Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

501

Dienstag, 18. August 2009, 15:56

@vakhba: keine Ahnung, woran es liegt (dieses Problem tritt bei MIR nicht auf)

Wenn man Anno über den Manager startet könnte es zu Problemen kommen, ich weiß aber nicht, wieso!

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
private void PlayAnno_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            if (MessageBox.Show(_Language.Default.AskPlayAnno, "", MessageBoxButton.YesNo) == MessageBoxResult.Yes)
            {
                Process P = new Process();
                P.StartInfo.FileName = (Properties.Settings.Default.AnnoDirectory + @"\Anno4.exe");
                P.StartInfo.WorkingDirectory = Properties.Settings.Default.AnnoDirectory;
                P.Start();
            }
        }


@mika3:

Zitat

Ich kann manche Gebäude nicht freischalten.

-> ?????

Zitat

ZB. Invertierte Wappen Segel in Spielfarben 1Konflikt
Orientale Steinstrasse 1Konflikt
Schiffs und Werftmod RC 3konflikte
Sielbernes Handelschiff 2 Konflikte teilweise Aktiviert.

  • Einige Mods verändern diese selben Dateien bzw die selben Textstellen in bestimmten Dateien -> Konflikte
  • Einige Mods beinhalten Veränderungen, die auch in andreren Mods vorkommen - diese werden dann als "Teilweise aktiviert" gekennzeichnet


Zitat

Dann kommt, wenn ich den ModificationsManager starten will den Hinweis, Modifications\
TZEMP TXTmodule is not a Valid Zip File.

Welche Version des Managers benutzt du? In der aktuellen version sollte dies nicht vorkommen.

Zitat

Leider kann ich kein Englisch

Ohne Englisch zu können kommt du heutzutage nicht weit. Da du kein Englisch kannst, empfehle ich dir die Google Sprachtools: http://www.google.com/language_tools?hl=de

Zitat

Aber ne andere Frage. Kann ich den Mod schließen, wenn ich Anno spielen möchte?.

Ja.

@Mutuhutu:
Wenn der Updater2 zickt - manuell updaten:
Das heruntergeladene Archiv einfach in den Ordner, wo die exe vom Manager ist entpacken.

vakhba

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

502

Dienstag, 18. August 2009, 22:48

Super, mit deinem ersten Code-Schnipsel konnt ichs rausfinden. Du startest Anno als Administrator, da der Manager ja mit Admin-Rechten läuft[1] (zumindest auf meinem Vista muss er das) und dann kann ich nicht mit der Maus drehen. Als normaler User geht das. Kannst du da was dran machen und Anno als normaler User starten lassen?

[1] Ja, wir wissen alle dass das böse ist, aber ich nehme mal an, dass es wirklich nicht anders geht die Anno-Files zu schreiben.

mika3

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

503

Dienstag, 18. August 2009, 23:18

Hie mboese

habe den neusten runtergeladen 2.5.2.8 Die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr.
Aber ich kann nur wenige dinge Freischalten. Das Silberschiff, das Goldene Schiff, den Radius, Die Wappen, die orient Steinstrasse der Maibaum und die Schenke. Der rest geht leider nicht, zu viele Konflikte. Wenn ich im Spiel auf die Optionen gehe sehe ich nur noch kacheln. Liegt das an meiner Grakka?
Woran kann das liegen. Bitte bitte hilf mir:blumen: :blumen:

Danke

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

504

Mittwoch, 19. August 2009, 13:52

@mika3: Du solltest mal den Data-Ordner wiederherstellen (hat schon vielen geholfen)
-> Tools->Weiderherstellung->...

Zu den kacheln:
Anti-Aliasing/Kantenglättung bitte ausschalten (geht auch über die Engine.ini: Tools->Extras->Engine.ini editieren) - dieses führte schon bei vielen Leuten zu Problemen.

@vakhba: Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

mika3

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

505

Mittwoch, 19. August 2009, 14:12

@mboese

das habe ich schon gemacht. Data_ordner wieder herstellen. Hat nicht viel gebracht.=)
Das mit der kantenglätte muss ich noch ausprobieren. Dank dir für deine Antword.:)

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

506

Mittwoch, 19. August 2009, 15:00

öh, wie soll ich manuell updaten? Ich muss doch den Updater starten, damit geupdatet wird? Und einmal gestartet beendet das Ding sich nimmer und lässt mein System einfrieren. Nachdem ich mit Affengriff alles wieder abgewürgt habe, kann ich natürlich die Zipdatei manuell entpacken, aber trotzdem hat mir bis dahin der Updater alle offenen Prozesse gekillt. :scratch:

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

507

Mittwoch, 19. August 2009, 15:06

du lädst dir einfach manuell die neue version runter....wei du immer gemacht hast :hey:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

508

Mittwoch, 19. August 2009, 15:09

@Mutuhutu: Ja. mach' es, so wie es Domske beschrieben hat.

Aber: Irgendetwas stimmt mit deinem System nicht. System friert ein und der Updater killt alle Prozesse??? Der Updater schließt sich eigentlich nur selbst.

Folgender Code wird nach erfolgreichen Download der Datei http://tilegame.bplaced.net/A1404MMUpdate.zip ausgeführt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
void web_DownloadFileCompleted(object sender, System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs e)
        {
            try
            {
                List<string> tooverwrite = new List<string>();
                using (ZipFile z = new ZipFile("Update.zip"))
                {
                    foreach (string i in z.EntryFileNames)
                    {
                        if (i.Contains("."))
                            tooverwrite.Add(i);
                    }
                }

                foreach (string i in tooverwrite)
                {
                    if (File.Exists(i.Replace("/", @"")))
                    {
                        bool n = true;
                        do
                        {
                            try
                            {
                                FileStream fs = new FileStream(i.Replace("/", @""), FileMode.Open);
                                n = false;
                            }
                            catch (Exception)
                            {
                                n = true;
                            }
                        }
                        while (n);
                    }
                }

                using (ZipFile z = new ZipFile("Update.zip"))
                {
                    z.ExtractAll(Environment.CurrentDirectory, ExtractExistingFileAction.OverwriteSilently);
                }
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show("Error: " + ex.Message);
            }

            MessageBox.Show("Update fertiggestellt/finished");           
            Process.GetCurrentProcess().Kill();
        }

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (19. August 2009, 15:10)


Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

509

Mittwoch, 19. August 2009, 15:23

war bei mir aber auch...habe das dann aber sofort manuell gemacht

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

510

Mittwoch, 19. August 2009, 15:38

die alten Versionen haben immer problemlos funktioniert. Erst durch das vorletzte Update habe ich mir die Probleme eingehandelt. Der ältere Updater (ohne 2) beendet sich sich zwar auch nicht selbst, lässt sich aber durch das x schließen.

-> persönliche Fehlerlösung: den alten Updater benutzen.

mika3

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

511

Donnerstag, 20. August 2009, 02:00

hi mboese

ich habe den modificationsManager wieder deinstalliert.
Hat leider nur Probleme verursacht. Schade. Weis auch nicht woran das liegen kann. Im Forum habe ich auch nichts gefunden.

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

512

Donnerstag, 20. August 2009, 11:38

Rechner

hi,

erstmal vielen dank für das tool. echt super.


modmanager funtzt auch gut.
Mein Problrm ist dass ich, wenn ich den Warenrechner anmachen möchte es nicht geht. da ich keine "Pause" taste habe.
ich denke mal die "P" Taste ist damit ja nicht gemeint. sondern die Pause Taste welche bei den meissten tastaturen über Bild hoch und runter ist.
Bei meinem Notebook ist die nicht da. hab ich ne Möglichkeit den Rechner ingame trotzdem noch aufzumachen ?

Danke für euere Hilfe.
Gruß Noro

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

513

Donnerstag, 20. August 2009, 11:48

RE: Rechner

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

514

Donnerstag, 20. August 2009, 11:49

also ich wollte jetzt auch mal anfangen mit euren tollen Mods und hab mir den manger vom Annopool runtergeladen , die *eigne.ini* auf 1 geändert und ein paar mods ausgewählt. Bis darauf das ich Werftmod nicht mit dem Gebäudemod kombinieren kann scheint alle sauber zu laufen.
Die Version im Annopool ist die 2.5.2.8
ist das immer die aktuellste dort und muss ich die Updater.exe trotzdem ausführen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 20. August 2009, 12:09

@ Don Martin,

ganz sicher aktuell ist der Mod-Manager auch hier.

Steht aber auch hier im Thread.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. August 2009, 12:10)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

516

Donnerstag, 20. August 2009, 12:22

vielen dank,
ist die gleiche, aber ich speicher mal deine Seite ab. ;-)

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

517

Donnerstag, 20. August 2009, 12:28

Ich hab das Problem das ich nicht alle Mods aktivieren kann.
z.b. wenn ich bei dem mehr Marktkarren Mod oder dem Noria Auffüll Mod auf Aktivieren klicke macht er zwar was aber das kreuz vor dem Mod bleibt.

Andere mods wie der orientalische Steinstraßen Mod gehn aber.

Nutze Win7 x64.

Woran kann das liegen?

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

518

Donnerstag, 20. August 2009, 14:36

@Hörnchenmeister:
Tools->Wiederherstellung->Data-Ordner wiederherstellen hilft bei solchen Problemen meistens

@Don Martin:
Du brauchst den Updater NICHT auszuführen. Dieses Programm wird vom Manager gestartet, falls er ein Update findet.

@mika3: Was für Probleme hat er denn verursacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (20. August 2009, 14:36)


rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

519

Donnerstag, 20. August 2009, 17:00

hast du schon mein problem???

Aber kannst dir zeit lassen aber nur einen tag :lol: :lol: :lol:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

520

Donnerstag, 20. August 2009, 22:23

Ich habe gerade eine neue Version (Version 2.5.2.9) veröffentlicht.

Änderungen:
  • Einige Funktionen (zB. "Modifizierte Dateien") wurden erweitert
  • Man kann nun ein Protokoll erstellen lassen, das bei der Problembehebung helfen kann
  • Der Modifikationsprozess von Textmodulen wurde etwas verbessert
  • Teilweise aktivierte Mods lassen sich nun gezielt aktivieren oder deaktivieren

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher