Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

henk055

Plankenstürmer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

381

Freitag, 7. August 2009, 21:12

ok thanks mrboese i know enough

Illmatic

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

382

Freitag, 7. August 2009, 23:29

Funktioniert das Update im moment nicht oder liegts an mir?

Auf http://tilegame.bplaced.net/AnnoModificationManagerv2.rar läd mein Browser nix...

gruß Ill

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

383

Freitag, 7. August 2009, 23:37

@Illmatic: Neuer Downloadlink: http://tilegame.bplaced.net/A1404MMDownload.html

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

384

Samstag, 8. August 2009, 10:03

@mrboese:
Bei mir waren die Mods oben rechts nicht eingeschaltet. Aber: Die Norias funzen immer noch nicht. Is' aber nicht so schlimm....

Ansonsten: Mein voller Respekt!

:fleh: :jaaaaa: :fleh:

Bitte weitermachen:

tätschel:

mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

385

Samstag, 8. August 2009, 11:08

Zitat

Original von Hadley
Aber: Die Norias funzen immer noch nicht. Is' aber nicht so schlimm....


schau mal da---> http://forum.annozone.de/thread.php?threadid=8389

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

386

Samstag, 8. August 2009, 16:29

Naja, ganz so einfach ist das ja nicht. Der ModMan ändert in dieser Datei ja auch Sachen. Wenn ich die nun ersetze und dann eines der Mods ab- oder anschalte, beißt sich das nicht?

mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

387

Samstag, 8. August 2009, 18:45

Wenn du die durch das Textmodul "Noria Kapazitäts Mod" veränderte propertys.xml überschreibst, wird der Mod als "Deaktiviert" erkannt.
Da beißt sich nichts.

Und wieso sollte, wenn ich nach dem Überschreiben eine Mod an- oder abschalte irgentetwas passieren, außer dass diese eben (de)aktiviert wird?

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

388

Samstag, 8. August 2009, 20:07

Hallo Leute...

Spieleinstellung ganz leicht Inselwelt-rießig, Goße Insel, Fruchtbarkeit & Rohstoffe-viele Korsal-mittel 300Rum 80.000Gold
Schwierigkeitsgrad 595 sowie 2 CG´s Leif & Helena und die Karten Nr. 85186
Diese Einstellung wurde nie geändert !!!

Ohne Mods (außer Wappen für playersymbols_01 bis 04) und nicht entpackten RDA´s läuft das Spiel wirklich endlos.

Mit Mods siehe Bild,



habe ich zwar viele schöne Sache auf die ich auch ungern verzichten möchte, Hut ab vor der
Leistung aller Mod´ler und ihrer Kreativen Arbeit, ABER!!!

Nach ca. 55-60min also kurz bevor, selten danach, dass Game automatisch gespeichert wird verabschiedet sich einer der CG´s,
mit Vorliebe Helena. Ach wenn man sich nur auf eine Hauptinsel beschränkt und sonst keine weitere Insel in Besitz nimmt.

Mein Fazit:
Einer der Mods greift dermaßen in die Spielbalance ein das die KI keine andere Wahl hat als das Handtuch zu schmeißen.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

389

Samstag, 8. August 2009, 20:13

ich glaub des ist mein gebäudemod. hab aber keine ahnung woran das liegt

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

390

Samstag, 8. August 2009, 20:28

Kurioses am Rande

Habe Data Ordner gelöscht Original wieder hergestellt und alle RDA´s entpackt und in den Data Ordner verschoben, also da wo sie hingehören.
Den maindata Ordner aus Anno 1404 Ordner entfernt.
Komischerweise an den das Icon des ModManger gekommen und der ging los und zu sehen bekam ich das:



Also wenn ich wie oben beschieben den Data Ordner lösche sind doch alle
Mods weg, sprich deaktiviert oder seh ich das falsch?
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

391

Samstag, 8. August 2009, 21:07

@Inselpapst:
Anscheinend haben einige originale Dateien die gleiche Dateigröße, wie einige modifizierte.

Das sollte in der neuen Version (Version 2.5.2.4) nicht mehr vorkommen, da jetzt auch der Inhalt der Dateien verglichen wird. (Zudem ist in der neuen Version die Benutzeroberfläche etwas "reaktiver", wenn man nur den Tab "Informationen" angewählt hat)

Download: http://tilegame.bplaced.net/A1404MMDownload.html


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

392

Samstag, 8. August 2009, 21:16

Danke, bin grad an download´n...

Frage:
Kann man im ModManager jetzt die Version 2.5.2.4 auch die alten Mod´s
verwenden wie zB. Herrenhaus_v2 oder so.
Das waren ja noch nicht alles Textmodule.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

393

Samstag, 8. August 2009, 21:29

@Inselpapst: Der Mod-Manager ist immer zu alten Mods abwärtskompatibel. Es sollten keine Probleme (außer dem üblichen Konflikt mit x, y und z usw. auftreten)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

394

Samstag, 8. August 2009, 21:53

Danke für die Antwort, ich hatte mir sowas fast schon gedacht.
Bissel Nachdenken und ich hätt selber draufkommen müssen. :aua:

Zur neuen Version da werden immernoch diverse als teilweise aktiviert angezeigt.
Alle goldenen Schiffe, den Steinuntergrung den Schenke und die Gebäuderadien.
Auch is mir aufgefallen das der Mod "Erhöhte Anzahl von Marktkarren"
seine "description.txt" und "edescription.txt" ins Anno1404 Installationsverzeichnis kopiert.
Is das so gewollt ???
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

395

Samstag, 8. August 2009, 22:00

@Inselpapst: Das ist zwar nicht gewollt (ist in ungefähr 20min als "geheimer" fix, den ich nicht ankündige ausgebessert), aber auch nicht bedenklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (8. August 2009, 22:02)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

396

Samstag, 8. August 2009, 22:27

:D ich schon wieder...

Da ich ja die entpackten RDA´s im Data Ordner habe (wie manch andere auch).
Maindata wurde gesichert.

Habe ich bis jetzt noch keine Mods aktiviert, sind also alles noch die orginal Dateien.

ModMan zeigt einige als teileise aktiviert, schieb ich schon, aber ich kann diese Mods
laut ModMan nur noch deaktivieren.
Lösche ich da nicht meine orginal Datein? Glaub ja.
Sie werden zwar dur die Moddatein erstezt aber bei einem späteren deaktivieren löscht er diese ja wieder und ohne RDA´s im Maindata Verzeichnis läuft Anno nicht mehr und so mancher hat in Hut auf. :hey: Immer vorrausgesetzt meine Überlegungen sind richtig.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (8. August 2009, 22:30)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

397

Samstag, 8. August 2009, 22:35

@Inselpapst: Welche Mods sind denn noch teilweise aktiviert?

Und zudem: Ich würde (und habe!) die originalen Dateien nicht ins Anno-Verzeichnis entpacken, da dieses Vorgehen das Erstellen von Mods erschwert, weil man zB. die originalen Dateien immer "griffbereit" hat.

koelner1308

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. August 2009

  • Nachricht senden

398

Samstag, 8. August 2009, 22:37

Sorry das mein erster Beitrag direkt dieser Hinweis ist, aber der Download ist nicht in Ordnung.
Man kann nur 11 MB herunter laden und diese sind nicht in Ordnung.

Ansonsten :up: SUPER ARBEIT :up: weiter so.

mfg koelner1308

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

399

Samstag, 8. August 2009, 22:43

@koelner1308: Ich habe aus versehen Filezilla geschlossen. In 5min funktioniert der Download wieder. (Danke für den Hinweis, das hätte ich nicht bemerkt)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

400

Samstag, 8. August 2009, 22:46

Also laut Bild sind das die selber wie in der Version 2.5.2.3

  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Zurzeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher