :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (11. Oktober 2009, 21:54)


3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

995

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:30

Zitat

original von Saheike
Soweit ich mich erinnern kann, sollte man unter Windoofs nie Veränderungen an Spielmodifikationen vornehmen,
wenn das Spiel läuft, weil Probleme vorprogrammiert werden.
Nicht mal installieren sollte man bei geöffneten Programmen, steht oft schon am Anfang der Installation. ...

ich kann mich nicht halten .. und muss laut lachen :g :gap
edt:
nicht boes gemeint .. nur gemient .


@ Inasha

ich benutze den AMM zwar nicht ..
aber denke .. das es nicht schaden kann mal alle mods zu deaktivieren .
folgend den data mit amm zu resetn ..
sprich die assets properties wiederherstellen .
dann mal alle mods reaktivieren ..
bis auf die zwei angegebenen verdaechtigen mods .

sobald wieder alles funktioniert .. koennte man mal ein kleine sicherung
des data ordners anlegen ..
zb in einer einfachen form von zip datei .
evtl bietet sogar amm diese moeglichkeit ?

mfG G

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »3105« (11. Oktober 2009, 23:57)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

996

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:37

@Saheike:

Zitat

@mrboese ich kann die neueste Komplett Version nicht herunterladen aud der Seite http://www.tilegame.bplaced.net/A1404MMDownload.html weder die .rar noch die .msi, woran liegt das ? Evtl. wieder Serverprobleme?


Ich veröffentliche immer zuerst das Update (Übrigens: Wenn du schon eine volle Version des Managers hast, dann einfach updaten) und dann die zwei Pakete. Leider dauert es ungefähr 10min, bis sie fertig hochgeladen sind.

Zitat

Soweit ich mich erinnern kann, sollte man unter Windoofs nie Veränderungen an Spielmodifikationen vornehmen, wenn das Spiel läuft, weil Probleme vorprogrammiert werden. Nicht mal installieren sollte man bei geöffneten Programmen, steht oft schon am Anfang der Installation.

Bei manchen Programmen schon, bei vielen nicht. Ich lasse sowieso meistens alles nebenbei laufen (Windows Media Center, Lautstärkemixer, Browser, Visual Studio 2008, Expression Blend) und es ist noch nichts passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (11. Oktober 2009, 23:38)


Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

997

Montag, 12. Oktober 2009, 00:09

Zitat

Original von 3105
@ Inasha

ich benutze den AMM zwar nicht ..
aber denke .. das es nicht schaden kann mal alle mods zu deaktivieren .
folgend den data mit amm zu resetn ..
sprich die assets properties wiederherstellen .
dann mal alle mods reaktivieren ..
bis auf die zwei angegebenen verdaechtigen mods .

sobald wieder alles funktioniert .. koennte man mal ein kleine sicherung
des data ordners anlegen ..
zb in einer einfachen form von zip datei .
evtl bietet sogar amm diese moeglichkeit ?

mfG G


Hallo 3105 :)

das hört sich sehr plausibel an, probiere ich morgen gleich mal aus.
Danke für den Tipp. Vielleicht klappt es ja damit, würde mich freuen. :bye:
  Liebe Grüße von Inasha

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

998

Montag, 12. Oktober 2009, 00:14

Also, der Orientalische Kai Mod ist nicht nur verdächtig, seitdem ich ihn deaktiviert habe, erscheinen wieder alle Beschriftungen und teilweise kann ich die Items mit Doppelklick wieder ins Kontor laden. Nicht bei allen Kontoren und auch nicht immer, ich weiß nicht, wovon das abhäbgig ist.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

999

Montag, 12. Oktober 2009, 00:28

@Saheike: Ich nehme die Modifikation mal aus der Liste heraus.
@Kuschku: Verzeih' mir ...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 000

Montag, 12. Oktober 2009, 01:13

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man den Kai-mod alleine aktiviert, aber mit dem Kombimod zusammen entstehen die vorgenannten Probleme.

Ich kann aber die vollständigen Pakete vom AMM immer noch nicht downloaden, weder .msi noch .rar, einzig das AMMUpdate.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher