Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 061

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:16

RE: Programm etc pp

Zitat

Original von Saheike
Bitte nicht böse sein, aber kann vielleicht jemand mal eine Liste aller z.Zt. aktuellen Mods zsammenstellen?


die datenbank auf http://amm.tilegame.bpalced.net ist aktuell ; ) wenn du nicht alle mods auf deiner platte löschen möchtest, und die, mit denen du spielen willst neu runterladen, vergleich die versionszahlen in der datenbank und im manager.

@larenommee
ich schau mir die ziergebäude nochmal an. in letzter zeit spiel ich nur das addon.

ausserdem sagte ich ja, ich werd meine mods anpassen. nicht alle mods.

edit: also bei mir ziehen die leute ein. patch3 und ziergebäude installiert.

tu mal bitte folgendes: deaktivier alle modifikationen. danach gehst du im manager in den Wiederherstellungsmanager und lässt deinen data-ordner wiederherstellen.

gleiches gilt auch für saheike.
bevor ihr die angepassten mods aktiviert, räumt erstmal ordentlich auf (data-ordner löschen oder vom manager wiederherstellen lassen).
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (6. Januar 2011, 11:29)


Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 062

Samstag, 8. Januar 2011, 13:59

Download

Hallo Leute kann sein, dass ich diese Frage schonmal gestellt hab, aber Ich möcht mir den Manager auf mein neuen PC runterladen und wenn ich das machen möchte und auf download klick, dann komm ich auf so ne seite auf der ich mich anmelden muss um die datei runterzuladen. vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie das auch ohne da anmelden geht.

Danke schonmal
»Sir Teimen« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Teimen« (8. Januar 2011, 14:18)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2 063

Samstag, 8. Januar 2011, 17:09

Für den Download ist kein Registrieren erforderlich, der "Download"-Knopf starrt dich doch schon geradezu an :hey:
Du musst aber noch ein Captcha ausfüllen (runterscrollen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Januar 2011, 17:09)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 064

Samstag, 8. Januar 2011, 17:10

Du hast den Firefox.

Installiere mal folgendes Addon:
Adblock Plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/) und klicke nach der Installation auf das erschienene Icon und öffne die Einstellungen.
In diesem Fenster gest du auf Filter->Filterabonnement hinzufügen und wählst eine Liste für deutsche und englische Seiten aus.
Dann hast du Ruhe vor der Werbung.

Wenn du mehr Sicherheit willst, installiere NoScript (Suche mal danach), bei dem Scripte für alle Seiten erst mal ausgeschaltet werden. Bei jeder Seite, der du vertraust, aktivierst du einfach die Skripte, indem du auf den NoScript-Button in der Statusleiste klickst.

Ich empfehle dir außerdem mal, Firefox 4 Beta 8 heruntzerzuladen. Diese Version ist, trotz des Entwicklungsstatus schon für Produktivzwecke geeignet und äußerst stabil (Keine Probleme aufgetaucht)
Download: http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/

Es kann sein, dass manche Addons nicht funktionieren - dein Theme übrigens auch nicht.


Back to Topic:
Nicht der große Download-Button mit dem Pfeil, sondern der mit der grünen Schrift.
Außerdem musst du unten ein Captcha eintragen.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2 065

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:27

Kombimod

Ich habe gerade versucht, den Kombimod herunter zu laden, sowohl mit dem AMM als auch manuel über die Downloadseite, bekomme aber stattdessen den Telekom_Militärpunkterhöhung, kann mal jemand schauen was da schief läuft?


:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 066

Montag, 10. Januar 2011, 08:14

RE: Kombimod

geschaut, geändert. keine ahnung wie das passiert ist, sorry.
muss ne schlecht erzogene datenbank sein ; )
 

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2 067

Montag, 10. Januar 2011, 11:09

Zitat

Original von exxonic
geschaut, geändert. keine ahnung wie das passiert ist, sorry.
muss ne schlecht erzogene datenbank sein ; )


So´ne böse aber auch. Jetzt geht es, vielen Dank, Datenbank...

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

2 068

Freitag, 14. Januar 2011, 08:29

Hallo,
ich habe auch mal kurz ne Frage.
ich habe Anno1404 + Addon installiert und dn neuesten patch. (159mb)


nun wollte ich gestern das tool austesten, habe alles korrekt eingestellt( Deutsch, Addon 1 und autmomatisch den Pfad finden) allerdings zeigt er mir keine mods an.

ich sehe nur ein großes weisses Feld, linkls oben steht dann alle versionen, Anno1404, und anno venedig.
Wenn ich dda jeweils raufklicke, ändert sich jeweils rechts davon nur ein schwarzer Pfeil von unten nach oben, bzw umgekehrt.

also irgendwie fehlen mir da die mods
was läuft da falsch ? wie kann ich das ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noroele« (14. Januar 2011, 09:20)


Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

2 069

Freitag, 14. Januar 2011, 11:30

ah ,kann es sein dass ich das hier noch mit runterladen MUSS?

Versionsunabhängige Modifikationen
Installation herunterladen (Empfohlen)

Gruß
Noroele

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 070

Freitag, 14. Januar 2011, 11:56

auf der manager-seite gibt es eine rubrik namens Modifikationen. klick da mal drauf.
ist auch über den manager selber zu erreichen.
also, ja, du musst dir noch einzelne modifikationen runterladen. welche, hängt allein von dir ab. runtergeladene modifikationen musst du noch über Organisieren->Modifikation hinzufügen .. deiner liste im manager hinzufügen.
 

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

2 071

Freitag, 14. Januar 2011, 12:22

ok, danke, ich dachte in dem Paket sind schon welche vorhanden, und ich wundere mich warum mir keine angezeigt werden

Danke

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 072

Freitag, 14. Januar 2011, 14:00

ah, oh, sorry, ja, das sollte wohl ein paket mit versions unabhängigen modifikationen sein. ich habe das noch nie benutzt. wenn du es installiert hast, klick mal im manager auf Organisieren, und dann auf Modifikation hinzufügen .. vielleicht stösst du dann sofort auf die zip-dateien der modifikationen.
also, eine modifikation für den manager ist eine zip-datei. die brauchst du nicht entpacken oder so, das macht ja der manager für dich (das, und noch etwas mehr) ; ) die fügst du dann einfach über das menu Organisieren der liste hinzu.
 

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

2 073

Montag, 17. Januar 2011, 16:12

@exxonic
mir ist gerade aufgefallen das wenn ich den neuen Kombimod aktiviert habe die kanone bzw. da trebuchet nicht im bau menü vorhanden ist ? und der ordner wo die cfg drin sein sollte ist leer.
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

2 074

Montag, 17. Januar 2011, 16:20

hallo nochmal, nun fällt mir auf, seitdem iach das programm und die meissten mods drauf habe , dass, umso mher markthäuser ich baue, die Lagerkapazität nicht erhöht wird. d.h. ich bin grad angefangen, habe 4 normale Markthäuser aber immer noch nur 40 T Lagerkapazität.
Woran mag das liegen?


Gruß
Noro

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 075

Montag, 17. Januar 2011, 17:07

@markus
danke, schau ich mir nochmal an.

@noroele
welche spielversion mit welchen modifikationen?
 

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

2 076

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:50

hat sich erledigt.
als ich bürger hatte und die Markthäuser upgedatet habe, stiegen auch die Kapazitäten....

Valeri

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2 077

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:52

Welche Mods funktionieren mit den Aktuellen Patch (1.3,Addon 2.1) Wollt den schiffslimit mod installiern.
  Achtung jetz komm ich!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 078

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:40

bei meinen mods stehts dran, wenn sie funktionieren. bei den anderen kann ich keine garantie geben.
am sichersten ist, wenn man die letzte patch.rda ins annoverzeichnis extrahiert, und dann erst die mods aktiviert.

aber auch beim ausprobieren dürfte nichts schief gehen. gibt es probleme, deaktiviert man den mod einfach, und alles ist wieder beim alten.

der schiffslimit mod verändert eine asset, die mit dem patch auch verändert wird. installiert man ihn, hat man eine patch 1.2 oder 2.0 assets.xml. könnte zu problemen führen. installiert man vorher einen angepassten mod, kann man danach auch problemlos den schiffslimit mod installieren.
 

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 079

Freitag, 4. Februar 2011, 16:56

Bitte antworten!!!

Hallo Leute, kann sein, dass ich die Frage schonmal gestellt habe aber ich kann mich an die Antworten nicht mehr erinnern.

Also ich würde gerne wissen wie ich eine extrahierte RAD-Datei wieder zusammenfüge.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Teimen« (4. Februar 2011, 16:57)


Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 080

Freitag, 4. Februar 2011, 22:06

RE: Bitte antworten!!!

Edit:

Ich glaube ich habs gefunden gehabt, doch es hat nicht funktioniert. Anno startet zwar aber schließt gleich wieder. Ich hab also nen richtiges Problem. Bitte helft mir.

Zurzeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher