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mrboese

Boardsmutje

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1

Monday, July 27th 2009, 7:08pm

Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen

Hallo,

ich lebe auch mal wieder! Und ich habe mich sogar mal hingesetzt und die ganzen Quellcode-Dateien vom Mod-Manager zusammengesucht.
Also - wenn jemand möchte: Schnell downloaded, solange es noch frisch ist!

Sorry wegen der Inaktivität und dem "Geheimhalten" des Quellcodes. Da hat sich bei mir mittlerweile so einiges geändert ...

Dateien

Anno Modification Manager Version 4 Quellcode
Modifikationen aus einem Backup
Anno Modification Manager Version 3 Quellcode
RDA-Explorer Quellcode

Zusätzliche Informationen


Bezüglich Programmierung kann ich nicht mehr helfen, da das mittlerweile zu lange her ist und ich den Manager gar nicht mehr kompilieren kann. Ein Maintainer sollte unbedingt zuerst die Abhängigkeiten von meiner ehemaligen Website entfernen (Manager + Development Tools).

Außerdem:

  • Keine Garantie für schönen Code usw. Da sind 100% Sachen dabei, die ich heute nicht mehr so schreiben würde
  • Dafür Garantie für lustiges WPF und irgendwelche Windows-Only .NET-Features, die ich ebenfalls nicht mehr so schreiben würde

Wichtige INFO:
Da ich zur Zeit andere Dinge zu tun habe (Mein Spiel "Polis" als "Polis Online" wiederbeleben, Studium, ...) und auch kein Anno mehr spiele, entwickle ich den Manager nicht mehr weiter.
Die Webseite mit den Modifikationen bleibe online, also keine Angst!

Wenn sich jemand mit .NET/C# und WPF auskennt und gerne den Manager weiterentwickeln will, dem überlasse ich gerne den Quellcode (Bitte dann PM an mich).

Wichtig: Probleme mit der Webseite/Modifikationen Download bitte melden!


Downloads und Infos
:


Edit by Dickerbaer: Leider hat er nach vielen Jahren seine Site dennoch vom Netz genommen. Wir haben die Daten auf Sourceforge.net hochgeladen.
http://sourceforge.net/projects/a1404mm/files/

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Sano

Is Seefest

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2

Monday, July 27th 2009, 8:58pm

wow super Teil!!!

Dann hat man nen bessereen Überblick.

Baradon

Steuermann

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3

Monday, July 27th 2009, 9:14pm

dem schließ ich mich an, sehr sehr nützlich :up: braucht man dann nicht mehr jedesmal einen Installer basteln :D

Sano

Is Seefest

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4

Monday, July 27th 2009, 9:17pm

Vor allem zeigt es vorher an welche Mods sich nicht mögen, da gleiche Dateien verändert werden.

Spider

Leichtmatrose

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5

Monday, July 27th 2009, 11:01pm

Hi,

das ist wirklich mal ein cooles Tool, danke dafür.
Hätte da aber noch eine Anregung.

Könnte man das Tool nicht noch etwas größer machen und dafür dann noch eine (Kurz)Beschreibung dazu machen, was das entsprechende Addon überhaupt bewirkt?

Bei Dingen wie "Goldenes Flaggschiff" etc. ist es ja eigentlich klar. :D
Bei "assets.xml von mrboese" musste ich jetzt aber erst einmal suchen.
Auch cool wäre, wenn man gleich noch einen Direktlink zur Diskussion um das Tool dazu packen könnte.

Cu

mrboese

Boardsmutje

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6

Monday, July 27th 2009, 11:22pm

@Spider:

Ich arbeite daran...

Hier: Ein Screenshot von dem, was ich gerade tue:

Link entfernt weil ungültig

KingRaptor

Deckschrubber

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7

Monday, July 27th 2009, 11:38pm

Sehr schöne Arbeit! :)

Habs nicht ausprobiert, aber ich gehe mal davon aus, dass das Tool je nach eingestellten Mod einfach die entsprechenden Dateien kopiert o.Ä. was ja dann das Problem mit den Assets nicht lösen würde. Die assets.xml sieht zwar ziemlich chaotisch aus, aber trotzdem müsste es doch möglich sein, dass die verschiedenen Mods nur noch die Elemente liefern, die geändert werden, so dass eine vollstände assets.xml anhand der ausgewählten Mods erstellt wird. Damit ist auch eine Kombination aus mehreren Mods, die die Assets verändern, möglich. Was geändert wurde, müsste dann z.B. per XPath angegeben werden oder ähnlich... aber .net kann ja eigentlich sehr komfortabel mit XML umgehen.

Moby-Dick

Schatzjäger

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8

Tuesday, July 28th 2009, 8:27am

Wenn das Teil eine mögliche Endversion erreicht hat, sollte es vielleicht auch in den Annopool rein

mrboese

Boardsmutje

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9

Tuesday, July 28th 2009, 10:09am

Es gibt Neuigkeiten über den aktuellen Entwicklungsstand, sowie über Features der nächsten Version:

Um es für alle Modder möglichst einfach zu machen, Pakete für den Anno 1404 Modification Manager zu erstellen, programmiere ich gerade eine neue Funktion hinzu:
Mit dem Subfeature "Modification Creator" kann man Modifikationspakete mit weniger Zeitaufwand und in einer übersichtlichen GUI erstellen:


Und noch was: Man muss beim ersten Start der Anwendung nicht mehr den Anno 1404 Installationspfad angeben - der wird jetzt aus der Registry gelesen.

vommie

Ausguck

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10

Tuesday, July 28th 2009, 11:51am

Würd mich bei der Bildgröße an der vom Annopool orientieren (250x200).

-waSchtl-

Vollmatrose

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11

Tuesday, July 28th 2009, 12:03pm

Wie wärs, wenn der Thread oben angetackert wird? :scratch:

So bekommen wir Neuerungen und Änderungen alle mit!


Klasse Arbeit @mrboese :up:

DANKE :fleh:

This post has been edited 1 times, last edit by "-waSchtl-" (Jul 28th 2009, 12:05pm)


mrboese

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12

Tuesday, July 28th 2009, 12:29pm

Quoted

Original von vommie
Würd mich bei der Bildgröße an der vom Annopool orientieren (250x200).


Kann man ja auch. Aber 350 x 260 ist halt die ideale Bildgröße.
Man kann die Bilder auch viel kleiner oder viel Größer machen. Man merkt die Größenunterschiede der Preview-Bilder kaum.

Übrigens: Das Programm ist nun fertig (inklusive dem Modification Package Creator).
Ich passe jetzt nur noch die mitgelieferten Mods an.

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Keramond

Frisch Angeheuert

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13

Tuesday, July 28th 2009, 1:43pm

Hallo Leute,

auch wenn es nur teilweise zum Thema passt, wollte ich nachfragen, was genau die assets.xml von mrboese modifiziert. Ich möchte eigentlich nur Grafikmodifikationen benutzen, keine welche das Gameplay verändern.

Danke

Spider

Leichtmatrose

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14

Tuesday, July 28th 2009, 1:57pm

Dann musst Du den Assets-Mod weglassen.

Damit kann man bsw. den Einflussbereich, Unterhaltskosten, Baukosten etc. der Gebäude verändern.

Siehe: assets.xml

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mrboese

Boardsmutje

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15

Tuesday, July 28th 2009, 2:28pm

So, hier ist sie nun:
Die verbesserte Version des Anno 1404 Modification Managers.

Änderungen:
- Daten der Mods
- > Webseite
- > Beschreibung
- Subprogramm zum "einpacken" der Modifikationen
- > Schreibt automatisch config.ini, description.txt und ein Preview-Bild und verpackt diese in dem bereits bekannten Format
- Oberfläche vergrößert 640x480 -> 800x600
- Mods werden alphabetisch sortiert
- Button zum starten von Anno 1404

Mitgelieferte Mods:
- Invertierte Wappen
- Wappen der Hanse
- Steinuntergrund für den Maibaum
- Anti Edelsteine Murks
- Noria Wasserkapazität Mod
- No Intro Fix
- Steinuntergrund für die Taverne
- assets.xml
- Orient Steinstraßen Mod
- Stummer Passiv Handel
- Goldenes Schiff



Download: http://tilegame.bplaced.net/AnnoModificationManagerv2.rar

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Weinkopf

Is Seefest

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16

Tuesday, July 28th 2009, 3:01pm

Super Arbeit tätschel:

könntest du die alten Versionen auf Seite1 und im AnnoPool löschen oder ersetzen?
Es ist etwas verwirrend.

THX Wein

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W-O-D

Team AnnoZone

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17

Tuesday, July 28th 2009, 3:10pm

Das Upadate im Pool übernehme ich mal, das kann er schlecht machen. ;)

oder sind das nun 2 verschiedene Proggs da ?

-waSchtl-

Vollmatrose

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18

Tuesday, July 28th 2009, 3:55pm

Hallo @mrboese,

hab dein Tool gerade versucht bei mir auszuprobieren unter Windows 7 RC1 64-Bit und bekomme die Fehlermeldung: Fehler beim lesen des Anno 1404 Installationsverzeichnisses!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Hab dein Tool in meinen Installationsordner kopiert und von dort gestartet.

Muss ich noch irgendwas beachten?

Masterofall

Leichtmatrose

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19

Tuesday, July 28th 2009, 4:01pm

Hilfe

Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich diese Tool nutzen muss? :keineahnung:

Klappt nicht und Anno schmiert immer ab wenn ich es darüber starten will.

Bitte um schnelle Hilfe.

Mega Danke im vorraus :fleh:

mrboese

Boardsmutje

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20

Tuesday, July 28th 2009, 4:09pm

@-waSchtl-: Anscheinend kann das Programm nicht auf die Registry zugreifen. Vielleicht hilft es auch, den Anno 1404 Modification Manager als Administrator zu starten. Lade es mal erneut herunter - ich habe es so modifiziert, dass man, falls ein Fehler auftritt, das Installationsverzeichnis manuell wählen kann.

Übrigens: Du brauchst es nicht in das Installationsverzeichnis kopieren - Sollte von fast jedem Verzeichnis funktionieren.

@Masterofall: Welche Windows-Version nutzt du?

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