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Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

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1

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:47

Neue Gebäude

So, da im allgemeinen Forum über die Fischerhütten gejammert wurd ( und mich die auch anko**en ), wollt ich mal ne 2te Fischerhütte einbauen..

Jedoch gestaltet es sich als etwas schwieriger als ich dachte ^^
(Einfach in der assets.xml die alte kopieren und an den Werten spielen, Ergebniss: die alte wird ignoriert...)

Jemand schon rumprobiert?

Baradon

Steuermann

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2

Montag, 27. Juli 2009, 06:45

guten Morgen erstmal :chrr:

kannst du bitte das näher erläutern, weiss nicht was du mit "neuer" Fischerhütte meinst, was soll sich da genauer ändern? paar mehr Infos wären gut :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

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3

Montag, 27. Juli 2009, 06:58

RE: Neue Gebäude

Zitat

Original von Phönix89
So, da im allgemeinen Forum über die Fischerhütten gejammert wurd ( und mich die auch anko**en ), wollt ich mal ne 2te Fischerhütte einbauen..

Welchen Sinn soll das haben? Bis Bürger passen die Hütten doch gut - und wer sich seine Patrizier-/Adligen-Insel mit Fischerhütten garniert und sich dann über schlechtes Aussehen wundert, hat selbst schuld, sowas gehört auf die Produktionsinseln...

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

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4

Montag, 27. Juli 2009, 12:07

@Baradon

Also ich wollte eine zweite Fischerhütte in das Spiel bauen, ähnlich wie es mit der Kohlehütte/Kohlemine ist. Diese soll dann teurer werden und auch mehr produzieren (denke da so an das 3fache). Die soll dann ab den Patriziern freigeschaltet werden.
Und später, wenn sich dann einer findet der das kann, würd ich die auch noch gerne nen besseren Skin verpassen, damit sie besser zum Hafen passt.

raiderboy

Steuermann

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5

Montag, 27. Juli 2009, 14:14

Zitat

Original von Baradon
guten Morgen erstmal :chrr:

kannst du bitte das näher erläutern, weiss nicht was du mit "neuer" Fischerhütte meinst, was soll sich da genauer ändern? paar mehr Infos wären gut :hey:


Steinstraße!

ich glaube, die wolln ein Mod herausbringen, dass die Fischerhütte dann einen Steinuntergrund hat. Dann passt das schöner zum Hafen :D

Baradon

Steuermann

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6

Montag, 27. Juli 2009, 14:15

Zitat

Original von raiderboy
Steinstraße!

ich glaube, die wolln ein Mod herausbringen, dass die Fischerhütte dann einen Steinuntergrund hat. Dann passt das schöner zum Hafen :D


das ist ja eher das kleinste Problem :hey:

3105

SeeBär

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7

Montag, 27. Juli 2009, 14:33

also noch . . ist es uns nicht moeglich oder erlaubt . .
wirklich neue gebaeude zu erstellen .
das man neues oder eben andere gebaeude- varianten hinzufuegen kann . .
weiss ich . . . nur noch nicht wie . :heul :g
sobald ich es weiss . . und geklaert habe . .
teile ich mein wissen gerne .


mfG G

Baradon

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8

Montag, 27. Juli 2009, 14:49

Zitat

Original von 3105
also noch . . ist es uns nicht moeglich oder erlaubt . .
wirklich neue gebaeude zu erstellen .
das man neues oder eben andere gebaeude- varianten hinzufuegen kann . .
weiss ich . . . nur noch nicht wie . :heul :g
sobald ich es weiss . . und geklaert habe . .
teile ich mein wissen gerne .


mfG G


prinzipiell ist das schon möglich (wer sollte sowas verbieten?!?)
was mir dafür fehlen würde, wäre allerdings die Mesh-Datei für ein neues Gebäude

btw hat jemand ne Idee was das für ein Format ist, das hier verwendet wird? 8)

WOOLF

SeeBär

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9

Montag, 27. Juli 2009, 15:03

Granny 3D verwendet gr2 datein.

aber auch durch plugin zu öffnen in max.

gruß woolf

Phönix89

Vollmatrose

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10

Montag, 27. Juli 2009, 15:19

Erstmal will ich das ins Baumenu bekommen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :(

Weiß jemand schon wie das geht?

3105

SeeBär

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11

Montag, 27. Juli 2009, 15:24

@ WOOLF

hm . .
das plugin und natuerlich 3dsmax kosten unsummen . .
ich kann mir nur anno leisten und will fuer neue inhalte kein geld verlangen .
ich hoffe einfach auf eine *.obj import funktion . .
fuer den rd object builder . . bobnet .


@ Phönix89

ich kenne jemand der es weiss und nicht verraten will . .
aus gruenden die ich mir zzt nur denken kann .
moeglicherweise sind es die damit verbunden auswirkungen auf anno . .
" versionen " komplikationen unter den verschiedensten mods und und & .
schwer auszumalen . . aber realistisch betrachtet . . durchaus zu verstehen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3105« (27. Juli 2009, 15:34)


Maglor

Vollmatrose

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12

Montag, 27. Juli 2009, 15:30

frag mich immernoch was rd verleitet hat gr2 zu verwenden. nif ist deutlich freundlicher und kompatibler. Lässt sich auch deutlich besser modifzieren.

3105

SeeBär

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13

Montag, 27. Juli 2009, 15:37

gute frage :kopfkrakx

das nif format ist wirklich besser . . uvm
vorallem deutlich preiswerter :g

Phönix89

Vollmatrose

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14

Montag, 27. Juli 2009, 16:05

Ach verdammt... muss ich wohl weiter in den Dateien rumsuchen..

Vielleicht mal bei den Tooltips schaun und wo die dann aufgerufen werden..

Edit: ... find nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (27. Juli 2009, 17:32)


Phönix89

Vollmatrose

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15

Montag, 27. Juli 2009, 23:39

@Baradon

Wenn das so einfach ist mit dem Steinuntergrund, erklärs mir bitte :P

Jemand schon gesucht und inzwischen was gefunden?

MrKorx

Ausguck

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16

Dienstag, 28. Juli 2009, 01:15

Hmm, also was ich dazu beitragen kann ist, daß einfach in den assets copy/paste zu betreiben, nicht funzt. Die Assets hat eine menge referenzen zu den properties(datentypen zb) und ich glaube auch zu den templates. oder besser umgekehrt.
Ich denke, um ein gebäude einzubauen, bedarf es der erstellung eines komplett neuen records in allen 3 dateien.
Wobei, zB der orienthafen bestimmt von den thirdparty building kopiert und baubar gemacht werden könnte...
Zu mehr bin ich im moment aber leider auch noch nicht gekommen.

Zitat

Erstmal will ich das ins Baumenu bekommen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin

Weiß jemand schon wie das geht?


Das versuche ich auch gerade verzweifelt. Ich finde nirgends eine referent zum menu.
Könnte es sein, dass da ein dynamisches menu drin ist, welche bei vollständigen xml einträgen, das menuitem erzeugt? Aber wo ist dann die beschreibung fürs icon? Auch in den properties...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (28. Juli 2009, 01:21)


Phönix89

Vollmatrose

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17

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:38

Okay, ich werd mir die 3 Dateien nochmal ganz genau anschaun, wie da alles womit zusammenhängt.

@S.D.
Dein post ist irgendwie.. leer ^^


Edit: Lalala, ich habs. Meine zweite Fischerhütte existiert =)
Fehlen tut nur der Name, das Fischsymbol, der Icon etc.. ^^, aber da isses schonmal =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (28. Juli 2009, 11:49)


S.D.

Boardsmutje

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18

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:49

jo, hab ich auch gesehen.

das bild gibts nicht mehr wo ichs hochgeladen hab, warum auch immer.
ich reichs nach wenn ich wieder zu hause bin.

das bild zeigte eine fischerhütte mit steinuntergrund passend zu den kaimauern.

Phönix89

Vollmatrose

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19

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:52

Wäre sehr sehr nett wenn du mir die gibst, weiß nämlich nicht wie das geht =)

S.D.

Boardsmutje

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20

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:08

was? das bild? ja, das kannst dann haben. :lol: